Nimm dir ne Waage, pack dort die Feder drauf und dann bau dir ne Art Schraubstock um die Waage und die Feder.
Dann kannst du die Federkraft messen und mit denen aus dem Werkstatthandbuch vergleichen. Nach x mm müssen die y kg Kraft aufbringen.
Die Werte kann dir ja vielleicht mal jemand raussuchen ![]()
Beiträge von Acki
-
-
Es fahren die Felgen zuviele für diesen Preis. Und wenn du auf nen Markenoffenes fährst hat dort jeder 2. die Felgen oben.
Das sind Keskin Felgen seltener! -
Wen interessiert es. Sind beide Pfennig Artikel... Unter 2 Euro beides zusammen!
-
Einfach an klicken und im Browser anschauen! Nix runterladen!
-
Ok das Bild hatte etwas verwirrt

@Gerd: Ja da hast du recht, beim Block mit der Kühlung ist da unten mehr "Fleisch"

-
Zitat
Original von chriss-bellas
Acki
a) die düsen bekommen von den KW-lagern ihr öl.
b) die düsen machen bei >2bar auf.
c) braucht deines bruders sauger keine kolbenbodenkühlung!Das weiß ich auch wo die ihr Öl herkriegen ABER sind das nun die Düsen die Holger fotografiert hatte? Wenn ja, hat er die da nur so reingelegt oder was verstehe ich da falsch?!

Dachte immer die Spritzen den Kolben von unten an.Ja hat mir Rainer schon gesagt deswegen kriegt der 1.5er SPI Block verpasst
Aber im X Forum sagen se man bräuchte es, aber von denen macht das keiner so doll wie wir es vorhaben 
-
Zitat
Original von Perry
Acki, nimm mich nicht so ernst.Soll ich wirklich?
Zitat
Wenn es mir so wichtig wäre, hätte ich daß selber schon untersucht...Das hab ich mir gedacht aber wenn dann exakt

Herr Bäcker
Was ich dir trotzdem noch nicht abkaufe nachdem was du manchmal so schreibst 
/edit:
Da ich gerade im Werkstatthandbuch vom GT geblättert habe:
P1 - 5,25-5,54 daN
H1 - 22,5
P2 - 5,64-5,93 daN
H2 - 21Kann ja mal mit denen vom 1.3T vergleichen, werden aber wohl die selben sein?!

-
Holger wir reden doch gar nicht von den Lagerschalen?!

-
Ahja... https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=3002
Auf der 2. Seite im Teileforum.
-
Naja 1.6er Blöcke sind auch selten wenn ich bei Ebay gucke und wenn günstig dann wiederrum weit weg

Mir kommt es auch so vor als wäre beim 1.6er Block mehr Material um die Düsen also beim Block ohne Düse?!

-
Ich kann dir nur den Öldruck bei ner bestimmten Drehzahl sagen...
Da ich keine genaue Methode habe um die Federkraft zu messen kann ich dir keine anderen Angaben machen.
Ich kann dir gerne eine Feder zu senden und vorher ausmessen wie stark diese gespannt ist. -
Kommt auf die Leistung an die man fahren will

-
Eine schwere Körperverletzung.
-
Naja die Frage ist ja, kann man das nicht selber machen?

Nen Loch unten reinbohren und dann reinmachen die Düsen ist ja nicht das Problem.
Problem ist eher das bei dem Loch auch Öl anliegt
und das man die Düsen nicht zur Sau macht...
Die BMW waren doch zum einschrauben?!
-
3,4bar - 4,9bar sind hier angegeben:
https://www.fiat-uno-ig.de/forum/files/Wichtiges/1300.jpg -
Zitat
Original von Buckaroo
habs nicht so genau im kopf wo aber gibts da net irgendwo ne kugel mit ner feder?
Jupp, aber ich glaube Perry meint wohl eine Regelung die er von aussen beeinflussen kann.
-
Servo am Berg?

-
Was kosten die?

Nachrüstung einfach machbar? Lochbohren am Sauger Block und einbauen?
Wie kann man vorhandene Düse "testen"?
-
Racing hat 190ccm und G40 hat 200ccm.
G60 gibts einmal die grünen mit 260ccm und dann die grauen mit 300ccm wenn ich mich nicht irre. Muss ich Kollegen nochmal fragen der hat die verbaut.
240ccm sind vom GT z.b.
Denke die Problematikw urde schon oft durchgegaut. LMM einstellen geht nur bis zu einem bestimmten Punkt, dann muss an dem Steuerchip (beim Racing nur machbar) gemacht werden oder halt klassich mit 5. Düse...
-
Kauf den doch bei den Anbieter wo der Turbo Kühler auch nur 70 Euro kostet.
Anbieter findest im Teileforum.