Ich weiß ned... wenn ich mir das so überlege würd ich eher dabei bleiben bis es echt nimma geht. Was aber Nice wäre, wäre 2 Bildschirmbetrieb.
Gibts da nich ne Graka die bei mir passt? TFT's werden ja auch immer billiger ![]()
Beiträge von Acki
-
-
Naja aber DVD Laufwerk muss ich ja auch noch irgendwie nutzen. Das hab ich erst die Woche eingebaut... leb da voll hinterm Mond PC technisch

Ach ja, nen 19" TFT hab ich noch
-
Mir ist es eigentlich egal wie stark das Teil heizt... aber ich glaub da wart ich noch bissel bis ich echt Sachen mache wo die Kiste nur noch kotzt.
-
Vermutlich wegen der Verjüngung. Und als der Schlauch ab war konnt sich mal genug Druck aufbauen damit es abbläst.
Ich bin mir nicht sicher ab 3 Windungen waren es damals sicher die ich kürzen müsste.
Der Kolben war am Anfang auch recht schwergängig, etwas Öl tat wunder.
Kürze mal immer ne Halbe Drehung.
Im Stand dann den Motor hochdrehen schlagartig und dann siehst du schon wenn der Kolben "zuckt".
Irgendwann geht er nen Stück auf dann halt schauen ob man mit Drehen es so hinkriegt wie man will sonst weiterkürzen (Viertelwindung z.b.). -
Feder zu straff.
-
Denke mal für die Strasse. Würd die Sache schon durchschweißen.
-
Und nach welchen GraKa's muss ich da nun gucken???

Also auf meinem Netzteil steht nur was von 300W. Nix von ATX irgendwas.
Sehe da auch keine extra Stecker ausser dem ATX und denen für Laufwerke... -
Es soll aber die selbe GPU oben sein. Kein Schimmer. Sagt ihr es mir.
Will auch keine 500 Euro da reinbuttern. Da mach ich lieber's Fenster auf und feuer den Kram raus und freu mich wenn's unten einschlägt... -
Naja für den Turbolader soll es nicht so gut sein wenn es schnattert.
-
Nochmal wegen Grafikkarte, Kollege hat mir gerade erzählt das man die Radeon Grafikkarten zu ner FireGL per Treiber machen kann. Damit würde wohl bei CAD usw. richtig was abgehen. Weiß da jemand mehr?

-
Würd mal denken nein

Seh schon... ohne weitere geht nur etwas mehr RAM und dann darf ich schon "umbauen" im großem Stil?!
-
Die 160Gb Platte ist "neu"

ATX hab ich schon aber halt nur normal. Mit dem Stecker auf'm Mainboard halt und gut. Keine 20 Extra Kabel und so. -
Sind bei Google auf Platz 1 wenn man nach "uno forum" sucht :))
-
Und Netzteil? Lüfter für die CPU?
Brauch ich dann auch nen neues Gehäuse?
Wie schauts mit IDE aus? Ham die neuen nicht alle SATA Kacke? -
chriss, bist du sicher mit dem geheftet? Immerhin ist die Gefahr einer Fehlschweißung beim Hefter viel größer?! Oder meinst du Punkt an Punkt zu einer Naht?
Die Dekra wollte damals bei mir die Nähte sehen ob auch wirklich durchgeschweißt wurde.Eine "komplett" geschraubte Variante kann nur funktionieren wenn der Boden 100% an den Fuss anliegt. Ohne Zwischenplatte welche verschweißt wird stelle ich mir das äußerst kompliziert vor.
-
Schnattern können alle wenn sie falsch/gar nicht angeschlossen sind
oder falsch eingestellt sind. -
blindco: Ist so'n 2400er denn merklich schneller als der Duron? Alte Mainboards neu hab ich bei Ebay gesehen aber die können meinen Duron ned. Und ich kenn mich mit dem Athlon gemache gar nicht mehr aus.
Zum CAD würd ich JAIN sagen, klar brauchst viel Power usw. aber bisher geht's ohne auch ohne Probleme. Im Catia habe ich sogar eine Ansaugbrücke entworfen, da bin ich nicht an die Grenze der Hardware gestossen. Ich bezweifel das ich "viel" größere Teile konstruiere in meiner Studenten Zeit.
Muss jetzt nur nen 1 Zylinder Motor konstruieren, das ist kein Akt in Catia und etwas OpenFOAM machen.
Weiß halt auch nicht ob es nicht schon reicht wenn ich aus den 512MB RAM einfach 1GB mache. Kostet bei Ebay 20 Euro (blick das mit dem High Density nur nicht ganz :D). -
Okay, also den Kram habe ich aktuell

Duron 1800 in nem Elitegroup K7S5A Pro mit 512MB Infineon SDRAM und ne Geforce 4 MX.
2 Festplatten hab ich drin, einmal 160Gb und einmal 80Gb (beides IDE). Auf der 80er steckt nen Suse 11 drauf (jaja, ich finds okay). Da wirds sicher auch nochmal interessant wenn da nen neues Board drin steckt...Was ich bisher mitgekriegt habe, die neuen Dinger haben oft nen anderes neues Netzteil.
Ich bin nun kein HighEnd Zocker o.ä.
Ich brauch nur bissel mehr Power und vorallem mehr RAM.
Mein aktuelles Board kann nur 1 GB und da nur 2 Slot's für entweder SD oder DDR-RAM vorhanden sind ist das da schonmal kacke.Ich such also nen Mainboard wo ich meine CPU mit mehr RAM rein knallen kann (in meinem jetzigen Gehäuse) und wo ich dann später noch ne "dickere" CPU rein stecken kann.
Ich mach halt viel CAD und Catia, dürfte normal auf dem Rechner gar nicht gehen aber ich hab da fast gar keine Probleme. 3D mit Materialansicht ist halt etwas "ruckelig" aber wann braucht man die schon mal

Ach ja, LowBudget. In nem Jahr fliegt das Zeug alles ehh weg wenn es endlich Geld gibt.

-
Was ging denn damals bei den G-KAT Plaketten genau ab?
Auch so'n Müll? -
Gibt hier noch welche die sich mit PC Scheiße auskennen?

Mein Bruder hat zur Zeit zu tun und ich würd gern meine Kiste etwas "aufmotzen".