ZitatOriginal von Iceman
Bei uns (Tschechien) macht noch eine Firma die dichtungen zum 1.3 Turbo. Alle drei stücker (for den Turbo, zwischen Turbo, hintern Turbo) kosten ungefähr 16 euro
Klingt gut ![]()
Hohlschrauben am Krümmer? Wofür sind die? ![]()
ZitatOriginal von Iceman
Bei uns (Tschechien) macht noch eine Firma die dichtungen zum 1.3 Turbo. Alle drei stücker (for den Turbo, zwischen Turbo, hintern Turbo) kosten ungefähr 16 euro
Klingt gut ![]()
Hohlschrauben am Krümmer? Wofür sind die? ![]()
Ist je nach ePer schon etwas Aufwendig... ![]()
Die 2 Streben hinten zu deinen Federtelleraufnahmen würden bei meinen TÜVer Probleme bereiten. Rest schaut gut aus! Würde sogar noch ne 2te H-Strebe einziehen! Oder sogarn e Kreuz,je nach Sitzen und so!
So und jetzt versuche das als 2D Datei zu speichern sonst kannst das für die Laserei vergessen ![]()
Ausser du lässt CNC machen, da muss aber auch erst umgewandelt werden...
Du weißt genau das die Erfahrungswerte bei FIAT Turbo Motoren (OHC speziell) sehr waage oder gar nicht vor handen sind.
Kollege fährt einen 2.2 Liter 4 Zylinder Motormit Ausgangsverdichtung von 11.5 auf 8.5 runtergebracht mit 1.3 bar mit G60 befeuert.
Ach ja, Serien Kopfschrauben. Das Material hebt, das Problem ist dann nur noch das Abheben des Kopfes. Rechne ich nächste Woche mit meinem Prof durch, nehme Dehnschraube mit. Maße von ARP Stehbolzen benötige ich noch, oder glat wie M12 Bolzen nach DIN?
Preis kann ich gerne nächste Woche telefonieren, wird aber in der Richtung von Torsten sein (KBS UNO) aber welche nun mehr hält usw. usf. ist denke ich ist Glaubenssache weil die Umstände und so, du weißt denke ich was ich meine.
Ich hätte wie gesagt einen VW Tuner dafür.
Das Rückschlagventil ist der weiße Anschluß den du an den Schlauch schraubst und dann in den BKV steckst!
Ihr habt natürlich recht, ich frag mich gerade wie ich auf 723°C komme.
Zu dem Aufwärmen, bei mir glühte der Krümmer schonmal gelb
![]()
Wie auch immer, hier hatte schonmaljemand das ausprobiert und da war es dann geschmolzen... hmmm....
Indem du auf den Button "http://" klickst und dann den Namen und dann die URL eingibst.
Die Feder wird beim Turbo anders gespannt als beim Sauger.
Ausschließlich 80er Bohrung oder auch Bohrung nach Wunsch? ![]()
155 hört sich gut an.
Sicher das man die mehrmals verwenden kann? ![]()
Wieso brennt dir bei 1,3 Bar (sagtest du doch gestern am Telefon?) die Kopfdichtung durch? ![]()
He die Kopfdichtung die du anbietest, ist die Mehrlagig?
In welchen Schritten kann man die Ordern und zu welchem Preis?
Die Ansaugbrücke kommt mir bekannt vor ![]()
Hast du mal mti Serienbrücke gemessen?
Ich würde mich Edelstahl besorgen, Hauchdünn und mir das dann Lasern lassen. a'la Mehrlagige Stahlkopfdichtung.
Schau mal ob das Rückschlagventil (das weiße Ding) ganz ist? ![]()
Knallter wenn du mit dem gas spielst irgendwie?
Läuft konstant auf 3 Zylindern ![]()
Hitzeprobleme hast du immer noch gehabt oder?
Also bei Kupfer gabs hier doch schonmal nen Kandidaten bei dem die Dichtung dannweg war und der Lader kaputt ![]()
Kupfer schmilzt bei 723°C
Ich bin locker um die 900° rumgefahren...
Sicher das es die bei FIAT nicht mehr gibt?
1.4er passt nicht beim 1.3er.
Könntest beim FORD Händler noch fragen gehen.
Im Probe Turbo war die selbe Dichtung zwischen Turbolader und Krümmer verbaut!
Schnapp dir paar Bleche und setz dich mit dem Gerät hin und übe. Haste nach ner Weile raus, ist ganz easy ![]()
Gehäuse kriegst nur weg wenn du die Leitung abbaust, das hast du richtig erkannt.
Wenn du die Feder bestellst, lass dir mal die Nummer und den Preis nennen für den Turbo (falls dieser ne andere hat was ich nicht glaube).
Brauch die auch noch neu.
Ich verzinke nix direkt am Uno, ich lass alles strahlen und spritzverzinken und dann Pulvern ![]()
Irgendwann kauf ich mir dann nen Kärcher und dann ist alles ruckzuck wieder sauber ![]()
Gerd auf Ideen kommst du?
(wegen Schweißen)
Wenn die Verbindung vom Hebel zur Achse fehlt, dann ist die Feder kaputt gegangen.
Dürfte es bei FIAT für schmales Geld geben!
ZitatOriginal von rthrued
Ist das jetzt ein Lehrberuf?
Ne ein Leerberuf. Kann man das auch bei dir werden rainer? ![]()