ZitatOriginal von FABIAN500
wieso?
Meinst du nach 200tkm reißt ein Block noch? Oder ein Kopf? Also wenn man als Ursache einen Produktionsfehler o.ä. ansieht.
Lernst du nichts bei Rainer?
Mir scheint du bist bei ihm faul!!!
ZitatOriginal von FABIAN500
wieso?
Meinst du nach 200tkm reißt ein Block noch? Oder ein Kopf? Also wenn man als Ursache einen Produktionsfehler o.ä. ansieht.
Lernst du nichts bei Rainer?
Mir scheint du bist bei ihm faul!!!
Also ich habe jetzt mit dem Vorstand telefoniert. Für uns sind Plätze reserviert.
Da viele von uns ja campen wollen, habe ich einen Platz auf der Wiese "bestellt" oder hat jemand das Verlangen auf Beton zu campen? ![]()
Da mir zugetragen wurde das schon einige Reservierungen auf Beton haben, kein Problem. Ihr könnt ohne Probleme auf die Wiese wechseln.
Die Platzeinweiser wissen bescheid. Habe extra nen ruhiges Plätzchen geordert wo wir unseren Unfug treiben können.
Bezahlt werden kann vor Ort. 10 Euro pro Auto, egal ob da 5 Mann drin hocken oder einer.
Wer nicht weiß wo Geiselwind ist sollte https://www.fiat-uno-ig.de/www.map24.de fragen ![]()
/edit:
Da die ersten angeheult kamen a'la muss ich dann auf der Wiese meine Karre hinstellen?
Nein. Hinter der Auto's die Wiese ist wohl zum Zelten.
Habs gefunden, danke!
Bilder sidn bissel klein geraten.
Hast du nen Stück Unterboden auch erneuert? Blech davon auch von Auto Tip? Bei FIAt gibts ja nur die komplette Bodeneinheit ![]()
Wie hast das mit dem Innenschweller gemacht?
Untenboden direkt rangeschweißt an nen Stück Blech wie ich sehe?
Sieht das auch gut aus? ![]()
Hab meine Schweller auch zusammen gezimmert. Geht so von der Optik ![]()
Wo find ich denn? Weißt den Titel für die Suche noch? War ne ganze Weile her dein Thread, will nicht ewig Blättern ![]()
Sonst alles klar bei dir Peter? ![]()
Wie waren die Ablagerungen?
Rehbraun? Weiß?
Vergesse das mal nicht bei der Lambdaanzeige ![]()
Ich fahr Hartgas im 5. Gang bei 880-920°C wobei ich vermute das die 5. Düse sich dann abschaltet da der Druck auf 0,8-0,9 Bar abfällt ![]()
Zeig ich dir am WE alles ![]()
Kannst du mir mal nen Bild machen?
Bekannter wollte bei seinem Racing auch neue einschweißen und da hat die Sicke einfach mal gefehlt die man an der Seitenwand hat.
Mach nicht so dolle ![]()
Naja wenn du deine holde mitschleppst können wir ne Bastelstunde vergessen. Bis zu Mo gehts recht fix.
Strecke ist ne richtig geile Raserstrecke ![]()
Dann in Polen tanken und kippen holen ![]()
Ohne Freundin vielleicht noch die Bordsteinschwalben begutachten ![]()
5 Bar? ![]()
Da zerstäuben die Düsen nich richtig? Sicher? ![]()
Naja macht ihr mal. Ich fahr mit Seriendruckregler und da magert nichts ab
Wie stellt ihr das fest das abmagert wenn ich mal fragen darf? ![]()
Und du fährst dann anschließend einfach heim?
Bist du doof? ![]()
Da rufe ich all erstes die Bullen an und sorg dafür das sich so'n Arsch mal nützlich macht und dann will ich das Aufgenommen haben von denen mit Foto's usw. weil dann gibts Kohlen vom Strassenbauamt!!!!!!
Cettwisel: Wo kaufst du passende Einschweißschweller für 25 Euro? ![]()
Und damit kann der Reifen mehr Seitenführung übertragen und schon ist man schneller.
Weil eine kleine Fläche = große Kraft bedeutet und damit ist der Reibwert für's Arsch!
