So Kurbelwelle geht heute zum Wuchten, komplett.
Anschlagsscheiben für die Kurbelwelle sind da.
Der eine kaputte Kolbenring wird noch gewechselt (warum auch immer fehlt bei einem 2. Ring ne Ecke... Dümpert konnt nen einzelnen besorgen, danke an Rthrued für den Tipp!).
Block geht dann nächste Woche zum Planschleifen.
Hebel bei VGS sind auch bestellt, sollten dann auch kommen.
Luftfilter bin ich noch am gucken.
Beiträge von Acki
-
-
240cc haben die GT Düsen.
Sprit kannste doch im Advanced Modus "online" einstellen
Sonst lasst halt nach Ziel AFR laufen den Karren. Darfst halt den Regelbereich nicht zu groß setzen. Ach ja, warmlaufen lassen die Mühle
Nicht das dir die Kaltstartanreicherung zwischen haut. -
Hab ich dir ja gleich gesagt

Wolltest du nicht GT Düsen einbauen?

Zum Tempsensor, also wenn es der selbe wie im GT und Racing ist (0 280 130 026) dann schau mal hier rein

http://www.datasheetarchive.com/pdf/3306.pdf3 Werte angeben.
-
Ist doch ne Sensorkurve drin bei?

Oder mess halt so... hehe... Original Sensoren hoffe ich doch?
Dann muss ich nix mehr messen.
Hast Ansaugluft vom GT verbaut oderwas hast da gemacht? -
2 Minuten Googlen:
http://www.datasheetarchive.com/pdf/3307.pdfDa haste die zu deiner Boschnummer. Ob's bei den anderen auch passt keine Ahnung

-
Da gabs doch extra nen Programm dafür.
Welche Werte brauchst du?
Dann kram ich fix im Werkstatthandbuch,da sind alle Sensorkennlinien drin
-
E30 325i Cabrio wäre mein Traum Winterauto :))
Kurze Hose, T-Shirt und Bommelmütze, natürlich Verdeck offen, dicken Eisenmann oder Bastuck Auspuff und auf die Bahn wenn Schnee liegt
-
Nadann mach da nich solange rum! Erstell nen Einspritzkennfeld und dann an die Mühle...
EDIS zündet ja ehh 10° vor OT solang du ihr nix ander es sagst.
Mach nen Video

-
Ja hab ich mir heute angeschaut. Und das kriegt man wieder dicht?
Muss ich auch malprobieren, die leiden leider auch oft an Rost... 
-
Da hält niemand was geheim.Musst doch nur alte Beiträge von Kaktus durchlesen. Da hat er das Bild gezeigt mit dem Speicherbaustein im Turbo.
Die Mono-Jetronic Uno's haben ja auch wieder nen richtigen Speicherbaustein

-
Elektrisch verzinkt

-
Wie hast du den BKV auseinander bekommen?
-
Den Chip vom 1.4er hatten wir ja schon ausgelesen.
Mit dem anderen Chip wäre es jetzt möglich den Bereich einzugrenzen wo was "verändert" ist. Und dann eventuell was mit mehr Veränderungen zu machen.Beim 1.3er hast du leider recht, da wird einem leider dauernd eingeredet da gäbe es keine Elektrik drauf. Gezeigt hattest du ja mal ein Bild. Aber womit man das liest usw. naja... bin froh das am 1.4er schonmal die Sache einfacher ist.

-
Geschmackssache. Würde nicht mal im Winter einen 5T Uno fahren wollen

-
@G-Turbo: Ich habe nie geschrieben wozu! Du hast nur keine Preise, Info's usw. nennen können.
@Kaktus: Das selbst nen Vergaser eine Art Kennfeld durch die Düsen hat ist mir auch klar. Mir geht's aber um ein "Kennfeld" was direkt beeinflusst werden kann, nicht nur durch try&error wenn du verstehst was ich meine. Dasda irgendwo was abgelegt ist glaub ich ja.Aber sind es nur irgendwelche Schaltungen die bei irgendwelchen Sachen was machen oder sind es direkt Werte im Chip die geändert werden können... egal
Solangs niemandändern kann (bei 5000rpm 10% mehr Sprit, beim Rest so lassen) bringt uns das nicht viel. -
Ich denke man sollte den Original-Fetisch nicht zu weit treiben. Die Spritzwandabdeckung ist nen Schwachpunkt und wenn man schon verbessert a'la BlowOff und Dampfrad usw.kann das gleich draußen bleiben....
-
Kann dir ja den Chip kopieren! Und den Quarz raussuchen

Werde mit den beiden Datensätzen wenn Zeit ist mal zu meinem Software Menschen für sowas rennen und ihn mal reinschauen lassen. Wenn Unterschiede vorhanden sind sollte ja deutlich werden worin usw.
-
Also ich bin die Steuerung gefahren mit GT Düsen.
Im Vergleich zur Racing Elektrok ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Motor läuft ruhig im Leerlauf. Gasannahme aber noch etwas verhalten (hatte Feder am LMM geändert... -> habe nur die Elektrik vom Thema 16V genommen und auf den Racing LMM geschraubt).
Beim Fahren passt das Kennfeld (sofern vorhanden) viel besser zu dem K16 Lader.
Gemisch ist nicht so fett, Lader kommt nen ganzes Stück eher.So nun das interessante, Begrenzer ist bei 7200rpm. Dreht in den ersten Gängen auch bis 7500rpm. Flügel der Lima schleifen schon an der Umlenkrolle...

-
Na ob das dein Mädel so oft mitmacht wenn du Zelten fährst

-
Sieht gut aus!

Ob man die Riemenscheibe auch wuchten müsste?