Und das bringt dann was Gerd?
Kein Geld für nix aber so'n Kasten bauen oder wie?
Beiträge von Acki
-
-
Zitat
Original von rAcHe kLoS
Aber einfach so Breitband ohne Vorschaltgerät ist ja auch nicht, also ganz günstig wird das dann nicht oder?
LC-1 ran, dann den Analog Ausgang für die Sprungsonde entsprechend einstellen. 1 Volt = AFR sonst was...
200 Euro bist dabei. Dann hat das Steuergerät zumindest das richtige Lambdasignal. Du kannst dann noch schön bescheissen in Richtung fett bzw. mager. Wie man lustig ist. -
Passen die auch?

Hab hier Zuliefererschweller liegen. Müll. Hab alles bei FIAT gekauft
-
Hast du auch ne Liste für die Fehlercodes? Wenn man schon mal blinken lässt?!
-
75er MPI... hehe...Masseprobleme...zieht schlecht...kenn ich alles irgendwie von meinem Winteruno

Schau mal nach dem Spritfilter an der Spritpumpe (wie beim Turbo extern). Der war bei mir dauernd zu...mal ging Vollgas,mal nicht... Katz und Maus-Spiel.
Filter 10 mal gesäubert. Sprit gefiltert.Irgendwann mal in Tank geguckt und es sah aus wie in ner Regentonne...nur Rost am Boden... Tank getäuscht...danach lief er besser.Schlauch ist bestimmt durch ne Zündung in den Ansaugtrakt abgeflogen

-
Hast du noch Erfahrungswerte ob die Lambdasonde die ganze Zeit regelt? Ob die Vollgas ausgeblendet wird oder was auch immer?
-
Kurbelwelle und Schwungrad schon.
Aber nur ohne Riemenscheibe usw.weil sie auf der Seite die Kurbelwelle antreiben.
Bei uns gibts sonst niemand der wuchtet. Das ist ja der Mist.... -
Bau ne Breitband ran wenn du es so ultra exakt haben willst oder ein programmierbares Steuergerät (z.b.MegaSquirt).
Beim 1.0er werde ich demnächst das Gemisch magerer stellen.Will unter 4,5l auf 100km kommen
-
Also viele Bleche kriegt man auch noch bei FIAT

Die passen 100%ig
-
VTG Lader fahren doch auch schon andere hier

-
So beim Wuchten gabs nen Rückschlag...
Riemenscheibe usw. muss ab weil von der Seite der Spaß angetrieben wird.
Riemenscheibe ansich wuchten würde gehen, aber Welle usw. müsste angefertigt werden da die Scheibe sonst zu leicht wäre... blabla... egal bleibt se halt erst mal so. -
AFR 9,7 ist Lambda 1 bei E85.
-
Was ist es denn für ein lader im 530d?
Würd den Racing Lader nicht verkaufen wenn der noch gut ist.
Wenn der BMW Lader nix taugt stehste ohne da. -
Das bau ne freie ein

Hier das hilft vielleicht
Code
Alles anzeigenFuel AFRst FARst Equivalence Lambda ---- ----- ----- Ratio ----- =======================--==================================== Gasoline stoich 14.7 0.068 1 1 Gasoline Max power rich 12.5 0.08 1.176 0.8503 Gasoline Max power lean 13.23 0.0755 1.111 0.900 =======================--==================================== E85 stoich 9.765 0.01235 1 1 E85 Max power rich 6.975 0.1434 1.40 0.7143 E85 Max power lean 8.4687 0.118 1.153 0.8673 -
Naja du sollst ja den Rücklauf nicht komplett zu machen.
20% mehr soll eingespritzt werden. Das dürfte sich im Nachkomma Bereich befinden.
Für die Jetronic's habe ich schon solche Benzindruckeinsätze gesehen.
Hier gabs doch mal 1.0er Fahrer mit Breitband an Board... keine Ahnung wie weit die Jetronic per Lambda da nachregelt. -
Einige erhöhen auch einfach nur den Benzindruck

-
Laub hinter der Spritzwand?
-
Die OPEC Leute haben doch die Fördermenge kürzlich erhöht.
Nur die Spekulanten treiben die Preise künstlich hoch. Der Ölpreis könnte 20-30 Dollar niedriger sein. Das würden wir sehr deutlich merken... -
Jo Blitz mal die Nase an auf der Riemenscheibe. Kann aber nur im 0,xx Bereich Verschoben sein. Habs eigentlich schon sehr genau gemacht.
Zündtabelle hast du ja.
Wenn du nicht weißt wofür es ist, lass es halt in Ruhe

-