Beiträge von Acki

Zitat

Original von unopepe
    Glaub ich dir gern wobei ich leider ja net mim Uno in Geiselwind war.
    Aber denke echt das so ein Club nur regional machbar ist und das bringt eben die Nachteile mit sich

Deswegen machen wir ja ne IG :D
    Fand es cool als die Leute gefragt haben ob hier nach Modellen sortiert wird oder warum soviele Uno's auf einem Haufen und nebenan das Punto Forum :D

Zitat

Original von Turbo_Kaktus

wenn sie 37mm haben sinds nicht die selben wie beim turbo, der hat 36mm. egal ob 1.3er, racing oder gt.

im 1.6er gabs 37.5 und 39mm , 39.5 ist mir ebenfalls nicht bekannt.

Hmm muss die Dinger wohl doch nochmal richtig ausbauen zum Messen, mit Messschieber kommt man schlecht ran. Also nen halber mm Unterschied kann sein.
    Werd nochmal genau messen 8)

Naja zu mir hatten se in NBG gesagt das es halt nur Clubs kriegen würden.
    Wenn wir uns also Club nennen kriege wir sowas.
    Wobei mir der Pokal egal gewesen wäre... Aschenbecher. Es geht um's Prinzip. Es gewinnt nen "Club" wo die Hälfte der Leute nicht mehr da war. Wäre auch gerne mit allen Uno's da nochmal vorgefahren :D

Zitat

Original von puntogtevo
    @ Opel Jäger

Also wegen dem Fahrwerk. Finde es einfach toll so ein Wagen zu fahren der sich genau wie ein Go-Kart fahren lässt. Logisch ist es nicht sehr gut für den Wagen, so weit bin ich auch schon. :( Aber so macht das Kurvenfahren auch wider Spass :)

Falsch. Durch die Fehlende Seitenneigung bildest du dir ein du wärst schnell in der Kurve dabei bist du langsamer als ein Uno mit Serienfahrwerk...
    Von gerissenen B-Säulen und kaputten lagern mal abgesehen...

Zitat

Original von Buckaroo
    wenn du sowieso nicht mehr druck fahren willst kannst den serienlader auch drinn lassen :D

Jo, da er wohl ja noch kein Öl nimmt würd ich den auch nicht unbedingt tauschen :)

Mein Nachbar macht auch nur einen Satz wenn ich es will :D
    Wenn dann sind alle dabei.
    Wegen Preis muss ich mit ihm reden!

/edit:
    So mit meinem Nachbarn geredet.
    Ab 60 Shore gibts das PU.
    90 Shore hat er auch da.

Er hat mir Miramid empfohlen. Hat über 100 Shore (sogenannte Lagerplastik) wurde fürher in der DDR viel verwendet. Ist richtig hart aber nicht spröde.

Ich werd die Seriengummi's auch mal messen. Hab ja neue und alte Querlenker da. Mal vergleichen!

Ach ja, Kleinserie macht er mir 8) Aber von den Lagern mit Hülsen brauch ich dann die alten, oder ihr baut euch die Hülsen selbst ein.

Wasserkühlung brauchst normal nur wenn du ewig Autobahn fährst, Vollgas. Aber da geht am Motor vorher anderes kaputt :D

K14/16 habe ich da im Angebot UND K16/24 (für etwas mehr Hubraum :D)
    K14/16 hat der Max-80 hier aus'm Forum im 1.3er drin.

Alles ne Frage des Geldes, Downpipe kann ich pass genau bauen. Ölanschluß passt mit etwas willen :D Wasserkühlung haben die nicht, ein Schlauch von der Ladeluft muss angepasst werden.

Was ist für dich ein gutes Ansprechverhalten?
    Und wie Passgenau muss es sein?
    PS kommt auf den Druck und den Lader an.
    Gutes Ansprechverhalten usw. kann ich dir bieten.
    PS richten sich dann hauptsächlich nach deinem Motor, welche Komponenten verbaut sind.
    Bei komplett Serie kommen da keine 200PS raus.

Der macht nicht nur einen Satz :baeh:
    Härten muss ich ihn fragen. Farben halt das übliche. Weiß, Rot usw. usf. was er halt "übrig" hat, der hebt immer alles auf.
    Zur Zeit suche ich noch gute Musterlager die ich ihm geben kann.
    Beim Querlenker z.b. sind in einem Lager z.b. ne Hülse drin.