Beiträge von Acki

Er hat aber nie ein Leistungsdiagramm oder ähnliches gebracht was über die tatsächliche Leistungsfähigkeit etwas aussagt. Zumal die Kosten vermutlich die selben wären wie wenn er gleich nen Gt25R einbaut.

Krümmer kann er sich ja aus Italien holen oder aus Deutschland, je nach Geldbeutel, wie man Garantie bzw. TÜV haben will usw. usf.

Auf China Lader würde ich nicht setzen, die brechen gerne auseinander.

Bis 150-160PS würde ich bei der Serienpuste bleiben.
    Darüber muss er ehh zusehen wie er Sprit in den Motor kriegt. Benzindruckregler, 5. Düse oder gleich ne MegaSquirt oder GT Motronic.

Aber Low Budget wird dann nix mehr. Von daher würd ich eher zur Serienpuste erstmal raten. KAT raus und gescheiten Auspuff, dann geht da auch was.

Weiß ja nicht wieso du hier so abgehst :D

Andere Getriebeübersetzung hat Einfluß auf die Schadstoff- und Schallemissionen ;)
    Hier im Forum hat mal jemand deswegen seine Reifen nicht eingetragen bekommen :D:D:D
    Bist also nicht der einzige der sich hier nur an den Regeln aufhängt :D
    Was natürlich nicht heißen soll das die nicht befolgt werden sollen. Ach ja, ich beziehe mich auf StVO Sachen. Wie das im Motorsport gehandelt wird weißt du scheinbar besser, hab damit sonst nix weiter am Hut.

Von Haarspraytuning weiß ich nix :D Die wollen alle nur Optik, nur wenige wollen mehr Leistung in Sachsen. Im Motorsport schaut das aber anders aus :D

Wenn ich nen Auto mit gutmütigen Eintragungen habe weil ich damit Rennsport mache dann fahre ich damit nicht zum Bäcker.
    Wenn man sich an alle Regeln hält (so wie du es hier beschreibst), dann gibts nix ohne Gutachten eingetragen. Dann ist auch ein anderes Getriebe nicht zu gelassen.
    In Sachsen kennen die sich alle, jeder weiß von jedem wann er wie wo fährt und wenn er auf der Strasse fährt erfährt das auch jeder, die Welt ist dort ein Dorf.

Mir ist das Reglement egal, wenn hier vom 1.6er Motor gesprochen wird ist es wohl wurscht ob Doppelnocker oder nicht. (der Threadstarter sprach das Thema TÜV in einem anderen Thread an den er vermutlich als Antwort hier einfügen wollte)

Und ich rede von keinen Eintragung die solch dämliche Zusätze haben.

Nen WRC Rallye Auto hat auch ne Zulassung. Für den Motorsport gibt es immer Wege und wenn die Hütte in Polen zugelassen ist.

Wenn der Prüfer gleichzeitig TK ist dann sehe ich da keine Probleme, soll es wohl auch geben. Und wenn man seine Leute kennt weiß man auch ob die Karre mit Hänger nur rumgefahren wird oder ob man damit zum Einkaufen fährt (stell ich mir bei nicht Seriennahen Gruppe lustig vor).
    Bei bestimmten Leuten muss man sowas nicht kontrollieren sondern man weiß das die nur da damit rumfahren.

Ach ja, auch ich kenne niemand der einen V8 im Smart einträgt. Für saubere Umbauten wo es nur keine Gutachten für gibt, da kenn ich schon Leute die das machen. Das liegt alles im eigenen Ermessen des Prüfers.

800 Euro für das Abgasgutachten ist übrigens billig.

Wenn du den richtigen Prüfer hast, dann kennt er deinen Wagen und weiß du fährst nur bei Veranstaltungen, dann gibts da auch TÜV.
    Wobei ich mir die Eintragung einer 1.6er Tipo Maschine recht einfach für einen Uno vorstellen. Euro 1 bleibt, Getriebe vom Uno, Leistung ist auch unverändert.

Zündung kannst beim Turbo nur durch versetzen des OT Sensors verstellen. Da die Mikroplex das alles regelt.
    Aber dann haut auch alles andere nicht hin.
    Beim Racing hat's nur Füchse gegeben wenn der Serien LMM mit GT Düsen drin war.
    Beim 1.3er hat ich das nie so wie da beim Racing.
    Aber wozu willst du das haben?