Ja aber liegt das an der Nockenwelle oder dem Vergaser? Bzw. am KAT?
Beiträge von Acki
-
-
Naja wenn du die Ncokenwelle dann richtig einstellst (glaube 1 Zahn versetzt) hast du obenherum ewtas mehr Leistung (subjektiv) aber ob das sich nun auch in PS niederschlägt weiß ich nicht da er untenherum schlechter geht.
Vergess nicht den richtig Temperaturgeber rauszusuchen sonst glimmt deine Wassertemperaturanzeige im billigen Tacho. -
Ein Laie ist mit dem Einbau des Laders schon gut bedient...
-
2 Kammer, sehr nett.
Je weiter weg die Düsen vom Ventil sind umso homogener wird das Gemisch, sehr schön :)) -
Vergess nicht den Sprit anzupassen (5. Düse über Druckschalter).
-
Sammelbestellung hätte den Spaß eventuell paar EUro günstiger gemacht

Beim Coupe gefallen mir die Sättel nicht, da ist alles was mit Original Scheiben nicht passt pfusch... -
Zitat
Original von Turbo_Kaktus
acki, wo ist der thread zum 420ps uno?
Lies den Thread im Schweden Forum. Da erzählt er von seinem Kumpel mit 420PS.
-
Naja wenn es die Wärme war, wieso dann der 1. Zylinder?
Auslassseitig ist der doch am günstigsten?!
Naja werd ihn bald aufmachen.
-
Ich glaub das funktioniert mit deiner Federkonstruktion so nicht.
Ach ja, willst du eventuell ne 4 Kolben Anlage mitbestellen?
Ich bestelle in ner Woche oder so.
Adapter von 1/8 NPT auf das was der Uno hat kauf ich oder lass ich meinen Nachbarn herstellen. -
Hier: https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=4795
Zum Kühler, das habe ich ja auch gesagt, aber Timo wollts mir nicht glauben

-
Das die Vergasernockenwelle mehr Öffnungswinkel hat ist FAKT!
Also Gerd gehe du weiterhin 1.5er Motor mit kaputter Kopfdichtung einbauen

-
Das hast du nicht gesagt das die Kopfdichtung sowieso im Arsch ist... naja du machst das schon.
-
Nur gut das der Kopf NIEMALS den Hubraum beeinflust

Nockenwelle tauschen ist schneller gemacht als nen ganzen Kopf, finde ich...
-
Vergaser hat andere Nockenwelle und "Geber" für Temp am Kopf ist auch anders.
-
Naja mein Motor lief ja sogar mit 1,5 Bar ohne Probleme... naja mal schauen was es ist...
-
Auf der Rückfahrt von Hamburg ist mir bei 1 Bar Ladedruck und 6.000rpm nach 30 Minuten freier Bahn der Motor um die Ohren geflogen.
1. Zylinder ist platt.
Kerze sieht etwas kaputt aus (Elektrode steht ca. 5mm tiefer als sonst aber komplett tiefer als der Rest - Champion Kerzen), voll mit Öl.
Abgase aus der Kurbelgehäuseentlüftung und Qualm aus dem Auspuff.Sämtliches Öl hat es im Motorraum durch die Entlüftung verteilt.
Abgastemperatur war zu dem Zeitpunkt 940°C.
Öl 105°C (5W40 Selenia Öl) und Wassertemperatur 90° (Paraful).Mal schauen ob' nur Kolbenringe waren oder auch der Kolben. Block ist wohl schrott mit seinen 220tkm...
Ursache werd ich wohl noch suchen müssen... ob der 1. Zylinder abgemagert ist oder keine Ahnung ob es einfach Altersschwäche war...
So paar blöde Sprüche wäre jetzt nicht schlecht

Werd den Motor wohl in den nächsten Wochen rausholen und erstmal nen 1.3er Serienmotor einbauen und so rumfahren...War den tag eigentlich relativ kühl, bin schon ähnlich lange bei selber Drehzahl und Ladedruck im Sommer bei 30°C im Schatten gefahren... verstehe das nicht...
Ach ja, ne ordentliche Zündkerze habe ich für die kaputte schon reingedreht, läuft trotzdem nur unrund und qualmt.
-
Wer weiß ob es die Leute noch gibt. Aber das steht auch alles in der FAQ. Wofür mach ich die denn?
Rücklauf ist einfach nur nen Schlauch, was willst du da mit ner Dichtung?
-
Du redest vom Kopf und nicht von der Nockenwelle... dann tausch die Welle.
-
Die 355PS und 420PS Uno's mit 1.3 Litern sind doch nen alter Hut hier

Punto Forum ist zu langsam für sowas...Zu mir wurde mal gesagt der Dahlbäck wäre nen BiMoto, deswegen die Schlitze in der Heckklappe.
850Ps hat der Bock wohl, als BiMotor geht der gar nicht. Wenn er nur einen Motor hat ist die Leistung ganz ok für den 20V. Aber einfach nen Gitterrohrrahmen um den Motor rumzusetzen... naja was solls
-
Ist der Dahlbäck nun nen BiMotor oder nicht?
Wegen dem Manta -> https://www.fiat-uno-ig.de/www.speedlife.se