Brasilien Uno Turbo, halt nen FIRE als Basis ![]()
Beiträge von Acki
-
-
Mess deinen Durchmesser bei Gelegenheit und ich mach dir welche mit. Muss meinen Nachbarn ehh bissel nerven gehen wegen solchen Sachen

-
Wie machst du das Schaltgestänge an der Aufnahme über dem Lenkgetriebe fest?
Weil normal sind da ja Plastikbuchsen dran, bis passen aber nicht mehr nach dem Beschichten. Wie löst du das? Neue? -
Zwar keine Ahnung wieso er das erwähnt, aber im 1.4er Uno gabs mal ne Klima sehr selten. Kann man sich halt nachrüsten.
So genug davon.Wirst ja merken ob du den Kram beibehalten kannst, frag nicht soviel sondern mach einfach!
Wenn du Sparflammentuning am Uno machen willst lass es gleich, steck die paar Cent in den Punto, der hat es nötiger schätze ich. -
Ich fahr/bau doch nur noch Serie ein

Schau auch mal auf's Datum von dem Thread.
Der Gtevo kramt hier alte Dinger aus.
Damals waren zwei solche LLK in Ebay. Den ersten hatte ich verpennt... -
Könnte auch Kupplung sein.
-
Jo Schwungscheibe, das passt immer.
-
Frohes Fest ihr Nasen

Du hast nicht verstanden was ich meine.
Es gibt einach wenige die mit sooo wenig Hubraum rumhantieren.
Andere haben wenigstens fast 2 Packungenmilch vorne drin hängen
-
Hier ist das mit dem Hype vielleicht nicht so ausgeprägt aber im GT Forum.
Motorschmieden traue ich nicht, ist wie bei Statistiken.
Zu denen kommen immer nur VW und Opel Kerle mit mindestens 1.8 oder 2.0 Liter Hubraum und 16V.
Frag den mal nach 1.1 16V mit Turbo wie du es vorhast, der wird nen dickes Grinsen aufsetzen und denken du willst ihn veralbern.
Genauso wenn du ihm erzählst das hier jemand nen VTG Lader fährt.
Wegen Diesel-Lader, ich sag nur Mitsu Lader

Wegen der Brücke, was bietest denn an?

Ich hätte das Ding schon längst gemessen aber nachdem Kupplung usw. kaputt gegangen war
Und dann der Motor.
Hab auch schon ewig mit einem Flow Bench Typen wegen der Brücke rumdiskutiert.
Serie soll optimaler sein... aber naja... ich würde es gerne messen... aber ohne Motor
-
Ich messe das mal nach, vielleicht kann man die Riemenscheibe etwas abdrehen. Wenn es nur im mm Bereich ist!
-
Motor hat sonst gehalten nur die Kerze auf dem 1. (!) Zylinder ist abgebrannt.
Mach die Tage den Motor auf, das Ding muss ehh raus.
Ich hoffe Kopf ist noch ok, der kommt in unser Cabrio, diesmal mit passendem KAT. Dann kriegt Kaktus auch seine Messungen. Versprochen ist versprochen! -
Ob ich nun 900°C im Diesel oder Benziner hab ist dem Lader wurscht der ehh bis 950°C ne Freigabe hat...
Und Kühlung vom Fahrtwind ist eigentlich unerwünscht..
Die bei FIAT wollten nich die letzten PS sondern das Ding verkaufen.
Was willst hier bauen? Einkaufswagen oder Spaßauto?Man muss halt Kompromisse machen...
Es ist ja ehh jeder auf dem GT Hype von daher, was diskutiert ihr? Die Leute fragen doch nur und kaufen sich nen GT25R weil der ja sooo zeitig anspricht dank der Kugellagerung, komisch das er es nicht macht im 1.3/1.4er...

Mal Spaß beiseite, ich verstehe eure Standpunkte. Baut doch ehh jeder ein was er für richtig hält.
Von daher
mehr Leistung wollen wir alle, aber was man dafür ausgibt ist jedem selbst überlassen.
Bin 2 Jahre mit fast Serienkomponenten gefahren und es gab den knall weil ich Original Kerzen gefahren bin. Das passiert mir nicht nochmal. Mehr im Sommer dazu
-
Hitzeschutzband kommt drum und gut ist.
Der ölgekühlte Lader wird doch auch nicht viel wärmer als der normale...
Weiß nicht was ihr immer habt mit eurer Wasserkühlung.
Naja mir ist es wurscht
-
Hmm wieviel?
Riemenscheibe aus Alu... wenn da nich die doofen Zähne für den Sensor wären wäre es gar ned mal so teuer... -
Temperaturen waren ja nicht das Problem, Abgastechnisch hat alles gepasst

Will den Lader gar nicht kühlen, das kostet ja wieder Leistung. Jaja ich weiß man kann nicht genau sagen ob nen halbes PS oder 10PS dadurch verschwinden...
Ansprechen tut der KKK aber besser als der T25

-
Will ja die Halterung nehmen die zur Flachrippenriemenscheibe passt

Das mit in der Flucht muss ich mal kontrollieren, also ob die Zahnräder für den Zahnriemen auch unterschiedlich breit sind.
-
Flachrippenriemen vom Racing mit 1.3er Zahnriemen.
Wieso passt da der OT an der Kurbelwelle nimma?
Du meinst der OT der Nockenwelle passt nicht mehr
Aber den kann ich neu einstellen mit Nockenwellenrad
Wobei es ja passen muss wenn ich ne 1.3er Nocke drauf schnalle.
Brauch den Drehzahlsensor an der Riemenscheibe so wie er ist. Sonst fliegt mir da wieder nen Blech ab oder so.
Diesmal sichere ich alles doppelt...Will den breiten Riemen wegen der relativ starken Ventilfedern fahren. Egal, mehr zu seiner Zeit

-
Wofür brauchst du ne Wasserkühlung?
Wirkungsgrad der Turbine ist ohne viel besser.
Oder kriegst deine Temperaturen anders nicht in Griff?
Die Fächer aus Italien sind zwar nicht die besten aber schonmal besser als der Gußkrümmer.
Kopf und ne Sachte Nocke würde ich schon einbauen.
Bzw. dem Lader entsprechend auswählen. -
Du meinst OT an der Nockenwelle muss neu eingemessen werden?
Das ist nicht das Problem.Hm Nebenwelle mittauschen, wegen Übersetzung... stimmt wenn die Pumpe schneller dreht macht das der Verteiler da unten ja auch.
Problem ist ja, wenn man die 1.3er Elektrik nicht fahren z.b. beim Racing oder halt Gt Zeug dann braucht man ja das Flachrippenriemenrad für den Drehzahlsensor...
Also zusammen gefasst, wenn ich das Zahnrad an der Kurbelwelle tausche und das Nockenwellenrad um das mit dem stabileren 1.3er Riemen zu betreiben, dann muss ich die Nebenwelle von der Ölpumpe auch tauschen auf 1.3er gedöns. Sind ja zum Glück nur die Zahnräder, nix wildes.
Zahnrad für den Riemen ist an der Nebenwelle auch anders?
Und dann die Spannrolle noch wobei die ja keinen Einfluß auf die Übersetzung hat.Passt die schicke Abdeckung vom Racing dann auch noch?
Naja viel mehr kann es ja nicht sein

Oder gibts für den Kinderriemen beim Racing noch ne alternative?
-
KKK kannst auch nehmen. Der spricht besser an

Aber bei dem musste das Knickstück neubauen bzw. dir bauen lassen.