Kommt drauf an wie du fährst.
Wenn du bei sportlicher Fahrweise weiche Serienbeläge nimmst sind se halt ruckzuck runter und halten durch das bessere Bremsen bei kalter Bremse vielleicht nicht sooo lange.
Beiträge von Acki
-
-
Kannst nen ganzen Motor für ne Kistebier haben wenn du Versand zahlst....
-
Ach und Timo mach schonmal ne Localität für Abend klar, will in die Herbertstrasse

-
Meines Wissens ist das das 3. geile Cabrio hier.
-
Zitat
Original von Grenzi
Acki: wann genau kommste denn hier hoch?Zu dem Kietz ähm Turbo Treffen. Wollt dann paar Tage dem Timo auf der Tasche liegen und nen Auto kaufen...
Das würde ich dann paar Wochen später abholen (@chriss: Fahrgemeinschaft?). -
Kannst natürlich auch kommen wenn du keinen Turbo hast

Termin ist vorbemerkt und zu 99% bestätigt.
Muss noch Lader wechseln und von Baustelle heim.
Wobei für den Lader noch bei Timo zeit wäre (gib mir 2 Stunden die Hebebühn *g*)
-
Zitat
Original von suicideracer
Bei nem 12 Zylinder Automatik ist der Kraftaufwand eher gering,aber die Wirkung dennoch ausreichend :D!Siehst ja dann morgen!Haste immer noch ne BMW Hitsche? Mach lieber was am Uno. Wart schon 3 Jahre auf Bilder...

Ich hab ja jetzt nen gekürzten Knauf drin, schaltet sich für mich (Viertelmeile) besser. Denke aber mal bei ner Rallye oder auf Rennstrecke ist es eher wichtiger das die Hände am Lenkrad sind. Muss jeder für sich ausprobieren.
Wegen Suchbegriffe, ich glaube in den FAQ stand was bei Innenaustattung oder Shortshifter, weiß nicht mehr. Jedenfalls waren da Bilder dabei was man bei Seriengestänge ändern muss damit der Weg kürzer wird. -
@Timo: Wenn du mit GT kommst hau ich dich

Na lass uns Turbo Treffen bei dir machen wenn ich Anfang Oktober hoch komme. Am besten bei dir im AH, da es am Turbo immer was zu werkeln gibt. Die einen trinken, der Rest schraubt wie auch immer.
Ach ja, wieso hast du den blauen ohne mit mir zu reden vertickt?
Ich such wie blöde ne top Mk2 Karosse... 
-
Zitat
Original von stritzy
acki hol dirn doblo der hatt schiebetüren
Ja sowas inner Art suchen se. Klima und so Schmarn soll natürlich auch drin sein.
-
Vom Bus den Schaltknauf einbauen

-
Herzlich Willkommen auch von mir.
Wir wäre es wenn wir nen Turbo Treffen da oben machen?
Ich will doch ehh nach Hamburg kommen Timo!
Ach und Timo, schade das du nicht an Telefon gegangen bist... hast du neue Nummer? Hab mich bei Britta verquatscht, ich hoffe ich habs wieder zurecht gebogen gekriegt
Ach und noch was, Muddern will Auto mit Schiebetür wegen unseren Senioren zu Hause, gibts das auch beim Panda? Will keinen Kango hier wieder stehen haben... -
Benutz die Suche dann findest eine Bauanleitung sogar mit Bildern...
-
Und worauf hast du nun geachtet? Das im Regen beim Bremsen die Räder hinten nicht blockieren?

Bin mit der Bremsleistung sehr zufrieden nur das es die Scheiben halt zu warm werden vorne...
-
Zitat
Original von Perry
aha....

