Beiträge von Acki

Ach hab Bilder usw. gefunden im CFI, da hatte der Timo wohl noch Zeit zu schreiben bevor es zum Bund ging 8)

Hmm vielleicht mein ich ja auch ne Gelbatterie. Ist ja auch egal :D

Ich will ne kleine Batterie. Die 36Ah hat 3 Wochen immer gehalten wenn man den Wagen nicht bewegt hatte, dann musste man bissel hoffen das er gleich ansprang :D Wobei die Batterie sicher 10 Jahre alt ist :D

Von daher reicht mir die.
    Wenn die Karre rumzickt war es bisher ehh wurscht ob die Batterie 5 Minuten leiern oder 10 Minuten hält, meistens konnte ich den Fehler ehh nicht gleich beheben :D

Naja ok dann ist die natürlich schwerer.
    Meine 36Ah Batterie wiegt etwas über 10 Kilo, da ist die mit den 6,7 Kilo natürlich leichter.

Also die Batterie die ich gefunden hatte kann man auch hinlegen. Weiß ned ob das bei der Gelbatterie auch geht.

6,7 Kilo die kleinste mit 250A Kurzschlußstrom..
    Mopedbatterie 8):baeh:

Schade ISA stellt gerade den Online Katalog auf 07 um sonst würde ich es dir zeigen :D

Zollstocktest is Schwachsinn, das macht kein Polizist der Ahnung hat ;)

Lochbohren würde ich ned, ich würde den Kram direkt in den Auspuff sprühen.

Viele fahren auch Autobahn und sprühen danach mit dem Kärcher in den Auspuff.
    Aber naja da kauf ich lieber gleich einen der laut ist :)

@Sniggers: Sei mal ruhig, vielleicht kommt ja doch was brauchbares raus :D

@strumsy: Wenn die Kolben wegbrennen liegt am Gemisch, da schmelzen dir auch Schmiedekolben. Wenn dir der Kolben bricht dann bringen dich Schmiedekolben weiter.

@puntogtevo: Strassenzulassung in welchem Land? Nenn doch mal die Preise :) Der Risi hat die 577 PS doch nur mit NOS?! Gibt für den Motor irgendwo nen Diagramm? :D Das mich dem Mech kam aber nicht sorüber als du Probleme mit deinem Uno hattest :D Und Kabelbaum ist kein Ding im Uno, der hat ja fast keine Elektrik drin 8)

Ach ja, schön sachlich diskutieren sonst mach ich den Thread zu :D

Ist das dann eine Eintragung die man nachahmen kann? ;)

@strumsy: CPS Kolben kosten glaube ich nen 1000er. Die Pleuel kommen mir bekannt vor, muss nochmal gucken von welchem Hersteller die waren :D Aber solche Kolben und Pleuel bekommt man auch bei anderen Herstellern :)

FEM machen wir nur einfaches auf Papier, Rest am PC :)

Ja sicher kann man sie berechnen aber mir ist eine Welle lieber die sich erstmal verbiegt bevor sie einfach abbricht :D

Bin auch im 3. Semester :D

Darf den berechnen und dann mit dem Carnot Prozess vergleichen.

Carnot ist easy, dank Buchvorlage 8)

Aber beim Seiliger der hat ja 5 Punkte und ned nur 4... naja wird schon hab mich gerade reingedacht, muss schlafen, früh für Mathe üben (werd das sonst nie bestehen :( :D)

Ja sicher wenn man genau weiß wieviel Drehmoment anliegt und man genügend Sicherheit einbaut dann ist das sicherlich keine falsche Sache. Aber ich würde das nur bei nem 45PS Auto machen. Nicht bei nem Auto wo nen 220PS Motor drin steckt wo noch Hand angelegt wird ;)

Ja rechne gerade Thermodynamikbeleg (Seiliger Prozess).

Möglich das man es verhindern bzw. wieder wegkriegt aber die "Arbeit" ist viel Aufwendiger als wenn man sich gleich paar Dicke Wellen machen lässt. Irgendwann ist der Kram ehh am Ende. Spätestens wenn es die Gelenke abschert muss man individuelles her...