Wäre ja nicht schlecht wenn du mal mehr Info's geben könntest als das es nen Uno ist...
Beiträge von Acki
-
-
Am Stück an Schrotthändler.
-
FIAT Werkstatthandbuch

-
Handbuch liegt aber aus guten Grund nicht in Zwickau sondern in Schipkau

Steht dort die Getriebe Nummer auch drin?
Such die für du weißt schon was weil sich nen anderer Anbieter noch angeboten hat aber der will ne Getriebenummer wissen
-
Zitat
Original von Perry
Acki: Den Prüfer, der dir mit einen ISO 9001 Zertifikat etwas einträgt wird es auch in Sachsen nicht geben..Ne ich bezog das jetzt nicht auf die ISO sondern das du generell mit sowas beim TÜV ankommst.
-
Aber ob man die Kühlung braucht...
Eingestellt wird es wohl bei VGS, aber den ruf ich erst an wenn der Motor fertig da steht

-
Und wie gehen die Zahnräder dann runter?
Einfach vorsichtig runter drücken oder vorsichtig mit nem Gummihammer runterschlagen?
Sind die drauf geschrumpft oder mit Kerbverzahnung? -
Zitat
Original von rthrued
UNO 75 MPI hat eine TSZ-I, wenns eine TSZ-h wäre, wäre dein Rechtecksignal schon da. Die 75er haben nur noch einen AD-Wandler, die grossen blauen Kästen direkt an der Zündspule, Du kannst aber auch jedes andere Zündmodul für Induktionsgeber nehmen.Hast recht hab mir die Bilder in dem einen Buch nicht genau genug angeschaut!

Der Verteiler hat ja nen Impulsgeberrad.
Wie groß muss der Luftspalt sein?Hast du eventuell so'n Kasten noch rumliegen oder kannst mir nen Bild oder ne FIAT Nummer dazu nennen?

Müsste ja der 75er MPI dann haben :))Kann man den Vorteil einer vollelektronischen Zündung in PS beziffern? Oder kommt das wieder drauf an wer da seine Finger im Spiel hatte und die Zündung eingestellt hat?

-
Lass mich mal machen

Muss dir dann noch Kontodaten für die Nockenwelle rüberreichen

-
So meinte ich das nicht. Er kann schlecht mit der Kühlung endlich viele PS aus dem Motor holen. Irgendwann führt kein weg an einem gescheiten Lader vorbei

-
5. Gang kann man defintiv komplett demontieren, sonst wäre die Montage des langen 5. Ganges ja nicht möglich.
Man kann ja auch nicht einfach die beliebigen Wellen miteinander kombinieren wegen den Zahngrößen und so.Ich denke mal schon das die runter gehen, werden wohl aufgeschrumpft oder so sein. Aus dem vollem wird das bei FIAT wohl nicht hergestellt werden

-
Also hab mich wegen Zündung jetzt schlau gemacht.
Der Verteiler vom 75er MPI hat nen Hallgeber intigriert.
Also wird es ne Transistor gesteuerte Zündung mit Hallgeber. Also TSZ-h
So, Zündspule ist klar. Aber welche Steuergerät macht jetzt aus meinem Hallgeber Signal das benötigte Rechtecksignal für die Spule?
Zu den Gewichten, sollte ich dir erstmal in Ruhe lassen und dann bei Bedarf erleichtern? Oder kann man da schon sagen mach se x Gramm leichter und dann passt das?

ODER sollten wir gleich auf eine programmierbare Zündung umsatteln damit wir einen Klopfsensor mit in's Spiel bringen können und auch auf die Motortemperatur usw. achten können? Damit das dann passt?

-
Ich kann da was am WE scannen, chriss kannst du mir die Getriebe Nummer vom Uno Turbo Getriebe nennen? Mit KAT Getriebe?
Hab das Überholen vom Getriebe defintiv da, hab ich schon paar mal durchgeblättert

-
Zitat
Original von Perry
Ich stelle mir jetzt echt das Gesicht des Prüfers vor, wenn jemand mit dem Wisch zwecks Eintragung zu ihm kommt....
Du wirst lachen, in Sachsen wird dir das eingetragen. Aber wie lange man die Eintragung bei ner richtigen Kontrolle dann drin hat

-
Fahr mal Audi A4 8E, das Xenon... Fahrlicht ist doller als beim Uno das Fernlicht...
-
Wir reden hier nicht von Xenon-Look Birnen sondern von richtigem Xenon!

-
Als Show'n'Shine Fahrzeug braucht man sowas heutzutage

Alle andere machen halt stärkere Birnen rein
-
Weiß ja nich welchen Motor du fährst, tausch den Vorfilter halt mal bzw. kippe Benzin in den Tank

-
Und wieso?

-
Bloß gut kommen die Nörgler dann nichtmehr auf die Idee sowas zu bestellen weil sie gar nicht wissen was es eigentlich noch gibt.