Beiträge von Acki

Naja das Problem beim Schweißen ist die Naht selbst nicht sondern die "Zone" daneben wo Wärme eingebracht wird und dort versprödet der Werkstoff.
    Ist wie beim gebrochenen Arm, der bricht an der selben Stelle so schnell nicht mehr aber halt daneben :)

Hast meine PN erhalten? :D

Bei Sachs bestellst du nach Drehmoment.

Weil das Problem ist, ich kann einen Motor haben der nur 250PS leistet aber durch einen Overbosst 500 oder 600Nm leistet und das reißt dann an der Kupplung.

Bei Sandtler habe ich dazu leider keine Informationen gefunden.
    Alle anderen wollen immer das Drehmoment wissen :)

Mit dem Druck wird er bald wieder kaputt gehen ;) :D

Woher hast du die Angaben von der OMP Kupplung?
    Die PS sind dabei egal, das Drehmoment ist wichtig!

Is ja auch wurscht, hast PN wegen was anderem.

Es geht also.

Und das diese Uno's die Leistung haben stelle ich mal arg in Frage.
    Hab gesehen was bei Uno's ab 250PS mit dem Getriebe passiert 8)

Und den Kit können die Standfest einstufen wie sie wollen, es sind Italiener die das verkaufen. Wenn der Motor platzt darfst du die Sachen neukaufen, meinst du die schicken dir dann den nächsten Satz? :D
    Wo lebst du denn? :D :D

Ich sehe bei dem P&L Kit folgende teile:
    CPS Kolben
    GT25R
    Spesso Kopfdichtung
    I-Schaftpleuel
    Saito/Mach1/Mariani was auch immer INOX (:lol:) Fächerkrümmer
    Motronic

Da Italiener grundsätzlich ihre Motoren mit Benzinfluten (700°C Abgas bei Vollgas :gaga:) kaufe ich dir die Leistung bei den Komponenten nicht ab.

Sucht halt nach den Threaderstellern, eure Faulheit unterstütze ich nicht. Ist auf den ersten 3 Seiten der Beitrag von ihm.

2l 16V ist besser als 1.4 oder 1.6 8V.
    Ausserdem hast du dann den Allrad auch noch!
    Und ob Delta oder Coupe Maschine spielt wohl keine Rolle nur das die Elektrik etwas baweicht zwischen den beiden.

Wenn es so einfach wäre 300PS rauszuzaubern würden das denke ich einige fahren ;)

Ob beim Panda auch 300PS am Rad ankommen oder ob die Kardanwelle oder was anderes sich vorher den Weg bahnt? :D

Delta HA ist etwas breit für den Uno... die passt gerade so unter den Tipo. Vielleicht täuscht das auch :D

Naja das ist aber auch der einzige Grund warum die ändern dürfen.

Aber OHNE KAT Motor kriegt man trotzdem eingetragen. Nötige Schadstoffklasse vom Tag der ersten Zulassung zählt ;)

/edit:
    Manuel lass dich nicht in anderen Foren bequatschen. Ich habe bei der Dekra gefragt und habe diese eindeutige Antwort erhalten. Ich werde nochmal eine Anfrage stellen und wenn die Antwort wieder die selbe ist um Stellungnahme per FAQ bitten, dann stell ich das hier Online.

Das ist ein Mega Unterschied.

1.0er mit Teilkasko kostet 350 Euro im Jahr.
    Das war glaube ich Halbjährlich der Turbo nur Haftpflicht :D

Wegen FIN, schau mal hier :D
    https://www.fiat-uno-ig.de/forum/files/Wi…0Turboumbau.pdf

Formular gibts bei der Zulassungsstelle 8)

Ach ja, Manuel, druck den Spaß aus und zeig ihm das.
    Sag bei der Dekra wird nicht umgeschlüsselt weil es nicht erlaubt ist. Denk dran du bist Kunde bei dem Prüfer. Wenn er nicht will gehe woanders hin 8)