Beiträge von Acki

Zitat

Original von ebe
    schreibt der gesetzgeber so vor nebel licht darf nicht in verbindung mit fernlicht funktionieren oder es muss der käufer eines fahrzeuges darauf hingewiessen werden das er die nebler ausschalten muss wenn er umblendet das vorne nicht zu viel liocht gleichzeitig an ist ich findes auch übertireiben habe ich so aber gelernt

Bloß gut weiß das mein Uno nicht... 8)

Essenz gibts bei uns nicht, und normales Essig geht nicht, verschlimmert den Rost nur.

Zum Regler, der hing bei meinen Auto auch lose drin. Bremskraft war zu gering. War damals immer bei ATU wegen Prüfstand, kostet mich dort nix wegen ATU Card und die wollten mit erzählen das Ding wäre festgegammelt nachdem se dran rumgewackelt haben.
    Naja nachdem ich den dann komplett zerlegt hatte und mir das Prinzip angeschaut hatte bin ich schlauer.
    Den Hebel machste mit paar Spritzer Caramba wieder gangbar. Danach setzt du nen Kumpel in's Auto.
    Du drückst jetzt den Hebel nach unten und versuchst ihn unten zu halten während dein Kumpel bei laufendem Motor auf das Pedal tritt.
    Jetzt drückt der Bremsdruck den Kolben aus dem Lastregler, dass müsstest du merken.

Zum Thema zerlegen und wieder zusammen bauen, macht die Dichtungen wieder neu ;)

Zitat

Original von FiatUno
    kurze zwischenfrage....wie sieht es denn aus mit den felgen vom turbomodell...stehen die auch in der fahrzeug abe drin?

Die Frage muss anders heißen, sie die Turboreifen auch mit in der Sauger ABE enthalten? Weil dann sind die Felgen (da Original Felgen) Eintragungsfrei.

Habe für Turbofelgen ne Freigabe da.
    Bei meiner Eintragung wurden nur die Turboreifen eingetragen, die Felgeneintragung wurde nicht übernommen.

Da es mir demnächst nur noch um das Blech vom Querlenker geht kann ichruhig erzählen das ich 20 Euro Ebay Querlenker fahre :D :D :D

Kühlerbauer? Wie ist der preislich? ?(

Jo wie gesagt Kupplung stellst du nicht ein, nur die Pedalhöhe. Etwas rumtricksen kann man damit zwar auch aber naja... :D

Zitat

Original von Perry
    Was soll denn das hier? Jetzt empfiehlt auch noch ein "offizieller" Forumsmensch eine nicht ganz rechtmäßige Vorgehensweise....

Also langsam reicht es mir!
    Nur weil eure Tussi's auf'm Landratsamt die Zettel nicht rausrücken lass ich mir hier nicht als kriminiellen abstempeln! :maul:
    Komm her und schau dir den Vorgang an, daran ist nichts kriminielles! :maul: :maul: :maul:

Was machst du wenn du den Dome vorne ersetzen musst? Da muss die Nummer auch neu rein oder schmeißt ihr diese Auto's auf den Schrott?

Und Rost reicht bei uns als Begründung für die Änderung der Fahrgestellnummer! X(

@MOF: Leistungssteigerung? :))

Das sind Scheiben vom normalen Sauger, die wie schon gesagt hinten beiom Turbo passen.

Fang den Turbo an auseinander zu nehmen, dann stellen sich für dich fast keine Fragen mehr, weil wenn du denn komplett zerlegt hast, du ja erst bei dem anderen Wagen anfangen kannst und gleich Teile musst du ja nicht tauschen!
    Lenkgestänge solltest auch tauschen! Turbo hat ne halbe Umdrehung weniger!

Ach und wenn du schon bei Bremsscheiben um 5 Euro falschst ist Turbo das falsche Auto für dich.

Stütze mich auf die Messung beim Lausitzring beim VW Blasen.
    Selbe Zeitmessung wie bei bi-moto (eaglespeed.de)...

Muss zu Hause nochmal die Zeiten durch schauen ob ich auf der Achtel auch ne 8er dabei hatte.

Reifen waren diesmal Falken oben, 195/45R15.

Bau gescheite Scheiben ein. Meine haben nach 25tkm in 2 Jahren schon sämtliche Farben angenommen die Metall so annehmen kann unter Temperatur :D

Bremsleistungen müssen nicht getauscht werden, nur die Schläuche bzw. hinten die Achse am besten.

Ach ja, es gibt dafür ne FAQ!
    Muss die Bilder mal wieder rauskramen :D