Kaltstartdüse als 5. Düse.
Rest Racing. Soweit ich weiß!
@gerd: Es gibt Leute die WOLLEN das Turboloch und dann halt mehr als 150PS aus so einem Umbau.
Kaltstartdüse als 5. Düse.
Rest Racing. Soweit ich weiß!
@gerd: Es gibt Leute die WOLLEN das Turboloch und dann halt mehr als 150PS aus so einem Umbau.
Hättest die Stange für einige Euro's an den Mann bringen können (gibt genug die Suchen) und an ner Saugerstoßstange für 20 Euro von Ebay rumwerkeln können.
Luftöffnung sollte normal kleiner sein als die zu kühlende Fläche um Luftleitbleche abbringen zu können (effektiv!).
alles gute!
Naja ist bissel übertrieben aber in der Autotuning stehen öfters jetzt Schweden BMW's drin.
Wollt ja nen Bild von der Seite.
Aber ich denke ich weiß schon wie.. hoffe ich ![]()
Naja ist denn der Motor wirklich sooviel schwerer?! ![]()
Naja spielt ja nicht die Rolle.
Aber 1.6 16V oder 1.8 16V mit Turbo wäre mal was...
Schaut nach Überhitzung aus...
Mach mal scharfe Bilder bzw. schau bei Kolbenschmidt auf der Homepage, die haben nen 100 seitigen Ratgeber für solche Sachen.
Zeig mal Bilder. Was hat da geklopft?
Machst nen extra Thread auf wegen Vergewaltigung und so?
![]()
Kostet Leistung da zwischen Brennraum-Quetschkante und Kolben dann ne Menge Luft ist.
Hajo kommt auf die Motorsteuerung an mit den 200PS.
Wegen Wasseranschluß muss ich mal genau gucken. Gibt für alles ne Lösung.
Kolbenabdrehen kommt für mich nicht in Frage wenn ich sowas vorhätte zu bauen
![]()
Ich muss meinen Tipo Kopf nochmal messen.
Den selben hat der Simon ja auch verbaut, eventuell hat er es in seinen Thread geschrieben.
Wobei halt die Frage ist was will man. Power ohne Ende oder nur 1.6 und um die 200PS?!
Dann kannst du auch einfach den 1.5er MPI Kopf nehmen und brauchst an den Kolben nichts abdrehen.
Diese habe die selbe Fräsung wie der Racing Kopf im Brennraum. -> dadurch wahrscheinlich auch die selben Probleme mit Rissen zum Wasserkanal.
Ja das versteht sich ja von selbst mit dem Block.
Kopfmäßig, beim 1.6er gabs einen Kopf (ich glaube 75PS?!) der hatte größere Einlassventile. Da muss man dann abwegen was einem lieber ist.
Muss mir das auch nochmal genau anschauen (Vergleich zum 1.5er Kopf) vielleicht kann man da die großen Einlassventile reinhängen...
Deswegen sind alle 2 Monate 1000PS BMW's in der Zeitung drin?
Naja Motorsteuerung vom Cinque/Punto brauchst aber dann auch.
Aber nur nach Facelift sind se schick ![]()
Achtung, bei den Schweden wird oft der alte M5 Motor mit 3.8 Liter verbaut!
3.2 Liter Turbo's findest oft im E36 oder E46.
Im E30 hängen oft die V8 drin!
Naja 1000PS sind dort standard.
Das juckt dort genauso viele Leute wie auf'm FIAT Treffen nen Uno/Punto Turbo mit Serienleistung.
Die Hungersleider staunen und der Rest schaut sich das gelassen an. ![]()
Du hast für diese Spielerei eine Turbo Stoßstange zur sau gemacht? ![]()
Blockmäßig ist es wurscht welchen 1.6er du nimmst.
Wegen Kopf muss man dann halt schauen. Rest ist sonst eigentlich immer das selbe.
Schau mal beim Didi auf die Seite -> http://www.fiat-uno.com
Da sind auch viele viele Bilder.
Wie wurden im 1.3er 140PS eingetragen? Maximum war 97kW legal?!
Naja Geräuschmessung und so?
Abgasgutachten bezieht sich aber auf das Fahrzeug mit wegen cw-Wert und so?! Naja wird schon hinhauen. Aber 16VT wäre was feines aber dafür hab ich keinen TÜV und auch keine Lust ![]()
Mach mir mal bitte ein Bild für das Pressen der Trichter ![]()
Brauchst auf jedenfall ein Materialgutachten für das Rohr was verbaut wurde. Aber wenn du nen Flankenschutz einbaust ist es kein Bügel mehr sondern ein Käfig ![]()
Hattest du Sand in die Rohre gemacht oder haben die sich "einfach so" biegen lassen?
Sonst mal den rainer fragen, der baut doch seine Käfige auch selber, oder?!
Kopf vom 1.6er umbauen. Kolben 1.8mm abdrehen.
Lader beim Novitc Umbau war ein Garrett T28b -> T25 Abgas, T28 Verdichter.