Beiträge von Acki

Dafür brauchst aber nen 2. Mann um das entscheiden zu können.
    Nämlich einen der auf die Bremse tritt während du den Hebel etwas runterhälst, den müsste es dann nach oben ziehen.
    Weil der Kolben dann rauskommt.

Aso. Klar :D

Also wenn du den Wagen aufgebockt hast, dann sollte der Hebel vom Lastregler eigentlich beweglich sein. Da selbst wenn du noch die Feder hast diese dann komplett entlastet ist! Der Hebel kann vielleicht festgehen, aber der Kolben?! Naja musst halt mal schauen.

Check halt mal den Schlauch zwischen HA und Karosse :D

Mach den Kasten mal auf, da kann normal nichts gammeln wenn du mit dem Auto ab und zu bremst weil dann IMMER der Bolzen rausgedrückt wird und der Hebel über die Feder dann den Bolzen in dieser Bewegung "beschränkt" und darüber wird die Flüssigkeit ja dosiert die nach hinten wandert.

Es existiert schon nen Design aber mir fehlt Text.
    Muss die mal Online stellen.
    Schaut nen bissel anders aus als die ersten Entwürfe...

malik wollt ja auch mal was machen wenn er Zeit hat, da aber kaum noch Online denk ich mal ist die Zeit auch knapp :D

Für den 1.4er gibt es einen Minikat für 70 Euro!
    Such mal danach, mein Paps hatte da mal was zu geschrieben.

Roststellen, von den Schlachtungen her waren die 92er immer sehr derb vergammelt.
    90er hatten immer Probleme mit dem Unterboden zum Innenschweller hin.

Dome sind ja standard aber fix geschweißt.

Kommt aber auch viel auf den Vorbesitzer an!

Also der Lastregler gammelt eigentlich seltener zu.
    Eher ist es die Leitung von der HA zur Karosse die es zu setzt.

Wegen der Verstellung.
    Die ist vorne bei der Handbremse.
    Also zwischen den Türen und dem Radlauf hinten mal drunter legen.
    Rostlöser und ne gute Zange bereit legen.

Die Umlenkung gammelt gerne fest.
    2-3 Schläge mit dem Hammer bis se lose ist reichen hier, dann Rostloser/Fett/Öl drauf dann etwas rumwackeln (bei gelöster Handbremse).

Zeitwert ist aber nicht immer Wiederbeschaffungswert!
    Wenn du nen guten Gutachten hast sucht der dir nämlich nen teures Auto raus und legt den Restwert niedrig an! Dann kannst nämlich doch noch nen paar Euro gutmachen.
    Kommt aber immer auf den Schaden an!
    Wenn es nen geringer Schaden ist, ist ein hoher Fahrzeugwert natürlich gut damit man nicht einen wirtschaftlichen erleidet.

Zitat

Original von Monty
    Kann ich das Problem lösen indem ich die Feder untelege das sie mehr Spannung kriegt?

Also wenn du das hast welches nicht einstellbar ist machst du genau das.
    Eventuell reicht es auch schon wenn du die Feder etwas auseinander ziehst ;)
    Aber ich würd auch erstmal nen Geldstück unterlegen oder so. Manchmal reicht das bissel schon.

Zündschloß?? Steuergerät??

Hatte folgende Sympton letzten bei unserem 1.0er nämlich auch!

Nach'm tanken sprang die Karre nicht mehr an!
    ADAC hat einfach Starthilfespray reingesprüht und schon kam er wieder.
    Hatte dann nen Unterdruckschlauch vermutet, seitdem ich den getauscht hatte ist das Problem nicht mehr aufgetretten!

Also ich kenn des so.

Es wird der Zeitwert von der Karre mit Unfall berechnet.
    Dann der Wiederbeschaffungswert.

Dann die Reparaturkosten, wahrscheinlich höher als Wiederbeschaffungswert -> wirtschaftlicher Totalschaden.

Wenn er Kohle sehen will kann er entweder seinen Bock verticken (Gutachten muss ihm nen Käufer nennen!) und den Wiederbeschaffungswert kassieren. Nachteil er steht ohne Auto da.

Oder er kann seinen Unfallwagen behalten und kriegt die Differenz zwischen Restwert und Wiederbeschaffungswert.

Super, über den Rost UBS drüber. Dann siehst nicht mal wenn es weiter blüht :D

Wenn du Rost hast, kannst gleich die Flex auspacken oder die chemische Keule, rumschleifen bringt gar nichts.
    Wachs aus'm Baumarkt ist genauso blödsinn, den hättest im Hochsommer sprühen müssen.