HA kann man justieren.
Wegen der Heckklappe, da ist doch sicherlich bissel Spiel an den Schrauben oder?
Sonst verrücke mal die Rücklichter nen bissel ![]()
Beiträge von Acki
-
-
Wieso so kompliziert?

Worauf gucken die beim Zoll? Auf den Turbolader oder?
Schmeiß den raus, bau Krümmer und KAT vom 1.4er bzw. 1.5er an.
Dann LLK und geraffel raus (in Kofferraum) und LMM direkt an die Ansaugbrücke. Schon fährt der Bock als Sauger mit 50 PS.Kühlwasserleitung schließt du kurz. Bei der Ölleitung vom Block kommt ne normale Schraube rein und auf den Schlauch zur Ölwanne kommt nen Stopfen rein.
-
-
Schau dir die VA Konstruktion mal an und überlege ob so etwas Sinn hätte

-
Mein Prof in Werkstofftechnik hat mal nen Krümmer untersucht.
Guß ist wohl gut, keine Lunker (bis auf einen Mikrolunker :D).
Er sagt die Risse entstehen wohl wegen Überhitzung bzw. durch äussere Einwirkungen. -
Gibts sonst noch was was an der Lima verschleißen kann?
Weil vielleicht komm ich ja mit ner nagelneuen Lima billiger... -
Die Kohlen konnte man "einfach" so tauschen ja?
Werd ich das nächste mal aufmachen die Lima.
Hatte Masse Batterie schonmal an den Block gelegt weil ich vermutet habe die Masseverbindung ist schlecht.@Subzeero: Hinten an der Lima das Blech kann man abschrauben. Dort kannst du die Kabel kontrollieren.
-
Verkauft an jemand anderes.
-
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
wie kommt der busszettel unter seinen wischer wenn er nicht dort war?
Irgendwann kriegt er den Spaß noch per Post, er muss ja wissen wo er es bezahlen muss

-
-
Naja ich hab schon ne andere LIMA angebaut, trotzdem gleiches Problem?!
-
Da fällt mir gerade was ein, was liegt für ein Fehler vor wenn das Lämpchen leicht glimmt wenn man Licht usw. einschaltet?
Ich dachte bisher das wäre "nur" ein Kabel was über die Lampe halt 2 unterschiedliche Potentiale hat und dadurch leuchtet die Birne wenn der Motor aus ist.
Deswegen dachte ich immer das wäre schlechte Masse (wobei ich alle Massepunkte schick gemacht habe, keine Besserung). Merklich heller wird es immer dann wenn ich bremse. -
Aso jetzt blick ich das Problem

@pepe: Meine Frage hat sich erübrigt.
-
Besorg die das Frostschutzmittel was Rosafarbend ist. Das ist zu fast jedem Frostschutzmittel kompatibel. Kenne ausser dir keine Werkstatt die sich 7 verschiedene Tonnen mit Frostschutzmittel hinstellt

-
Was war an dem falsch was ich geschrieben habe?

-
Ach jetzt wird der Wachs schon mit Öl vermengt

Ich würd mich auf den TÜV bezüglich Rost nicht so verlassen.
Können ja auf'm nächsten Treffen gerne den Schraubenziehertest machen

Es muss ja nicht immer inden Hohlräumen rosten, ich sag nur Innenschweller -> Unterboden von Innen nach Aussen.
Fluidfilm beseitigt nämlich aktiven Rostbefall, das macht dein Wachs nicht. Wenn Rost da ist hast du ihn und wirst ihn mir einfachem Wachs nicht los. Aber da hat jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht schätze ich mal. -
Verdichter wird nicht so arg warm.
Kniestück vom Serienlader wird wahrscheinlich ohne weiteres nicht hochpassen. -
Hab mit meinem Prof gesprochen. Er sagt für Beschleunigung zählt nur das Drehmoment

-
Das kleine Kabel ist für die Kontrolllampe im Tacho.
Wenn du den Stecker abziehst brennt die Lampe im Tacho für die Batterie (unabhängig von dem Kabel lädt die Lima aber trotzdem). -
Schaut nach nem Turbo von Saverio aus.
Ich hoffe du hast nicht zuviel bezahlt.
Zeig mal nen Bild von der Abgasseite.