Beiträge von Acki

Ich hatte ja vermutet es liegt am Ventilspiel, aber das knallen ist immer noch obwohl das Spiel hinhaut...

Es hört ja auch auf ab ner bestimmten Drehzahl, ist ganz dubios!
    Hört sich fast an als würde nen Kolben gegen den Kopf schlagen... Lagerschaden?! ?( Lagerschalen hat er alle neu gemacht. Aber kein Schimmer ob da mal nen Lager nachgeschliffen wurde...

Perry: Hat strumsy recht? Oder was meinst du?
    Wenn die Achse einfedert dann federt der ja normal mit, durch die Gelenke.
    Wenn ich nun Links einfedere aber Rechts ausfedere dann sollte er ja Rechts nach unten ziehen. Mit dem Konstruk ist aber vielleicht der Angriffspunkt falsch gewällt für den Stabi um da was zu machen oder?

Nu sei doch mal nich so Wortkark bitte :D

@DD: Der Stabi im Heck vermindert das Untersteuern. Optimal wäre ein neutrales Fahrverhalten. Wünschenswert etwas übersteuernd (Drift) aber die Gefahr den Wagen dann weg zu werfen ist recht hoch, also neutral würde ich gerne haben. Etwas weniger untersteuernd würde schon schön sein :)

Wie er verbaut ist stört mich eher weniger.

Ich glaube wenn ich Perry richtig verstehe dreht sich dieser Stabi einfach ohne Funktion mit?!

Wie müsste denn ein Stabi ausschauen bzw. angebracht sein damit er was bringt?

Alles :))

Innenraum, von Aussen noch paar schöne Bilder und was du uns noch so zeigen willst was man nich gleich sieht.

Wegen Luftfeuchtigkeit, ja kalte Luft kann weniger Feuchte aufnehmen. Muss mal mit dem Pulvermenschen noch reden, vielleicht reicht es ja wenn ich nach dem Strahlen und aussaugen einfach mit nem Schwamm voll Fertan über alles gehe. Das soll ja für nen halbes Jahr schützen. Aber ob die Pulverei (vorher Spritz verzinken) hält muss ich erst fragen, und glatt gehen muss das ja auch noch, denn sonst kommt gleich Lack hoch :)

Also ich hatte 2 verschiedene Konsolen drin.
    Einmal Sandtler und jetzt König und bei den König Konsolen sitzt man "geneigter" in der Schale.

pie: Hehe Laufschiene direkt auf die Konsole geschraubt :D So kann man es auch machen.

Ich muss das mit dem Typen abklären ob er es wirklich kann!
    Hab mit mehreren Leuten am WE gesprochen die den kennen, der eine sagt der kann es und macht es, die anderen sagen er macht es nicht.
    Naja abwarten.
    Muss mir ja dann auch überlegen wie ich die Sache schütze für den Transport, das mit dem Rost geht ja ruckzuck. Sonst heißt es halt, wie bei dir, Schleifen, Schleifen, Schleifen :)
    Werde dann Bilder machen. Und wenn ich echt nicht weiter weiß meld ich mich :)

Hast noch mehr Bilder von deinem? :))

Ich kriege solche Lader ohne das Adapter nötig sind. Bin zur Zeit es abzuklären das er an das normale Kniestück passt.

1,7 Bar war wohl die Grenze, eventuell etwas drüber.
    Müsste man mal in's FlowMap gucken, aber so war die Grenze beim 150PS 1.8T und beim 209PS S3.

Ach ja, Garrett T25 und GT25R verbauen hier auch einige.
    Vom GT28RS am Uno habe ich auch schon gehört.

Mitsu Lader bei den Punto GT Fahrern darf man nicht vergessen sowie die bearbeiten IHI Lader.

Welche Leistung strebst du denn an?

K03 kann man auf Original Abgasgehäuse vom IHI umbauen 8)
    Oder wars K04, keine Ahnung :D
    Geht bei beiden 8)

Kann man aber auch passend für Racing bauen mit K14 Abgasgehäuse 8)

K14/K16 fährt der Max-80.

K16/K24 fährt Haribo ab Frühjahr.

Ich hab noch nix passendes gefunden :D

Also doch Spachtel? Weil nen paar Anbieter sagen, ach 15 Minuten wirken lassen dann einfach abkärchern...

Rostet das Blech durch das Wasser nicht auch gleich?
    Wie kriegst du da die Wasserrückstände raus?
    Hat ja nich jeder ne Brennkammer zur Verfügung :(