Falken hatte ich auch. Sind gute Reifen.
Mit 1 Bar Luftdruck kriegen die auf der Meile auch richtig Grip :))
Dunlop waren immer zu hart die ich hatte. SP2040 oder so.
Falken hatte ich auch. Sind gute Reifen.
Mit 1 Bar Luftdruck kriegen die auf der Meile auch richtig Grip :))
Dunlop waren immer zu hart die ich hatte. SP2040 oder so.
Kennt mir nicht um den TÜV sondern wie es noch ausschaut.
Ob noch Uno oder wirklich wie selbstbau ![]()
Wayne interessieren Berge? ![]()
Ab wann schiebt er?
Druck hat er wie Serien aufgebaut. Nur der Schub wo es die Handbremse gelöst hat kam erst sehr spät.
Bin mit dem Lader 2mal fast in Gegenverkehr gerast beim Überholen... total ungewohnt...
Mo saß mit drin... war voll peinlich ![]()
Kann aber auch sein das der Lader im Arsch war... geölt hat der wie sau...
Hier mal 2 Bilder...
Motair Lader und Serien IHI Lader:
Jo. so schräg.
Mich würde interessieren ob es Original wirkt.
Oder ob man da hätte mehr Dengeln müssen ![]()
Vom M3 hab ich auf der Viertelmeile ne Klatsche bekommen. Bis zur Achtelmeile waren es nur nen paar Wagenlängen...
![]()
325... das kann ja auch wieder alles sein bei dem "gemache" bei BMW ![]()
330i bin ich selbst mal gegen gefahren. Aus dem Rollen bei 20-30km/h.
Bis 50 war ich schneller.. Bis 80 gleich, danach fuhr er einfach weg...
Ach was... Gt2871R mit kleinem Abgasgehäuse drauf und T3 Flansch, dann externe Wastegate und Feuerfrei... ![]()
Also der Noviteclader... wie soll man sagen... also der spricht ja noch schlechter an als der GT25R.
Vor 5000 war da nix wenn ich mit dem gefahren bin. Ok soll wohl teils am Kniestück gelegen haben. Aber naja...
Der Flansch ist von IHI... Bezeichnung keine Ahnung.
Bilder gibts in den FAQ.
Dann kauf dir nen Ami V8.
Bei Uno liegt auch viel an den Zündzeiten. Das sind echt untypisch für nen Turbo.
Diese Knüppel in den Rückenmentalität kommt von denen ![]()
Von Emphaser hab ich auch noch nen Woofer da. Steckt im Uno vom Haribo... Hmm... hätte mal wieder richtig bock ne Anlage zu machen... Endstufen usw. hab ich ja alles noch da ![]()
Wiltec Ölkühler? ![]()
Hättest eher den Finger ziehen müssen ![]()
Diese Kolben stehen über und zwar 1,7-1,2mm. Also 1,5mm im Mittel. Jenachdem wie der Kolben gerade kippt.
Neue Kopfdichtung wird ja 2,35mm (vielleicht mach ich auch 2,4mm) dick und dann hat der 10,5:1 als Verdichtung. Sollte reichen erstmal...
Ich find ACR nich schlecht. Emphaser und Konsorten machen schon was her.
Haben wir doch mit dem Originalkrümmer verglichen. Sollte ohne Probleme passen ![]()
Der Fächer ist ja gar nich verchromt?! Also das was ich dafür halte?! Man sieht eigentlch gar nix...
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
wie kommst du auf die idee? bei mir fällt er auch von 1 bar auf 0.8 zurück bei drehzahlen über ca. 4500
hab nur nie richtig zeit um mich um solche kleinigkeiten mal zu kümmern.
Soweit ich mich erinnere fällt er dort erst ab 6000rpm nen Stück ab. Lass es 5500rpm sein.
Werde darauf aber nochmal genau achten.
Beim 1.3er fiel der Druck stärker ab.
Abgasgegendruck?! Was weiß ich was beim 1.3er der Grund für war. Beim Timo im OHNE KAT fällt auch kein Ladedruck ab. Auspuff war ja dick. Nur KAT war halt noch drin. Wastegateventil war direkt an der Ansaugbrücke angeklemmt also Strömungsverluste sind da auszuschließen. Eventuell könnte es noch am LLK liegen. Timo fährt glaub ich keine 1,2 Bar wie ich damals.
Naja mal schauen, vielleicht bau ich den Motor ja nochmal zusammen für's Cabrio und dann mal ohne KAT messen ![]()
Aber wie wäre dein Lösungsvorschlag dafür? Was würdest du dagegen machen bzw. was wirst du dagegen machen bei dir?
Zitat
aber dein ladedruck ist wohl kaum unter 0.5bar gefallen?
Nein ist er nicht soweit ich das sehen konnte.
Bei Holger lag ja fast das selbe Drehmoment an wie bei mir. Als er in Oberhausen auf'm Dynojet war.
Keine Ahnung wo die 150Nm gemessen wurden bei FIAT.