Wie Rostfrei muss das Blech eigentlich sein wenn man EP-Grundierung drauf macht? (ich weiß am Besten komplett ohne... geht ja nicht immer)
Beiträge von Acki
-
-
Zitat
Original von Turbosteve
Glaub das war Juli 2007....Leistung waren zu den Zeitpunkt, laut Prüfstand 159 PS...
Hast du mal nen Scan oder Foto von dem Diagramm?

Mich würd der Drehmomentverlauf mit der Nocke interessieren
-
-
Getriebe passen untereinander, sind ja ansich gleich.
Bis auf die Getriebeausgangswelle wo die Diffverzahnung drauf ist und dem Tellerzahnrad vom Differential. -
Haribo seiner ist aber Racing.
Der Iceman hatte in seinem Uno einen größeren LMM drin, aber Gemisch anpassen ist halt angesagt. -
Die Diffübersetzung unterscheidet sich um einen Zahn, sonst sind beide Getriebe gleich.
https://www.fiat-uno-ig.de/forum/files/Wichtiges/racing.JPGDiff beim 1.3T Mk2 ist kürzer.
-
Die letzten Diagramme hinken aber etwas...
Je kürzer die Zeit einer Leistungsmessung umso mehr Drehmoment verpufft im Hochbeschleunigen der Massen im Motor, deswegen macht man fast nie Leistungsmessungen im Leerlauf indem man die Zeit misst die der Motor zum Hochdrehen benötigt, beim Turbo schonmal gar nicht praktikabel, beim Sauger hat es wohl mal die Firma Schrick gemacht jedoch haben die Einfluss der Massenträgheit rausrechnen können.
Ich würde es eher so lesen das es in der Leistung nix bringt oder kostet auf'm Prüfstand (gebremste Messung - 4. oder 5. Gang...) aber im realen Fahren in den unteren Gängen man Vorteile hat weil weniger Masse beschleunigt wird.
Oder?

-
Dann mach mal...

-
Anleitung gibts hier im Forum, zusammengefasst, Batterie ab usw, dann beim 1. Starten ohne Gas usw. anmachen und laufen lassen bis der Lüfter 2mal anging.
-
Steuergerät auch mal angelernt bei der ganzen Tauscherei?
-
Nen Prof von uns hat sich vor 2 Tagen aufgeregt das seine VW Aktien gefallen sind. Wenn ich den sehe werd ich ihn nochmal drauf ansprechen...
-
Hätte ich das geahnt hätte ich vorgestern Kohle von der Bank geholt

-
Er hat aber einen 1.3T und keinen Racing, da passt der nicht Plug'n'Play.
-
Bin erst am WE zu Hause und kann dir da einen raussuchen.
-
Ob vorne im Motorraum die Sachen passen weiß ich nicht.
1.2 und 1.4 16V würden in Uno passen. -
Die HA müsst ich neu bei FIAT kaufen und da ich zur Zeit keinen Stabi hinten haben will, mach ich das nicht.
Und ob ich vorne überhaupt einen einbaue...
Und dann ist ja noch ned mal sicher ob die nicht irgendnen Lochabstand noch geändert haben und die Kacke doch nicht passt... -
Bodengruppe vom Palio ist die vom Uno

Armaturenbrett usw. passt auch in den Uno, wurde schonmal an anderer Stelle erörtert
-
Wenn man was geniales haben will baut man auf Palio VA um, da gibts verschiedene Stabis. HA sieht es genauso aus (auch wenn hier die meisten so'ne Punto Geschichte dran haben, es gab auch was Unomäßiges :))
-
-
Die Preise dort sind ohne Mwst, richtig lesen

T25 Dichtung gibts auch bei FIAT für'n schmalen

Zur Not zu Nissan gehen.