Unterdruckanschluß hat der Serienregler beim Racing 100%ig ![]()
Stell das Gemisch lieber auf dem Prüfstand ein mit CO Sonde...
Unterdruckanschluß hat der Serienregler beim Racing 100%ig ![]()
Stell das Gemisch lieber auf dem Prüfstand ein mit CO Sonde...
Passt nicht, diese Kupplung in dem Angebot hat nur 17 Zähne und das ist ohne KAT Kupplung für den Turbo.
Brauchst 1.5er vom Uno, Fiorino hat wohl noch altes Getriebe wie OHNE KAT ![]()
Naja wenn du die abkriegst ohne das se nach 100km dann schrott sind wobei man sich dann natürlich streiten kann, waren es die Lager oder die Umbauaktion... Und dann die Preisfrage ob er denn die Bremssattelarme von der alten Achse abkriegt (hab schon nen Schlagschrauberaufsatz dran zerwürgt :D).
Viel Spaß beim Bremsleitungen ab und wieder ranschrauben ohne diese zu zerstören und vergesse nicht den Regler neu einzustellen.
Jo mach Benzindruck hoch und im Teillast/Leerlauf säuft die Bude dann
![]()
Ich fahre 5. (Turbo) Düse und andere Nockenwelle ![]()
Ja anderer Lader ist in Vorbereitung aber suche gerade nen passenden K16 der naja egal ich sabbel schon viel zu viel ![]()
Wegen deinem Temperatursprung, bau nen anderen Drosselklappenschalter ein der nicht erst bei puhh wieviel Grad waren das nochmal Gernot? Du liest doch bestimmt mit wie ich dich kenne
Jedenfalls bau dir einen ein der früher in die Volllastanreicherung geht bzw. lege diese Parallel zum Druckschalter, sprich entweder über Druckschalter oder über Drosselklappenschalter, falls der Druck mal fehlt du aber trotzdem Gas geben willst.
Ich glaube Buckaroo fährt nen geänderten IHI, großer Novitec Lader wars doch wohl?! ![]()
Welchen Druck fährst mit dem Noviteclader?
Mal Leistung gemessen worden?
296° wie fährt sich das? ![]()
Also es wurde ne richtige Dragracing Ampelanlage aufgebaut oder irgendnen Hobbyzeug?
Zündzeitpunkt brauchst bei Turbo nicht kontrollieren dank Mikroplex. Zündet immer richtig wenn Sensoren richtig sitzen.
Das der Motor läuft haste nicht geschrieben ![]()
Gaszug zu straff gespannt dadurch ist die Drosselklappe immer nen bissel offen.
0,86 als Lambda-Wert. Generell. Rest rechnest dir alleine aus.
/closed ![]()
Umlenkung gammelt bei unseren Uno IMMER vor'm TÜV fest
Ist schon Standard. Ach ja, Handbremse blockieren ALLE auf Asphalt ohne zu zucken. Sonst kriege ich kein TÜV weil für die Prüfstände hier sind se zu tief ![]()
buckaroo: Hinten ist bei mir Kante umgelegt und nen Stück an der Stoßstange ausgeschnitten.
Je nach Reifen schleift es aber trotzdem noch bei voller Beladung und 200 über Autobahn...
Ach ja, Novitec Räder hatten ET 27. Du hast also VW Felgen brauchst also auch dieses Gutachten dazu und kannst das von Novitec als Vergleichsgutachten heranziehen. Viel Glück bei der Gutachten suche... Momo hat leider keine Deutsche Vertretung (mir ist keine bekannt) und auf Emails antworten sie leider nicht.
Buckaroo, fahre mal 0,05 Bar, Drehzahl fast egal und dann guck mal in welchen Schritten die Temperatur hoch geht
![]()
Zündung sag ich da nur ![]()
Ich fahr 850-880°C bei 1,2 Bar über längere Zeit :))
Wobei das Problem ja ist das der Druck ab 5.500rpm abfällt. Bei 6.000rpm nur noch 1Bar. Bei 6.500 nur noch 0,8Bar und bei 6.800 nur noch 0,5Bar.
Wastegate an Ansaugbrücke angeschlossen.
Ursache entweder zu kleiner Lader ODER zu schlaffes Wastegate (oder beides).
Bist du eigentlich sicher das deine WAES korrekt arbeitet weil die Temperatur sich nicht verändert?! ![]()
Mit welchen Modifikationen bist du ne 14,4 gefahren?
Richtige Messung (mit Ampelanlage) oder mehr so ne Hobbymessung?
Das wie wenn du nur halb auf die Bremse trittst und dir dann einer auf den Fuß richtig latscht ![]()
Der Serienregler macht halt eher auf.
So Stunde im Inet Cafe ist gleich wieder rum... ![]()
Ich würde G40 Düsen einbauen (größer als Racing) und dem Serienregler mit nem Hammerschlag etwas stauchen, fertig die Gemischanpassung
![]()
Also wenn ich meinen Regler einbaue dann ist der nicht so dreckig
Oder liefern die Italiener alles mit Rost ab Werk aus? ![]()
Und diese Platte unten erinnert mich schon daran wie der drin war.
Nämlich neben die rücke "geschraubt", hab das schon mehrfach so gesehen.
Nein Serienregler kannst du drin lassen.
Den Anschluß kannst du tauschen. Bzw. der Vorbesitzer hat den Steckanschluß abgeändert.
Häng ihn halt nach dem Seriendruckregler in die Rückleitung.
Zündung oder Sprint? ![]()
Leerer Tank
![]()
Von mir aus kann der TÜV großen Stand aufbauen zum Bewerten, da es Privatgelände ist können die mir gar nichts. Nur wenn ich Heimfahre sollten se weit weg sein ![]()
Ne hat er nicht. Die 33er oder 75er waren glaube ich die letzten mit Heckantrieb.
Der Kopf ist wohl schrott.
Wenn nicht ziehen wir mal wieder alleine los, diesmal kennst du dich besser aus ![]()
Kann man im Laufhaus auch ne Cola trinken und sich die "Damen" präsentieren lassen?
![]()
ZitatOriginal von UnoChriz
@ chriss
Hammer, danke für den Link
Kam von mir der Link aber passt schon ![]()