Beiträge von Acki

Ich wiederhole mich nicht gerne, aber wenn das Getriebe am 45Ps Fire Motor schon ständig kaputt geht, da überlegst du 101PS minimum drauf los zu lassen? :gaga:

Sicherlich passt das Getriebe vom 1.5er Selecta an den Turbo, muss halt Naben und alles "zurück" rüsten auf Sauger und so.
    Wird bissel Arbeit und wenn es nicht hält machst du die halt 2mal, nich weiter tragisch also :D

Jo wenn das wirklich mit Entlacken weggeht, mach dich mal schlau was die dafür verwendet haben :)) Würde mich brennend interessieren womit die Kunststoff und gleichzeitig Lack lösen :)

Da du das FIRE Getriebe nicht an den Turbo ohne größere Umbauarbeiten ran bekommst und schon mehrere Leute von den schwächelnden FIRE Getrieben berichtet haben, klärt sich die Frage von selbst?! ?(

Da die Achsen ab Werk beschichte sind kannst du da Entlacken soviel du willst :D
    So hat es mir der Typ erklärt, er meinte dienächste Achseeht erstmal in die Brennkammer, den Dreck abbrennen, danach strahlen :D
    Ich denke mal schon das das ganze hält, werden wir ja sehen :D

Zitat

Original von Perry

Entweder weißt du nicht was "OHC" heißt oder du weißt nicht wie ein Fire Motor funktioniert...:D

Ahh jetzt machts klick :D
    FIRE ist halt bei mit 1.0 und 1.1 und so.
    OCH 1.3er, 1.4er usw. usf.
    Etwas ungenau ausgedrückt :D

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    nötig wäre vieles nicht gewesen acki....

aber wenn ich nur das nötigste machen wollte könnte ich auch nen 45er fahren..

Wenn es danach geht kannst du ja auch Christbaumschmuck anbringen. :baeh:

Zitat

Original von Perry

Nur gut, das der Fire kein  OHC Motor ist ;)

Verstehe den Witz an dem Satz nicht. Wollt jedenfalls drauf hinweisen das das FIRE CVT (was wohl schnell kaputt geht laut aussagen einiger hier) nicht mit dem OHC CVT Getriebe zu vergleichen wäre.

@Squadracorse: Nein, da mir von sowas abgeraten wurde. Es ist zwar anzunehmen das es eventuell mit Serienleistung eine gewisse zeit hält aber Ersatzteile für das CVT gibt es kaum bzw. nur über FIAT für viel Geld und und und und.

Das mit dem Kabelbaum aussen lang legen gefällt mir, schaut dann im Motorraum aufgeräumter aus.

Ob das flexible Rohr am Filterkasten so gut ist?
    Wieso hast du den Restriktor drin gelassen?

Ist das Masseband vom Getriebe zum Zylinderkopf (vermuete mal die 2 Masseanschlüsse von der Jetronic als Grund) wirklich nötig? Hab nie den Spannungsunterschied gemessen.

chriss, würde es am Racing nicht ach ein 1.3er Kopf tn woman den Brennraum aber nicht so abändert wie beim Racing (meiner Meinung nach der Grund für die Risse) sondern das man die Schrägen anpasst? Weiß ja nicht ob das darüber gehen würde (also ob da genügend Material wäre), wäre dies aber nicht einen elegantere Lösung?!

Komisch ich hab mich bei anderen Fahrzeugen umgeschaut, da wird ausschließlich gepulvert und das hält wunderbar :D

In ein paar Jahren werden wir ja sehen ob ich immer noch der Meinung bin, verzinkt wurde es ja vorher 8)

Ach ja, ne VA brauchte 4 Stunde in der Strahlkabine nach dem ausbrennen bis die alte Beschichtung komplett runter war...
    Aber sogar um die Ecken ist gestrahlt und gepulvert, überall schön glat 8) :D

Also mein Pulverbeschichter hat mir gesagt das die Achse schonbeschichtet war und das er dies erst aufwendig entfernen musste.
    Wenn die Beschichtung jetzt wieder solange hält wie die Originale dann bin ich zufrieden.
    Zumal er ja auch Spritzverzinkt und eingebrannt hat. :)

Laut FAQ Düsentabelle, in die ja leider niemand guckt :D
    Düsen im Punto GT: 0 280 150 701 - 240 ccm

G60 haben auch soviel.
    Aber 240ccm sind gerade mal gut für 200PS.
    Aber sollten schon größer sein die Düsen ;)

Wenn ich das richtig verstehe, unten die Kappe kann man tauschen und oben das muss weg gedremelt werden?! :D