Dann hast vielleicht 2 mal auf die Benachritigung geklickt?! Bei jedem Beitrag von dir?! ![]()
Muss ich mal testen ob es generell auftritt oder nur bei dir.
Beiträge von Acki
-
-
Mit dem Kopf wird das kein 1.6er

Da wird noch die Kurbelwelle getauscht... -
Hab noch nie nen Thema aboniert. Wie geht das?
-
Wenn ich meinen auf die Bühne nehme dann fällt die Feder fast raus weil es den "Arm" der Achse in Richtung Bremskraftregler drückt.
-
-
2mal aboniert?
Ich hab keinen Dunst
-
Exlua: Dachte wir bauen einen 1.6 Liter Motor

Kurbelwelle vom 1.6er und passende Kolben kommen noch rein sowie der Tipo Kopf mit den großen Einlassventilen und Natrium gefüllten Turbo Auslass Ventilen (sicher ist sicher) dazu die Dbilas 324° Nockenwelle, eine Nachbau Alquanti Ansaugbrücke. Entsorgt wird das ganze durch einen Gruppe N Supersprint Fächer und mit passender Auspuffanlage vom Turbo (wegen 2mm mehr Durchmesser) von Supersprint natürlich.
Ach ja, Mickey Mäuse müssen wir auch noch kaufen, mit Gegensprechanlage wenn du mir während der Fahrt was erzählen willst
Naja Bilder gibts von dem Kram wenn es soweit ist.
So jetzt genug Geheimnisse verraten

-
Bei mir hängt die Feder "straff" drin aber fast alle Windungen liegen noch auf wenn der Wagen steht.
Bin so oft zu ATU zum Bremsenprüfstand gefahren bis die gesagt haben das müsste reichen
Das mit dem Hebel ist ne ganz komische Geschichte, Blick gerade selbst nicht mehr durch wie das genau funktioniert
Ist ja Lastabhängig die Geschichte, also jenachdem wie weit das Auto einfedert oder ausfedert (beladen, Schlaglöcher usw.) reguliert sich die Bremskraft.
Wenn der Wagen tiefer gelegt wird bremst die Achse stärker wenn nicht nachreguliert wird. -
Auto zu tief gelegt, mach nen größeres Blech ran so dass die Feder sachte drin hägt, ist bei mir auch so. Eibach hatte damals extra sogar größere Bleche bei ihren 30mm Federn beigelegt. Muss ich mal suchen und nen Bild von machen.
-
Wieso geht das nicht über die Spannung der Feder?

Das der Turbolader rot ist wundert mich nicht

-
Kannst auch die Spannung der Feder von der Klappe des LMM ändern.
Wäre es trotzdme nicht wünschenswert wenn das Drehmoment längern anliegen würde?!

-
Jo max hat ein verbaut, nur leider hat er sonst alles Serie gelassen was wohl einige Probleme jetzt bereitet. Das wird sich aber noch zeigen denke ich!
Na Kaktus, mein Leistungsdiagramm siehst du ja, wo würdest du denn schalten bzw. wie?!
Da wo die Leistung am größten ist oder wo das Drehmoment wieder weniger wird?
Zu den 280Nm, der Racing Lader (VL5) ist prinzipiell größer als der Lader vom Punto GT (VL7) und ich fahre nen VL2. Deswegen kann man meine ~200Nm bei 1,2 Bar nicht mit seinen 1,7 Bar vergleichen wobei das "bissel" Hubraum mehr wohl doch einiges ausmacht?!

Fakt ist meine Karre ist zu langsam, ich denke es liegt am Lader bzw. ich schalte falsch

Klär mich auf Kaktus

@uno fan: Was soll dieser Chip bewirken?
-
Mo, ich hab nächste Woche Zeit, brauch Zigaretten und so. Haste dann Zeit?

-
Novitec kann das

Ich könnte es wenn ich wollte aber is ja ned legal
-
Türen muss ich mal schauen

Domeversteifung interessiert mich auch. :))
Wegen der Schweißerei, Drahtvorschub zurück drehen

-
Was soll mit mir los sein?

Fahre morgen nach HH zum Turbo Treffen und 2mal mit Turbo quer durch Deutschland innerhalb eines Monats ist mir zu teuer.
-
-
Vorsicht, Wartungsfrei BEDEUTET NICHT dass man da kein Wasser nachschütten muss, wenn es denn nötig wäre.
-
Naja sooo toll find ich die Sendung nicht und wenn dann kommt doch eher Golf oder BMW dran als nen Uno wo's kaum Teile für noch gibt.
-
Man schraub den Spaß zusammen und gut ist

Zahnriemen normal auf OT alles, also Kurbelwelle auf Makierung und Nockenwelle.
Dann Zündverteiler losmachen und drehen (wenn verstellt) so dass der Finger auf die Kerbe zeigt.
Dann Deckel drauf und Motor an.