Beiträge von Acki

Ist alles Gewicht!!! :D

/edit:
    So habe mit meinem ME Prof geredet.
    Das Profil muss defintiv so geschweißt werden wie bei meinem Bild da sonst die Gefahr besteht das das Profil dort reißt/bricht wo das Blech aufhört da dort die Torsion direkt rein geht, faktisch ein Sprung vorliegt.

Er hatte auch gesagt ganz durch schweißen sollte man es nicht, dann hat man ja eine Starrachse und das will man mit der Verbundlenkerachse ja nicht haben.
    Das U-Profil dient ja schon als Stabi für diese Achse.
    Also kann man durch den Eingriff die Torsionsweichheit vermindern.

Jedenfalls hatter noch gesagt das wenn man da wirklich ne Starrachse draus machen will das man dann die Achsstümpfe (oder wie auch immer die abgehenden Rohre heißen) verstärken muss an dem U-Profil.

Wie man jetzt nen "extra" Stabi ranmachen kann ist mir jetzt klar :D

Halterung:

Stabi:

Und dann je nach Loch die "härte" einstellen...

Den kann man ja dann theoretisch festmachen wo man will, man muss nur gucken das er die Achse beim Ausfedern nicht behindert oder beim Einfedern, sonst reißt es den bestimmt raus...

Aber die Methode mit dem Schweißen scheint mir billiger 8)

Ja ich tendiere zu verdrehen.
    In "unserem" KL Heft schreiben die dazu das man da einen Übergang von offenem zu geschlossen Profil schaffen soll.
    Also das U langsam "zumachen" und dann wieder auf.
    Hier nen Bild :D

Würde wegen meiner Pulverei noch paar Löcher rein machen ;)

Dann werd ich das auch machen.

Hast du ein durchgehendes Blech eingeschweißt oder hast du nen Blech mit Löchern o.ä. eingeschweißt?
    Wie schaut es aus mit Versteifungen hin zu den Radaufnahmen aus?

Ja die passen, die hatte ich auch schon kontrolliert.

Weiß gerade nicht ob er den Kopf hat bauen lassen, wegen Ventilführung und so. Schaftabstreifer etc.
    Da kann man die Führung beschädigen und das Ventil "schleift".

Ja weiß ich, aber das kommt ja auch etwas darauf an wo der Typ die Pulverpistole hinhält.

Wenn er mir die Hohlräume Spritzverzinkt bin ich schon glücklich :))

Aber bisher ist das noch nicht gemacht, da kann noch vieles dazwischen kommen :(

Jetzt geht das Theater wieder los :D

MW kann nichts dafür!!!!!

Wahrscheinlich ist das bei nem nagelneuen FIAT Nockenwellenrad sogar genauso. Ich meine mich daran zu erinnern das ich damals das selbe Problem hatte als ich meinen Kopf neugemacht habe.

Spanne den Riemen doch erstmal, wahrscheinlich längt der sich dann so das es passt.

Welche Elektronik und welcher Kunststoff? ;)
    Meine Karosse steht nur noch auf 4 Rädern und der Motor hängt noch drin. Alles andere is raus.

Pulver kommt überall dahin wo es hingesprüht wird, in die Hohlräume will ich das nicht haben.

Ofen ist nicht das Problem, das nen Ofen wo auf mehreren Schienen Laternen etc. gemacht werden.
    Ich glaub 2m breit, 3m hoch und 6m lang war die Grenze :D

Holger mach hier nicht den Thread mit klugscheißereien kaputt...

Er hat halt die absolute Luftfeuchtigkeit mit der relativen verwechselt, passiert bei uns in TD auch dauernd. Man meint das richtige aber sagt das falsche.

Egal! Ich weiß was er meinte. :)

Ja Unterboden und so. Meinst ich tausch die Schweller damit ich die Karosse in 3 Jahren ganz in Müll werfen kann? :D

Der Motor war tip top als er ihn zerlegt hat.
    Laufbahn alles perfekt!
    Nur halt Keimig.

Er hat neue Kolbenringe reingemacht, neue Lagerschalen.

Öldruck ist wohl da.
    Das knallen hört auch auf ab ner gewissen Drehzahl, wenn die aber wieder abfällt kommt es wieder.

Er hat wohl alles mit Öl benetzt vor dem Einbau.

Mir fällt da mittlerweile nur noch nen Ventil ein wo sich die Keile gelöst haben?! ?(

Geräusch kommt auch eher aus dem obeneren Bereich des Motors aber ist nicht genau zu identifizieren, kann auch daran liegen wenn man genau drüber steht das das täuscht :D

Perry, wie würdest du das nun wegen dem Stabi machen? :D
    Gar nicht oder den Stab an den Fahrzeugboden schrauben mit so Schellen und dann die Stäbe bei den Radaufnahmen irgendwo ran?

Oder ganz anders?