Krass wie schnell die hoch gehen ![]()
Beiträge von Acki
-
-
Bilder? Wozu? Überall.
Was? -> https://www.fiat-uno-ig.de/www.korrosionsschutz-depot.de
-
Hast du dann jedes Jahr eine "Prüfung" vom Fahrzeug oder 07er auf Lebenszeit?
Musst du das Auto vorführen? Weil dein Motorumbau ist ja nicht zeitgenößisch... -
So'ne Dichtung müsst ich sogar noch liegen haben

-
Jo esse normalerweise auch keinen Senf aber der schmeckt zu der Wurst richtig gut :))
-
1.3er Kopf hat einen kleineren Brennraum. Musst halt schauen ob die Verdichtung noch hinhaut. Laufen tut der damit sicherlich aber ob auf Höchstleistung.
-
Da passt nur 1.5er MPI mit aussenliegender Pumpe. Andere Tanks nur mit basteln.
-
Tut dir nicht noch der Hals weh oder so?

-
Halterung vom Gestänge durchgegammelt?

-
2,5 Bar und wieviel Vorzündung?

Alles ne Frage der Programmierung würde ich sagen.Der GT2871 soll für 1.6 8V gut sein. Aber da gibts ja noch nen paar andere GT28 Lader die gut drücken.
Td04HL-16G, Micha fuhr 15G und hatte 270PS bei nem nicht optimalen Mapping, was hast du denn vor?

Schon genügend Getriebe daliegen oder baust Diff ein bzw. hat es eventuell schon eins?!
Wegen Stehbolzen, muss man halt sehen ob man die Vorspannkraft braucht oder nicht.
/edit:
Hab heute nochmal mit meinem Prof ne halbe Stunde über das Thema geredet.
Also die Vorspannkraft ist DOCH höher bei Stehbolzen.
Nachteil ist aber das die Betriebskraft auf die Schraube auch höher ist. Die Betriebskraft ist für die Dauerfestigkeit wichtig. Je kleiner die ist umso länger hält die Schraube ohne zu brechen (dynamische Belastung durch die Zündungen im Zylinder).Hat jemand die Abmessungen für die Stehbolzen, dann rechne ich es mal nach

-
Naja hinter'm Benz steht ja noch nen gematschter Golf.
Was ist passiert?
-
Naja die Luftmenge ist ja gleich da am Anfang mit LMM gemessen. Es kann eventuell nur Probleme bei zu kühler Luft mit dem vernebeln des Sprits geben.
Musst du probieren.
Aber wieviel bringt es in PS ausgedrückt?Welchen VTG fahrt ihr nun? Leistung? Haltbarkeit?
Man hat lang nix mehr von euch gehört
-
Ich hab einen Lieferanten aus der VW Szene wo ich eine Kopfdichtung als Vorlage hinschicke und ich habe noch eine unbestätigte Meldung das es das so schon gibt.
Aber Stahlkopfdichtung und Schneidring, geht ds überhaupt zusammen?
2.5 Bar bei 1.6 Liter, da wird es schwer sein nen Lader zu finden wobei Garrett ja ne neue GT Reihe aufgelegt hat wo jeder Lader doppelte Kugellagerungen wohl hat. (https://www.fiat-uno-ig.de/www.turbolader.de hat das schön aufgelistet aber ob das Korrekt ist?!)Man könnte am Auslass Nimonic (so hießen die ATE Ventile doch?) verbauen, aber 7mm Schaft dann. Also auch nicht ohne weitere umgebaut wobei das bei solch einem Projekt eher dem Tropfen aus dem heißen Stein gleichkommt.
Aber kommt auch auf die Programmierung, sowie Nockenwelle an
Aber was ist nun an den Stehbolzen besser als an Dehnschrauben?

-
Ich weiß das es für den FIRE solche Dichtungen gibt, also wird es die auch für den OHC Motoren geben.
-
Viel Spaß bei 3D mit den Verhältnissen

-
CATIA ist 3D aber sehr sehr umfangreich, mit AutoCAD nicht vergleichbar und für Laserei usw. usf. bringen dir die Dateien nix...
Jetzt bin ich zu Hause, hättest eher was sagen sollen dann hätte ich dir die CDs per Mail geschickt oder so. -
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
findet man vom autocad irgendwo downloads zum testen?Ich sagmal so, ich kann eine "Testversion" für dich besorgen.
AutoCAD ist 2D und schon relativ umfangreich.
Hilfslinie, Layer usw. usf. aber wenn man die Basic's drauf hat ist es recht einfach. Die Dateien lasse ich auch immer Lasern, bisher (bei richtiger Bemaßung) keine Probleme gehabt
-
Zitat
Original von Heting
Ja soll eine schneidringdichtung rein, was willst sonst machen wennst 2,5 bar fahren willst
Mehrlagige Stahlkopfdichtung mit Dehnschrauben. Da hebts dir nix ab und durchbrennen sollte es auch nicht so schnell.
-
Kauf den Schlüssel für diese Schraube bei FIAT bzw. leihe dir die aus
Oder bau se dir nach

Die Nuss kannste nach Gebrauch auch wieder zurück schaffen

-
Euer Ding, schön Schneidringe dann verbauen damit es auch Druck aushält
