Was kann man da noch auslesen? Hab das noch nie gesehen bei den alten Dingern.
Beiträge von Acki
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Das Spax Gutachten ist von 96, einfach melden wenn es benötigt werden sollte.
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Kannst aber die Glocke umbauen soweit ich weiß. Palio war mal was und halt Fiat 500.
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Ja das mit der Kappe hatten wir auch mal…
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Rauschprüfung beim Drosselklappen Poti mal machen.
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Mehr davon!
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Mach da nicht rum. Auf dem alten stehen sicher die Maße. Dann ab zu ATU oder einer Werkstatt mit Teileverkauf. Drehrichtung beachten.
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Backfire ist mager laufen oder Ventile undicht.
Wassertemperatur wird ein ersatzwert genommen - wenn der Wagen warm ist sollte da nicht viel passieren. Widerstandswerte kannst ja mal messen.
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Guck mal beim Didi auf die Homepage. http://www.Fiat-Uno.com
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Spannung der Feder. Lockerer für mehr Sprit aber hat alles Grenzen.
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Ich muss mir erst wieder so einen Motor anschauen. Möchte nichts falsches behaupten. Gerade wenn da italienische Ingenieure dran waren
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Wegen dem Foto zum Zahnriemen spannen. Steht da echt dabei den Hebel nach vorne zu ziehen? Nicht nach hinten zu drücken?
Ich muss da nochmal drüber nachdenken…
Wegen dem verschlucken - möglich dass dem Sprit fehlt nachdem du da bissel was bearbeitet hast. Ich erinnere mich das nur an Zündler seine alten 1.1er SPI Sachen. Die Lambdaregelung hat da so ziemlich alle Änderungen am Benzindruck egalisiert wenn ich mich richtig erinnere. Lambdasonde funktioniert bei dir? Signal pendelt? Bist du schon was gefahren?
Die SPI spritzt ja nach Drosselklappenstellung ein. An dem Sensor passt alles?
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Super. Hast du den Quartz getauscht oder was hast du gemacht?
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Spannrolle immer so ansetzen dass der Zahnriemen beim “theoretischen” Weg drücken die Mutter/Stehbolzen fester zieht. Andersherum lockert sich das eventuell mal ungewollt. Weil man vielleicht mal in die Versuchung kommt eine Schraube mit höherer Festigkeit zu benutzen - bitte bei 8.8 bleiben. Eine festere Schraube bricht im Zweifelsfall einfach während sich eine 8.8 nur etwas längt. Bei Opel Motoren gibt es da gerne Schrott wenn die Auflage der Rolle nicht ganz eben ist.
Leerlaufsteller gab es doch irgendnen Grundeinstellung, hatte den Jo hier nicht sogar mal ein Thread zu aufgemacht?
/edit: Hier der Thread: Mono-Jetronic SPI Bosch Motorsteuerung Bilder
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Klasse Beitrag. Hast du dir gemerkt wie stark die Schrauben angezogen waren bei der Einspritzdüse? Ich bin mit nicht ganz sicher aber darüber wurde doch der Benzindruck auch reguliert oder?
30k Intervall war mir gar nicht bewusst um ehrlich zu sein.
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Schau dir mal das hintere Getriebe Lager an. Wenn die kaputt gehen und sich alles nach hinten neigt passieren auch mal komische Sachen.
Ein Last und Drehzahl Abhängiges Vibrieren würde ich ab Kupplung suchen gehen. Antriebswellen wären eher Geschwindigkeitsabhängig. Also 70 und 140 km/h.
Auch würde ich schauen ob der Motor auch wirklich auf 4 Zylindern läuft bevor ich an der Kupplung rum suche. Aber nen Belag der Weg geflogen ist kann sowas schon mal machen. Durch Kuckloch schauen und den Motor drehen.
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Achsschenkel sind unterschiedlich zum Sauger. Radlager beim Turbo und Radnabe sind erheblich größer. Spurweite wusste ich mal, hab ich vergessen.
Querlenker sind alle gleich.
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Erkläre doch mal genau wann du Vibrationen hast.
Nur Motor Drehzahl oder Last oder Geschwindigkeit / Gang abhängig?
Tripods können vorne auch mal kaputt gehen. Welle ziehen und nachschauen
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Bei VW und einigen andere gibt es die auch.
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Raus oder mit Hitzeschutz Klebeband reparieren. Feuer Gefahr!