Beiträge von Acki

Finds aber krass, der Typ fährt laut seinen Aussagen mit uralten Serienreifen die Viertelmeile hoch und die Räder haben bis zum Schluß nur durchgedreht.
    Dabei istd er noch mit 197km/h durch's Ziel und hat dazu noch ne 12,8 in asphalt gehämmert.
    Mit besseren Reifen wäre es ne niedriger 11er :))

Würd mich mal interessieren wie sich das fährt mit so'm verschweißten Diff (ob der lenken kann?! ?() :D

Ich denke warme Füsse sind in dem Wagen das kleinste Problem, wenn die Räder erst im Begrenzer 5. Gang Grip kriege 8o :))

Zitat

Original von FABIAN500
    Ich hab in mein Uno Turbo 5W40 von Selenia, laufleistung 178.000KM und es tropft nichts :baeh:

Und wieviel km bist du seitdem gefahren?
    Ich dachte bei der erste Ausfahrt ist dir der Kopf hoch gegangen?!

Wenn sie Fahrerseite am Scheinwerfer liegen ist der erste für die Einspritzdüsenkühlung und der 2. für den Thermoschalter am Wasserkühler (grüne Ummantelung eingeschraubt in die Plastik, ein extra Kabel geht zum Vorwiderstand).

Oder wo liegen diese Kabel? :D

Hab die Bestellnummern und die Preise hier gepostet.
    Mein Fiathändler wollt den Spaßwohl auch bestellen und so gestalten das wir über einen Glasbruchschaden das regulieren wo ich nichts bezahle. Aber das der Laden wohl kein Fiathändler mehr ist (verkauft?!) warte ich da vergeblich :(
    Werd wohl mal zu malik hoch müssen für 100 so'ne Scheibe holen...

Das Problem ist aber bei dir, das habe ich dir damals schon gesagt, wenn du alle 2000km wechselst, wie willst du da einen Ölverbrauch feststellen?!

Ich lass den Motor 2 Minuten laufen und schon ist der Ölstand nen anderer... verstehst du was ich meine?

Ich habe zwar auch die Erfahrung gemacht das der 5W40 einfach nur wegsäuft (Motul) aber ich würde halt gerne wissen wieso :D

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    figlio, warum spielt doch eigentlich gar keine rolle... oder seh ich das falsch ?(

Doch, dient der Verhinderung von der Bildung gefährlichen Halbwissens weil man dann genötigt wird falsch zu argumentieren wenn der nächste nach einem warum fragt :D

Zitat

Original von Perry
    Auch wenn das 5w40 nicht rauslaufen sollte, der Ölverbrauch steigt trotzdem auf jeden Fall mit dem Öl....

Aber wieso?! Wenn das Öl nicht dünner ist unbedingt wenn es Temperatur hat?! ?(

@Timo: Inet geht wieder? :D

Bei mir ist der Lader undicht, soviel weiß ich :D

Kaltlaufen lassen funktionert vielleicht im Winter aber im Sommer heizt sich da eher alles auf bei mir, Wassertemperatur schießt nach oben, Öl auch.
    Und dann kocht das Wasser ruckzuck am Lader wenn der Motor aus ist, will deswegen eine elektronische Wasserpumpe einbauen die ein paar Minuten den Kreislauf nachlauen lässt (für'n Winterauto auch nen netter Zusatz).

@Kaktus: Klar ist das Öl im kaltstart dünner aber bei 100° ist es doch fast gleich dünn?! ?( Wieso sollte da das Öl hinaus laufen?! Oder meinst du das im kalten Zustand die "Spalten" noch groß genug sind?! :D Naja kommt wohl drauf an ob der Motor frisch abgedichtet ist oder 200tkm runter hat ;)

Naja das 15W40 musste aber von Selenia sein :D
    Ach ja, meiner hat 110° bei 6.500rpm im 5. Gang Vollgas, Abgastemperatur 930°C :)

Also Öl mal gucken was drin ist, sonst auf was gescheites Wechseln. Sonst Luftleitbleche am Ölkühler kontrollieren und den Kühler an sich mal sauber machen.

Zum Warmfahren, kurz bissel Ladedruck reinkicken zum schneller anwärmen kann nicht schaden. Gleich auf die Bahn ist aber tödlich auf Dauer.
    Sobald die Anzeie 60°C anzeigt geht es ja recht fix, die hängt nämlich hinterher ;) Ab da kannste die Sau rauslassen.
    Ab 130°C gehe ich spätestens vom Gas.