Ja muss man halt schauen wann man sein Auto bewegt ![]()
Beiträge von Acki
-
-
Patrick, guck mal richtig, der 1. Zylinder ist Schrott. Die anderen sind ok! Hatte alle volle Kompression!
Der 4. Zylinder ist thermisch am höchsten belastet durch den Krümmer würde ich behaupten wollen.
-
Ne da is nix. Mach morgen noch nen Bild vom 3. Zylinder bevor hier gerüchte aufkommen

Werd auch nochmal den Kolbenschadenratgeber mir anschauen. Kann ja sein das der Zylinder abgemagert ist aber ganz vorstellen kann ich es mir nicht da er thermisch am geringsten belastet ist...
-
Ja aber kann man diese Regel noch anwenden? Winterreifen schmieren mittlerweile nur noch...
-
Innendurchmesser will der Schlauchfritze aber wissen

Müsste 5mm sein. Das gibts aber Benzinfest nicht. Gibt nur 4 oder 6mm wenn ich mich jetzt nicht vertue. Bei mir ist 4mm oben. Der Hydrauliker meinte das geht auch ohne Schlauchschelle, hab trotzdem welche genommen.
Timo hat auch eine FAQ dazu gemacht. Bei FIAT gibts die Schläuche auch neu.Deswegen closed! Benutzt die Suche sonst kommt der Spruch vor jedem Thread!
-
Nö. Wie kommst du dadrauf?

-
Zitat
Original von unopepe
Ich habe das Forum nur fürs Treffen geamcht da es hier anfangs ja nicht sehr willkommen war.
Aber ich denke mal das wenn es "erlaubt" ist kann man die Discussion ja auch hier weiterführenSorry pepe aber du hast den Anlass zur Kritik damals immer noch nicht verstanden gehabt
Es ging nur darum das du es ohne Absprache mit chriss als UNO IG Treffen bekannt gegeben hast. Das war alles
Du kannst hier selbstverständlich EIN Uno Treffen bekannt machen und zur Diskussion anregen 
-
So Jungs, hab den Motor endlich offen.
Wie schon vermutet, Elektrode ist ein paar mal im Brennraum rummarschiert und die wohl oben rechts zwischen Kolben und Zylinder verschwunden und der gestreckte Funken tat dann den Rest, siehe unten am Kolben.Kopfdichtung sah da auch nicht mehr gut aus... aber dicht war sie noch

-
Von mir auch!
-
Brauchen wir eine Videothek? Ein Forum wo nur Video-Links gepostet werden?
-
Ich find es lustig das in Shanghai die Smok Wolken zur Kühlung betragen

Stand im Focus
-
Welche Zündkerzen fährst du?
Abgastemperatur ist wie hoch?
Welches Öl fährst du?100°C hatte ich maximal egal wie ich gefahren bin.
Men Motor hat aber auch geglüht, falsche Kerzen halt... -
Wenn zwischen Mikroplex und Jetronic keine Verbindung herrscht, dann kannst dir die Messerei an der Mikroplex sparen.
An der Jetronic hängt der OT-Sensor aber?!
Mir ist so als gabs da nen Stecker von Jetronic zur Mikroplex oder umgekehrt... geht an der Spritzwand vorne lang das Kabel. Ich sortiere morgen Kabelbaum da kann ich nochmal genau schauen. -
Naja er fährt ja schon ne Weile und ist ja nicht sein erster 1.6er Motor.
Trotzdem wäre es interessant wieso das Öl so verdammt warm wurde... -
Wieso is das Ventil eigentlich abgerissen?
-
Naja er will bisher nur die Kanten machen und damit ist er fertig geworden heute... wenn er mehr machen will tragen wir die Karosse raus, stinkt mir zu dolle

-
Jahre seit 3 Jahren mit defekter Maschette. Muss halt immer das Fett vom Dämpfer wischen bzw. aus der Felge. Gelenke sind komischerweise noch top.
-
Nur wird das mit dem Biozeug auch so ein Problem wenn immer mehr Schnapps gemacht wird für Ethanolauto's undso
-
Naja der Ölkühler wird wohl ordentlich warm, das hat er ja getestet der Didi.
Wurde bei seinem Motor eigentlich mal die Düsen für die Kolbenbodenkühlung geprüft?
Zündung kann man manuell auch verstellen. Prüfmethode wi schon erwähnt das Oszi ODER mit dem guten Abblitzen wobei das ja nur bedingt geht...
-
Miss doch einfach das Drehzahl/OT Signal oder was auch immer IN die Jetronic reingeht... dann weißt du ob die Geschichte mit dem Begrenzer IN der Jetronc geregelt wird oder nicht.
Nur weil ein Transistor der was mit der Drehzahl macht in der Mikroplex ist heißt es nicht das dieser auch den Begrenzer steuert.
Es wird ja wohl die getaktete Masse von der Jetronic unterbrochen und nicht das Schaltplus oder?Ich frag mich sowieso was ihr alle am Begrenzer rumhantieren wollt?!
Baut euch den OHNE KAT Kram ein und gut ist