Beiträge von Acki

Also ich war ja früher auch immer dagegen aber seitdem ich ne erleichterte Schwungscheibe drin habe... hol runter was geht WENN du genügend Ersatz liegen hast.
    Bei den Pleul würde ich mir nicht sooo die Gedanken machen, das Lager überträgt die Kräfte. Diese Glyco Lager werden bei den VR6 Motoren verbaut, soll wohl bessere Notlaufeigenschaften haben aber ob du die brauchen wirst?! ?(

Kurbelwelle nach dem Wuchten nitrieren lassen und dann NOCHMAL feinwuchten.
    Dazu würde ich aber die Welle komplett polieren und nirgends kanten stehen lassen.

Pleul nach dem polieren Kugelstrahlen lassen mit Stahlkugeln oer halt poliert einbauen (Kaktus hattest du nicht polierte bei deinem 1.6er eingebaut?).

/edit: Hat der Uno nicht schon 3 Stoff Lager? :D Im Fiat Video vom UnoPepe sprechen die von "Trimetall-Lager" :D

Wir hatten das Thema schonmal, musst mal suchen.

Dreistofflager haben essere Notlaufeigenschaften. Also wenn du schlechtes/kein Öl fahren willst nimm die.

Wegen wuchten, dachte da muss man Pleul "besser" mitgeben sowie Schwungscheibe, Kupplung und Riemenrad?! ?(
    Oder bin ich falsch informiert? :)

Bin seit 2 Wochen in Freiburg.

Mit mache Lack war eigentlich eher gemeint das du dich beeilen sollst, will doch mal mitfahren 8) :D :D :D

WE wäre mir am liebsten wegen vorbeischauen. Arbeite auch 6 Tage die Woche, teilweise auch bis 20 Uhr von 7 an.

Von den Lagern hattest doch mal nen anderen Bild oder täusche ich mich?! Egal :)
    Wie ich gemerkt habe reicht es schon nur das hintere an dem VA Träger härter zu machen (hab nur gegen ein neues ausgetauscht schon hat er Auspuff geklappert, hat er vorher nicht... dubios!) :D

Wieso willst du oben und unten uf gleiches Gewicht bringen? :D

Es sollte nur bei jedem Pleul oben das Gewicht wie bei jdem anderen sein, unten das selbe. Beim Auswiegen streiten sich die Geister.

595Gr, da hast du aber nicht viel aus den Pleul rausgeholt. Muss mal den Zettel suchen, habe doch mal meine Pleul auch gewogen gehabt 8)

Zitat

Original von UnoChriz
    Acki, das sind Kosten die man auf einem Kostenvoranschlag schreiben kann. Um die Arbeit gehts hier nich. Daher auch der Satz er könne 350 "holen" und das es nit ums hinmachen geht... However

Ach jetzt hab ich es gerafft... ok danke :rolleyes:

Zitat

Original von UnoChriz
    Ich würde auf die ebay Dinger nicht vertrauen, lieber die originalen vergammelten drin lassen und die Lager einzeln umpressen (oder -kloppen). Aber muss ja jeder selbst wissen.

Mir geht's nur um das Blech. Mein Nachbar arbeitet tägliche mit PU, da werd ich mir verschieden farbige Sätze machen lssen 8)

Nur für das Kugelkopfgelenk muss ich mir nich was einfallen lassen :(

Zitat

Original von FiatUno

die ebay querlenker (von ATP) sind der letzte scheiß....der linke nach ca 3000km und der rechte nach ca 6000km im arsch......

Beide bei mir Tiptop, und Stabi musste ich nix bei mir umbauen. Sind ja auch nicht von ATP 8)

@Olaf: Können die mir auch nen Kühler nach Zeichnung fertigen? Überholen ist bei uns teurer als neu. Neuer Turbokühler kostet 70 Euro (Link im Forum), ist dann Valeo oder wahlweise was anderes wobei ich von Valeo abrate (habe 10 Valeo's mit Rissen an der selben Stelle zu Hause liegen).

Jo bei mir auf'm Dorf der Dekra Mensch wollt ne ABE zu meinen Streben haben als ich HU machen wollte, hab ich gesagt wozu? Wollt er mir erzählen das durch die Verbindung der Dome die Kräfte auf diese höher werden und diese rausbrechen könnte da ich das Arbeiten dieser verhindere bzw. umleite.
    Hab ihm dann unter lachen mein Dekra Heft aus'm Handschuhfach gezogen wo genau das Gegenteil drin steht 8)