Beiträge von Acki

Taylor, die Schwungscheibe geht direkt zum Kupplungsbauer der die dann wuchtet und an die Kupplung anpasst. Ich habe aber keine Lust für das bissel Drehbankarbeit ein vermögen zu bezahlen wenn ich einen Nachbarn habe dem ich einfach nur sagen muss wie weit er wo reindrehen soll usw. usf.

@Kaktus: Könntest du ein paar Maßangaben bzw. sonstige Angaben machen? Oder hast du (oder jemand anderes) noch mehr Bilder? :)) Speziell Schwungscheibe Uno bitte :)

Meinst du die Schräge bis ran an den Kranz "ziehen"?

Wegen Drehmoment, die Schwungscheibe speichert doch normalerweise die Energie, da der Motor ja stoßweise diese abgibt... hmm... egal, werd ja sehen ob es was brachte oder nicht :D

Aber prinzipiell, sollte ich die Scheibe lieber als negativ Beispiel in die Ecke stellen oder kann ich die einbauen bzw. zur Bearbeitung schicken? ?(

Hmm habt ihr mal nen Bild von der Scheibe wo es besser gemacht ist? Hab leider kein Bild gefunden und ihn machen lassen...

Was meinst du mit scharf abgestochen beim Kranz?
    Meinst du in der Mitte die Befestigung an der Kurbelwelle?

Wegen der Wandstärke in der Mitte, kann meinen Paps ja mal fragen ob er mal messen tut.

Das haste aber ordentlich gewürgt um das Seil kaputt zu kriegen, normal springt der Knopf dabei nicht raus.

Wie auch immer, Seil wieder rein und das Knöpfchen ist bissel fummelig aber man kriegt es wieder rein :) Viel Spaß :D

Hab keine Digi Waage und ich wusste auch nicht wieviel er hätte noch wegnehmen können.

Schwungscheibe geht jetzt zum Kupplungsbauer und kriegt eine Kupplung mit organischen Belegen verpasst, hält bis 400Nm (wurde mir garantiert). 8)

Argh hab mit der falschen Reifengröße gerechnet. Es waren ja 155/70R13 auf'm Uno, ich hatte ausversehenmit 155/60R13 gerechnet.
    185/50R14, 185/55R14 und 185/60R14 gehen.

Nun müsste man nur noch nen Gutachten finden wo die Größen drin stehen :D

Zitat

Original von darknessuno
    Du darfst 185/50R14 fahren und 185/60R14

Hab jetzt mal in Reifenrechner den Spaß eingegeben.
    Und da sind das 11% Abweichung bei der 185/60R14.
    Man kann sich natürlich auch die Sache schön rechnen und die 175/60R13 einsetzen, dann kommen auch 6,9% raus. Aber zur Tachokontrolle wirste so oder so müssen :D

Zitat

Original von Perry
    Wenn beim HBZ die Dichtung im Sack ist, ist der Bremsdruck da aber das Bremspedal wandert langsam Richtung Bodenblech wenn du voll drauf trappst...

Das hat man wenn alles in Ordnung ist in keinerweise?
    Weil ich hab manchmal so'n Gefühl.
    Man bremst und wenn man dann fast ganz vom Pedal runter ist und wieder stärker bremst kann man das Pedal weiter durch tretten. Oder ist das Einbildung? ?(

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    stand heute grad neben der heckklappe und hab sie dann endlich mal gewogen. kann die 18 kilogramm von acki genau bestätigen..so genau die waage halt geht.
    beim nachrechnen der gewichtsangaben von fiat komme ich auf ca. 17,9 kilo . mit den beiden dämpfern 18.5 kilo.

Mk1 Heckklappe (Gfk) ohne Scheibenwischermotor und Dämpfer, mit Scheibe -> 12,5 Kilo.