Beiträge von Acki

Ich bin selbst mit gekürztem Hosenrohr nie aufgesetzt, wie fährst du denn? :D

Naja kann auch Krümmer oder Turbolader sein den du gehimmelt hast. Musste mal schauen.

KAT schleift bei mir nur manchmal, Hosenrohr hab ich nur wegen TÜV für'n Bremsenprüfstand gekürzt wobei mein Prüfer immer Fahrversuch macht :D

Ich weiß was es für Arbeit ist, hatten es in der Vorlesung :D
    Hab das Smiley vergessen hin zu machen :D :D :D :D

Naja die haben hier irgendso'ne super tolle CNC, hab das System vergessen was drauf ist, ist jedenfalls ne feine Sache. Die haben damit Schachfiguren hergestellt umzuzeigen was das Ding kann...

Span es mal in die Drehbank ein, da wirst du erst anfangen mit kotzen.

Einzige Chance daraus nen Fächer zu machen wären Titanrohre weil ich denke mal selber schmelzen fällt flach :D

Hmm 1.4404 hat extrem wenig Kohlenstoff. Gibt da noch den 1.4571 den man gleichsetzt, diese rist titanstabilisiert aber das hat auch wieder Nachteile will hier nicht soviel Klugscheiße deswegen lies selber :D

http://www.edelstahlprofile.de/pdf/tb_4571_4404_dt.pdf

Falls du auf die Idee jemals kommen solltest Titanpleul herzustellen, mach bitte einen Satz für mich mit.
    Falls ich meinen Prof für Fertingstechnik wegen nem Drehmeißel oder sonstigem mal auf'n Sack gehen soll meld dich. Ich denke mal die kriegen auch gute Preise auf den Kram weil se dauernd was bestellen.
    Ach ja, hab hier auch Zugriff auf ne CNC mit Revolver, muss nochmal mit dem einem Typen reden man soll wohl CAD Dateien reinladen können.

Womit schweißt du eigentlich wenn ich fragen darf?
    Gas, Draht?

Inconel :D

Ne 1370° wirste nicht haben, welchen Edelstahl verwendest du? Hast du ne Werkstoffnummer?

Naja Kniestück passt wohl wenn man eine Schraube weg lässt aber wenn man die Möglichkeit hat zum Schweißen ;)

Ach, der Guß ist Kugelgraphit wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Mein Prof will mir noch die Bilder vom Krümmer zu schicken, er hat ihn untersucht. Risse entstehen wohl wegen der Hitze bzw. durch äussere Einwirkungen. Der Guß ist jedesfalls fast Lunkerfrei, nur Microlunker waren zu finden.

Vom Racing/GT das passt doch aber?! ?(

Aso, das für den gelben der Motor? Also 1.6er?
    Dachte den GT25R hättest für den Bergrenner gekauft.

Naja schaut jedenfalls ganz lecker aus.
    Seh gerade, hast den Bogen ja schräg angeschnitten damit er die gesamte Fläche aufnimmt, hoffentlich wird der Stahl dann nicht zu warm, wegen Fließen und so :D Aber im Auspuff eher unwahrscheinlich.

Wegen Schweißen, hab leider kein WIG sonst würde ich sowas selber machen, aber mal schauen muss mir sowieso noch ne Konstruktion einfallen lassen Zwecks Schutzgas befüllen von Rohren als Formiergas... wurde die ganze Sache ungern mit MIG schweißen :D

Da ist ganz schön viel Chrom beim Schweißen verbrannt. :D

Sagmal, LIMA fährst du keine mehr wenn ich das richtig verstanden habe?

Wenn man die nämlich behält, guckt vorher der Bogen nich der LIMA im Weg ist :D

Ich habe einen Stopfen drin. Klar kannst Unterdruckleitung einfach der Brücke abziehen und irgendwo hinpacken. Beim Fallrohr gibt es keine Probleme wenn du die Drosselungen rausgemacht hast, ganz im Gegenteil.
    Schläuche, Silikon oder Original jenachdem was passt.

Sonst ist sie aber perfekt Kaktus :))

Im August habe ich wieder Prüfstandstermin.
    Dann gibts erste Diagramme mit Seriendruck :)

Muss mal schauen, vielleicht auch mit mehr Druck, muss ich aber noch schauen wie ich Gemisch anpasse. Timo seine Idee werde ich dafür vielleicht nutzen :))
    Vielleicht auch ganz interessant ob das mit 5. Düse nun Nachteile gegenüber 4 größeren Düsen auch messbar hat.

Werde auch mal alle Gänge durchschalten für eine Messung um zuschauen ob er abmagert oder ähnliches nach dem Schalten.