Jo man muss recht doll in das Pedal tretten. Also zum Blockieren kriegt man sie schon wenn man mit aller macht das Pedal in den Boden drückt wenn ich es aber mit dem 1.0er von meinen Bruder vergleiche (der Serienreifen drauf hat) da muss ich erheblich weniger drauf drücken und die Räder stehen wobei das eventuell auch eher an den Reifen und der Haftung dieser liegt.
Zitat
Nur der Bremskraftverteiler an der HA hat ein bißchen Optimierungsarbeit benötigt.
Wie hast du es eingestellt? Also wie bist du vorgegangen? Ich habe nach Gefühl eingestellt und wenn ich bis zum Stillstand runterbremse ist er vorne und hinten eingetaucht und wenn ich von der Bremse gehe kommt er hoch (wenn man stärker bremst natürlich).
Zitat
Bremse wird aber recht schnell warm und fängt mit Rauchen an.
Wird da Stahlflex Abhilfe schaffen????
Ich sag jetzt einfach mal JA

Ne natürlich nicht. Aber Schläuche halten halt ewig und Flüssigkeit soll länger halten...
-
Ich hab nu rnoch den blauen Schlauch nach vorne liegen falls ich doch nochmal zurück rüsten müsste auf die Rückführung.
Wie genau das funktioniert weiß ich nicht... irgendwie im Teillast glaube ich saugt es dann.
Der MIT KAT Tank hat diese 3 Anschlüsse an der Seite. Diese gehen zum Kondensator und davor ist ein Y-Stück wo ein Schlauch weg geht in die Seitenwand und dort ist am Ende ein Rückschlagventil. Wenn der Tank leerer wird damit kein Unterdruck entsteht.
Beim Tanken saugt die Zapfpistole doch die Dämpf eab und je nach Geschwindigkeit der Dämpfe stoppt diese doch dann.
Ich würde das am Racing dran lassen, ist dort recht platzsparend angebracht. Beim 1.3er hängt der Spaß ja genau dort wie der Racing seinen Verteiler hat.
-
Mein Auto stinkt nicht. Habe auch den OHNE KAT Tank drunter. Sprich keine Abgänge für den Kondensator...
Tanken geht normal. Zapfpistole auf 9 Uhr, dann kann man erst tanken. Ist bei jedem unserer Uno's so, egal ob mit oder ohne.
-
Du kannst den einstellen wenn du ihn draußen hast. Bremst super mit dem Stahlflex Leitungen, immer den Druckpunkt an der selben Stelle. Zum Blockieren kriege ich meine Bremse auf trockener Fahrbahn kaum dafür super Verzögerung. Man muss halt entsprechend reintretten. Zum Vergleich, wenn ich neuere Auto's fahre dann passiert es mir manchmal das ich noch so Bremse wie im Uno. Bei unserem Alfa greift dann gleich das ABS...
Den vom Tipo habe ich auch liegen, baue ich aber erst ein wenn ich ihn benötige

-
Bei der Öffnung nach dem LMM hab ich nen Punten "NOS" Schlauch rangemacht und am Ende ne Schraube reingedreht, sorgt bei Polizeikontrollen immer für Aufregung, vorallem wenn die Schraube dann zum Vorschein kommt

Den unter der Drosselklappe abe ich rausgemacht, aufgebohrt und ein Gewinde reingeschnitten, kurze Schraube rein.
Und dann auf der Beifahrerseite den Anschluß vom OHNE KAT Turbo reingedreht, der hat nur einen Abgang.
Beim Racing sieht die Geschichte ja etwas anders aus. Da würde ich nach dem LMM das selbe machen wie oben.
Und die anderen beiden würde ich einfach verbinden und gut ist. -
Wie kaktus schon sagte, stell den Benzindruck wieder richtig und verkürze dei Einspritzzeiten mit der Verstellung am LMM.
Dies musst du machen da bei größeren Düsen bei gleichem Impuls mehr Sprit effektiv reinkommt. Aber im Teillast bzw. Vollgasbereich ist es eventuell zuviel und er ersäuft dir... -
Ich suche nachher was raus!