Beiträge von Acki

Machst einem auch alles nach :baeh:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

Aber wenn ich mir dein WaPu Rohr anschaue, da hätte auch ruhig bissel Sand reinkommen können und bissel Spritzverzinken...

Bei mir müssen noch nen paar Teile, aber das größte muss ich erst wieder zurecht schweißen oder austauschen :D

Zitat

Original von chriss-bellas
    bei volllast regelt deine lambda gar nix burschi!

Es geht ja um Teillast die Probleme macht :baeh:
    Also entweder Binäres Gaspedal oder halt basteln bis es passt.

Auch möglich, Ladedruck per Magnetventil auf Seriebegrenzen und wenn Vollgas dann auch vollen Druck.

Zitat

Original von FiatUno
    ich hatte damals ml angefragt ob man nur hinten umbauen dürfte...da kam ein klares nein von denen....
    komplett würden die mir bestätigen, dass dies keine negativen einwirkungen haben würde!

Hast du einen Zettel o.ä. bekommen oder haben die dir das am Telefon gesagt?

Brauch das für den Uno von meinem Bruder, mit Sauger-Bremse fahr ich den nicht wenn da die Krachmacher drin sind :D

Also WeberIAW suche ich schon ne ganze weile bei Ebay, hab leider solch eine Auktion erst einmal gesehen.

Kaktus, wegen der Weber hatten wir doch schon gesprochen. 2 Map Sensoren und so. Muss nochmal schauen wo der genaue Unterschied zwischen Inte und Coupe (16VT!!) lag, weil CO und so hat die ja alles alleine gemacht.

Motronic hab ich hier auch jemand sitzen 8) Und der hat schon alles programmiert was es gibt :D Und Referenz-Auto's sind kein Problem. :) Falls jemand jemanden sucht.

Naja chriss, ganz Plug'n'Play ist es leider nicht mit der Motronic, man muss etwas durch Fiat-Regal "wandern" damit alles Original ausschaut (bin ja so einer der alles Original haben will, gell Kaktus :D).

Da der Punto (im Gegensatz zum Calibra 16VT) ruhende Zündung hat und der Uno am Block diesen Halter nicht hat, braucht man diesen vom Tipo 1.6, der kommt dann an den Nockenwellenkasten anstelle des Verteilers bzw. der Abdeckung, entsprechend auch dann die Zündkabel ;)
    Dann Drosselklappenpoti, Luftdrucksensor und so, da muss man bissel basteln.

Ach ja, damit es beim Schalten meiner 5. Düse nicht eine extreme Überfettung gibt, lasse ich die Düse antakten, sprich es läuft das Kennfeld ab bzw. Lambda regelt nacht.
    Man könnte nun mit einem 2. Drucksensor die Düse auf Dauer-Offen stellen :)

@chriss: Wieso kann der graue Uno die Jetronic nicht rauswerfen? ?( Weil er schon soviel dran rumgebaut hat am Motor oder weswegen? :)

Naja Buckaroo, ich würd den Benzindruckregler wieder anstecken und mit Benzindruck und LMM Einstellung sowie CO-Stellschraube das ganze passende machen.
    Lambda regelt der halt nur im geringen Maß nach...

Wenn ich nochmal anfangen würde Steuergeräte gelumpe zu kaufen dann würde ich mir die Digifant vom G60 reinknallen oder 1.8T (der alte aber!).
    Bei der Digifant hast du zwar beschränktes Kennfeld (Uno hat nur 16 Felder, Digifant hat einige mehr) ABER wenn man Ahnung hat kann man die wie ein freiprogrammierbares einstellen. Volle Leistung erst ab 70° Öl und so Späße.
    1.8T, der alte, hat ja Breitbandlambdasonde und Bauteilschutz, je nach Abgastemperatur und Gemisch wird also angefettet, abgemagert, Zündung verstellt oder Ladedruck runtergenommen. Super feine Sache.
    Beim neuen 1.8T hast du dies zwar auch noch ABER die Abgastemperatur wird "errechnet", also vorgefertigte Lastzustände werden abgerufen und diese Temperatur wird angenommen.

Buckaroo, hast du noch Serien-KAT und so drin? Mach Metall rein und dickeren Auspuff. Die 2" Serie sind zu wenig.

Weiß noch GW als einer der GT Fahrer sich über den grauen 5 Türer gewundetr hat, warum der so'n haufen Klimbim drin hat und "nur" 180PS. Und das alles mit Jetronic. Wenn du die 180PS hast baust auf was programmierbares um und dann geht's ab :))