Nimm nen Radiergummi einmal mit der schmalen Seite und zieh den über'n Tisch und einmal mit der breiten Seite!
Je mehr du drückst um so leichter lässt sich die schmale Seite ziehen!
Perry: Sag du doch auch mal was dazu
Ich weiß genau das du das besser erklären kannst als ich ![]()
Ihr musst die Links nehmen die links im Menü sind.
Mag sein das das Uralt ist, aber ich kenn es noch nicht ![]()
Ja bring mit die CD :))
Schmale Reifen sind aber nicht Verwindungsteifer, da höhere Flanke ![]()
Also, Gummi hat leider die Eigenschaft das der Reibwert bei zunehmenden Druck abnimmt. Sonst würde man auf'm LKW Fahrradreifen montieren und könnte ihn 300 fahren lassen egal was für Kurven kommen ![]()
Dann hängt es von der Mischung des Reifens und der Flanken höhe ab (mehr oder weniger walk Arbeit) ob nun ein Reifen besser ist als der andere.
Daher könnte ein 175/60 irgendwas Reifen schlechter sein als ein 175/50 irgendwas Reifen wobei dort natürlich die Sache wieder andersherum sein kann wenn der 50er Reifen einfach zu hart ist oder zu weich ![]()
Wobei der 50er Reifen mehr Seitenführung hat da er weniger arbeitet (walkt) aber was nützt das wenn der Reibwert scheiße ist da die Mischung für'n Arsch ist? ![]()
Hatte da mal was mit nem Coulumbschen Kreis oder so gelesen. Find es aber nicht mehr. Das beschreibt wohl den Zusammenhang zwischen Seitenführung und Kraft was ein Reifen vertragen kann. Deswegen kann ein Allrad schneller durch die Kurven da die Kraft ja auf alle 4 Räder sich verteilt und dadurch die Seitenführung größer ist.
Sprich mit Vollgas ist man langsamer in einer Kurve als wenn man durch rollt.
Wann kommste? Freitag oder Samstag? ![]()
/edit:
Welche Nummern hast du schon ausprobiert?
Die sollen passen:
FIAT 7599190 (Länge 692mm) und so soll der ausschauen:
Wenn er so ausschaut passt es er jedenfall in den Mk1, nur noch Länge wichtig.
Andere die bei mir aufgeführt werden (Mk2 wohl?!):
FIAT 7695548 (Länge 700mm) -> den habe ich verbaut bei meinem Mk2 Turbo, aber mit dem Plastikkeilchen vor der Faltenbalk/Gewindestange. (wie's Bild oben ihn hat aber mit Anschluß wie Bild unten für die Spritzwand).
Das dürften alles Sauger Seilzüge sein:
FIAT 7677537 (Länge 637mm)
FIAT 7709460 (Länge 637mm)
FIAT 7711880 (Länge 630mm)
FIAT 4444079 (Länge 625mm)
FIAT 7592915 (Länge 625mm)
FIAT 7727939 (Länge 800mm!) stehen viele Mk1 in der Liste aber Bild deutet auf Mk2!
So noch Fragen? ![]()
Mach mal Bild von deinem Kram ![]()
Dann kann ichd ir sagen ob ich sowas da habe ![]()
Brauchst ein kurzes Flexrohr dafür.
Die Bolzen habe ich immer ausgebohrt, ging am schnellsten. Hab da aber nie drauf rumgeprügelt ![]()
Nicht mehr Dicht hat dann eher was mit dem Mittelrohr bzw. dem Dichtring zu tun.
Was stört dich die Umlenkung?
Du meinst 2 so Plastikteile die direkt an der Aufnahme (wo du den Zug durchschiebst) sich befinden oder?
Schmeiß die Bolzen raus und bohre Löcher rein und Steck Schrauben durch ![]()
Wenn die Schraube wegknackt machste halt ne neue rein. Mach ich nur so! Bisher Stressfrei ![]()
Lass den Wagen docheinfach laufen und versprühe Bremsenreiniger. Wirst schon merken wo was undicht ist!
Eventuell hat ja Timo Bock wenn er bei mir ist zu dir gedüst zu kommen ![]()