Glückwunsch
Wann gibts Carbon für'n Uno?
Glückwunsch
Wann gibts Carbon für'n Uno?
1. und 2. Gang vom Uno.
3. und 4. Gang vom Punto.
5. Gang die VMax die du halt irgendwie mal fahren willst.
Achsübersetzung je nach Leistung.
Racing Übersetzung fährt sich eigentlich auch ganz schön.
Ich hab da die vom 1.3T drin.
Aber bisher nicht gefahren
@TrR: Lass dir das gut bezahlen
Abdichten aber erst wenn du den Rost rausgetrieben hast!
Laut DIN Norm sind es keine Dehnschaftschrauben da die Querschnittsverjüngung zu klein ist.
Die Schraube hat 9mm Schaft und 10mm Gewindedurchmesser.
Für ne Dehnschaftschraube müsste der Schaft 7,7mm im Durchmesser haben. (Faktor 1:1,3 - DIN 2510-2)
Wobei Dehnschaftschrauben erst ab M12 genormt sind.
Das sind einfach nur Rollschaftschrauben mit kurzem Gewinde.
So habe heute die Härte gemessen.
Einmal Flanschkopfschraube (welche es heute gibt) und dann die "ältere" Variante mit Unterlegscheibe.
Gemessen wurde die Härte am Rand am Schaft.
Flanschkopfschraube:
HRC
21
22
28
29
28
20
25
Sagen wir 25 HRC - 880 N/mm² -> Festigkeitsklasse 8.8 (!!!) und das noch bei starken Schwankungen
Alte Variante:
32
31
35
31
29
Sagen wir 32 HRC - 1025 N/mm² -> gerade so Festigkeitsklasse 10.9
Nach Weihnachten werd ich das ganze nochmal mit anderen Schrauben durchführen und dann werden diese zerschnitten damit direkt im Querschnitt gemessen wurde.
Ich hatte es hier irgendwo mal erklärt
Man musste den Dreck vorallem entfernen und dann halt die Nasen reindrücken.
Die Zubehör Hülsen sehen etwas anders aus, sind auch stabiler. Dort gilt aber das selbe.
Gibt's für die HA eigentlich verschiedene Größen?
Was meinst du mit 1?
1 Ring? 1 Stück = Manschette und Puffer?
Bitte solang du nicht das machst und misst was dir geraten wird wirst du auch weiterhin solche Kommentare kriegen
Führungen tauschen und die Ventile billig bei Ebay kaufen und gut ist
Jo immer feste auf die Autobahn
Sag bescheid wenn geschlachtet wird
Passiert leider öfters das nicht richtig geschaut wird.
Blech drauf schweißen und gut
Wasserstand in der Batterie bissel niedrig?
Frag Kaktus! Der hat so eine doch.
Keine Ahnung aber durch das Blech am Thermostat wird der Volumenstrom begrenzt
Sieht gut aus Taylor!
Wieso hast du die Lüfter nicht direkt am Kühler befestigt oder wofür sind die Bleche?
DK-Schalter ist der selbe wie beim 1.3T.
Unterschiedliche Schalter gibt es trotzdem, ich vermute es liegt am Winkel wann Volllast angezeigt wird, jedoch ist dann die Boschnummer auch anders.
Scheibenwischer muss rechts unten sein.