Funktioniert das da besser als WD-40 zum Beispiel?
Beiträge von Acki
-
-
Für Zündung auf jedenfall! Gemisch kriegst du ja mit deiner Breitband vermutlich recht fix in Griff.
-
Zitat
Original von Perry
zuerst fertan und dann sanders

Richtig, hab dein Edit gesehen
Zitat
HohlraumschutzGenerell ist das Mike Sander`s Korrosionsschutzfett, trotz der etwas aufwendigen Verarbeitung, der Hohlraumschutz mit den besten „Allround-Eigenschaften“: es ist langzeitaktiv, rosthemmend und ausreichend dick auftragbar, sodass man in der Regel die Hohlraumversiegelung nicht pflegen oder ausbessern muss. Bei Rostansätzen ist es ratsam vorher den Fertan Rostumwandler einzusetzen. Eine gute Alternative ist Fluid-Film, es läst sich einfach verarbeiten, und ist auch noch bei starkem und sehr starkem Rost wirksam. Durch die schnellere und stärkere Kriechwirkung schafft es Fluid-Film auch bei sehr schlechten Hohlräumen noch den Rost zuverlässig zu durchdringen und zu stoppen. Da beim Mike Sander Fett die Kriechwirkung nur im Sommer stattfindet kann es sein, dass sich der Rost in der restlichen Jahreszeit schneller ausbreitet als ihn das Fett stoppen kann.
Quelle: http://www.korrosionsschutz-depot.de/de/service_kau…raumschutz.html
Ich bin der Meinung, Fertan, danach solche Mittel (der KD Mann hatte mir erst Fluid Film empfohlen und danach dann (nach einem Jahr) Sanders aufbringen. Oder regelmäßig den Fuidfilm.
-
Ich würd beim Depot nachfragen, da sitzt der Profi für sowas.
Ich glaube Fluid Film hatte mit der Depot Menschen empfohlen weil es im Gegensatz zu Mike Sanders eben den aktiven Rostbefall toppt. -
Das Uno Kennfeld endet "offiziell" aber bei ~0,6 Bar.
Wenn du also nur 0,6 Bar fahren willst, dann mach
(0,6 Bar = 100% dann)
Vielleicht kann man es auch umstellen, hab da noch nicht viel reingeguckt.Ich werd mal zu sehen das ich da noch viele Tabellen vom Gt rankriege damit wir zumundest mal ne grobe Richtung haben.
-
Kannst ja auch nicht direkt reinladen. die MS hat doch andere Stützpunkte soweit ich bisher gesehen habe.
Bei mir will er Drehzahl an der einen Achse haben und Last in % auf der anderen haben (Ladedruck oder Drosselklappe). Musst du dir selber gegen rechnen. Aber so hast du schonmal Ausgangspunkte. Ausser du nimmst den Murks vom GT, der hat es in Abhängigkeit vom Ladedruck soviel ich weiß. Steht ja daneben.Was haste denn jetzt schon wieder eingebaut das er so "fett" ist?
Selbst Haribo's Racing wiegt nur 930 Kilo 
-
Suche nach wie vor 4 Abdeckkappen für die Radnaben. Sprich für die Schrauben bei den Antriebswellen vorne und hinten für die Stümpfe an der HA.

-
Wieg den Kabelbaum mal!

Und auch mal die ganzen Teile die du jetzt aus'm Motorraum werfen kannst
Kennfeld erhalten?
-
Ich kenn das anders, es heißt ja nicht umsonst Überführungskennzeichen.
Versicherungsschutz sollte man auf der Fahrt zum TÜV oder Zulassungsstelle haben wenn man die Karte von der Versicherung dabei hat.Wenn die Öffnungszeiten das Problem sind ab zum nächsten Autohaus, die fahren öfters mal zur Zulassungsstelle bzw. kennen einen "Dienst" der solche Fahrten erledigt.
-
Kannst ohne Kennzeichen zur Zulassungsstelle fahren solange du den kürzesten Weg nimmst.
Eben so sind fahrten zum TÜV erlaubt (ohne TÜV bekommt man normal keine Zulassung...). -
Aber ob das Zeug damals genau das selbe war/ist wie heute bezweifel ich mal. Umweltschutz etc. wenn was raustropft war damals sicher noch nicht so ein Thema.
Es hatten ja auch schon einige hier auf die Versiegelung Original von FIAT damals geschworen, wäre wohl richtig Klassezeug gewesen.
Bei meinem Turbo sind die Schweller vom Innenraum her vergammelt (Innenschweller - Bodenblech Innenraum), in dem Spalt... -
https://www.fiat-uno-ig.de/www.korrosionsschutz-depot.de
Ihm schreiben was man will und erwähnen das es nen FIAT ist
Dann sagt er dir schon was etwas taugt.
Sanders würde ich nur bei neu geschweißten Hohlräumen verwenden weil es aktiven Rostbefall nicht stoppt und eher eine Langzeitwirkung hat. -
Also mir wurden die R888 an's Herz gelegt aber es soll wohl andere nicht so bekannte Marken geben die besser und günstiger sind. Frag mal unseren Holländer

-
Dafür gibt ja die Passwort vergessen Funktion.
-
Klar, sind dann so Schubkarrenräder wie beim Python

Aber Holger geht's ja nicht um aussehen
Wieso willst die überhaupt eintragen? Kannst nicht für die NS einfach Felgen umstecken oder machen die dir da gleich ne HU bei der Einfahrt?
-
Ich würde eher nen Mittel nehmen was aktiven Rostbefall auch bekämpft.
Auch wenn man den Rost nicht sieht, da ist er sicher
-
Ballonreifen?

Von welcher Marke holst du die Slicks?Hab alte Gutachten da wo 195/50R15 drin stehen (damals gabs wohl keine 195/45R15). Tachoangleichung wurde nicht gefordert. Kommt bestimmt auf den Prüfer an

-
Gibt es einen Grund wieso du dich neu angemeldet hast und nicht deinen alten Account benutzt hast?
-
Kleinigkeit was der an Rost hat wenn ich mir deinen anschaue.
-
Soll ich rote Kennzeichen mitbringen?