Was meinst du mit Schema? ![]()
So'ne Konstruktionszeichnung?! ![]()
Beiträge von Acki
-
-
Du hast mehrere Probleme auf der Autobahn wenn jemand vor dir ausschwert

Die Betriebsgefahr die vom Auto ausgeht (die sich erhöht wenn du über 130km/h fährst), dann den §1 der StVO (jeder Zeit unter Kontrolle blabla) usw...Wenn nun dir nun einer auf der Bahn hinten drauf fährt habe ich in diversen Foren schon sehr komische Sachen gelesen wegen dem "Wer auffährt hat Schuld".
Da war manchmal die Rede von das man den Anhalteweg des anderen verkürzt hätte und Mitschuld bekommen hat usw. -
Naja ne dicke Limo würde ich ehh nicht überholen mit zu wenig Leistung wenn er am Ortsausgang nicht aus'm Knick kommt...
-
Habe leider nur Unterlagen vom 1400 Turbo (Racing) und vom 1300 Turbo OHNE KAT (untenliegende Schaltung)...
Werde aber Racing und MIT KAT Getrieb zerlegen und zählen. Hab jetzt alles da!
Wie schauts mit den Dieselgetrieben aus? Ist da eventuell der erste oder zweite Gang lang genug um als 3. Gang genutzt zu werden?
-
Metall KAT bei Ebay und ich denke bei jedem besseren Tuning Laden. Würde Preise vergleichen vor einem Kauf

Aber wenn du nen Metall-KAT einbaust kannst ja auch nen Lader einbauen der nen geänderte Kniestück braucht, dann wäe das ein Abwasch. -
Antriebswellen vom Racing mit Diff vom 1.3er sollte recht kurz werden.
Hab heute auch mal meine Bücher durchgeblättert.
Dort ist leider überall nur das Zerlegen der "Antriebswelle" beschrieben. -
Dort rosten fast alle Uno's leider...
Den Innenschweller gibts nur Original von FIAT. 80 Euro kostet der Spaß.
-
All wissend bin ich leider auch noch nicht

Also ich würde nen Metall KAT noch einbauen bzw. die Original durch ein Rohr ersetzen. Wobei der Metall KAT (100 Zellen) legaler wäre.
Einen anderen Ladeluftkühler würde ich noch verbauen.
Ne 5. Düse würde ich noch einbauen wenn du nen größeren Lader einbaust.
Gute Zündkerzen. -
Jupp so schauts aus!
3 Schraube sind zu lösen (von der Einspritzleiste) und dann abziehen und tauschen.
-
Die Frage ist was hat er verbaut und die Leistung alleine macht en Auto nicht schnell. Drehmoment und der Verlauf ist interessant.
Ich kann dir Lader besorgen wo du 200PS drückst auf der Rolle aber dann musst du noch andere Dinge ändern wie LLK, Auspuff, KAT, Spritzufuhr und die Schläuche und eventuell Nockenwelle und Kopf.
Die Frage ist halt was willst du?
Plug'n'Play was größeres?Bissel was basteln und dadurch eventuell ein Lader der billiger ist kaufen?
Oder oder oder...
-
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
die 2.5 bis 3 bar drückt er auch. können es gerne bei deinem motor ausprobieren, wenn du denkst das bei 1.7 bar fertig ist.
1.3er zum Hochgehen lassen hätte ich. Aber bei 3 Bar Ladedruck ist der Abgasgegendruck so hoch, da drückst das Auslassventil schon wieder fast auf

-
Du hattest mir mal geschrieben das dein GT25R Händler dir versichert hätte der Lader würde locker mehr schaffen und drücken.
Spielt auch keine Rolle.
Deine Ansaugbrücke hätte ich schon längst gemessen wenn der Motor solang gehalten hätte...
-
-
Beim T25 st bei 1,4 bar Feierabend. Simon (DoniTT) hat 2 solche Lader zerschossen.
Mit geänderter Lagerung drückt das Ding vielleicht mehr aber wayne interessiert der Ladedruck? Die Luftmenge muss stimmen
Hier die Flowmap, Gegendruck ist bei 1,4 Bar am niedrigsten und die Leistung am höchsten.
http://www.gcg.com.au/Technical%20Da…0flow%20map.jpg
GT25R ist bei 1,7 Bar Feierabend. Im Punto forum findest du diese Daten.
http://www.atpturbo.com/root/maps/gt25r.htm
Höchstes Effizienz ist denke ich ganz gut zu erkennen.Ich warte da ja auf die 2,5-3 Bar die du mit dem GT25R fahren willst, konstant Ladedruck.
Die KKK können 1,5-1,7 bar ohne Schaden drücken aber nicht wenn ich den 65mm Abgang in das Original 52mm Hosenrohr quetsche und dann noch Serien-KAT fahre.
Das selbe bei der Ladeluft. Serien-LLK und 40er Verrohrung bei 50er Anschluß am Lader. Und Ladedruck an der Ansaugbrücke gemessen! Der Lader hat also weit mehr als 2 Bar gedrückt als er angefangen hat zu ölen! -
Zitat
Original von stritzy
jo ok ich werd mich sofort bestrafen

Jo schütte das Oettinger in dich rein

-
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
wieso müll?Weil da viel zerschossenes Zeug angeboten wird.
Zitat
ich frag jetzt noch mal blöde, wie hat sich nun der lader von max80 bewährt? man hört nichts mehr von ihm
Er hat ihn gehimmelt. Aber sonst hält das Ding. Qualmt jetzt nur. Aber kein Wunder wenn man komplett Serien ringsherum verbaut und dann über 1,5 drückt

-
Beim T25 ist aber bei 1,4 Bar Feierabend?!
Kauf nicht soviel Müll bei Ebay, kauf dir was gescheites oder kauf doppelt

-
Zitat
Original von stritzy
boa glauben du ichs e gleich das ich meine eigene nummer nicht kenne
Du kennst sie nicht! Ruf dich dochmal selber an!
In der PN und vom Pepe kam ne 65 am Ende!
Du hast mich versucht anzurufen, darüber wurde ich per SMS informiert und da steht ganz klar 56 am Ende als Absender!2 Leute haben unabhängig voneinander dich versucht anzurufen und keiner hat dich erreicht! (ich und haribo)
-
Zitat
Original von Big Motors From Italy
schieß ein paar fotos für dich, aber da is nix mit steckerei und so.... freundin ist dabei
Wie sie ist dabei? Arbeitet die auch da?

Spaß!
Ja mach mal Bilder. Muss irgendwann dich nochmal besuchen kommen!
-
Zitat
Original von Big Motors From Italy
ja ging total isi und sieht schonmal gut aus.Hajo und wenn Lenkrad drin ist, weißt ja jetzt auch wie er rein geht
Zitat
achja jetzt gehe ich wieder in die sexy bar
Steck nen Gruß von mir mit rein