Dachte das ist nen Mädchen
![]()
Egal, hat meine volle Unterstützung! :]
Dachte das ist nen Mädchen
![]()
Egal, hat meine volle Unterstützung! :]
Da ist doch ab und zu so'n Foren Treffen an irgendso'nem See.
Besser ohne ![]()
Timo habt ihr mittlerweile schon Getriebedichtmasse da? ![]()
Siehs anders, der kann Werkzeug mitbringen was wir noch nicht haben und Helfen kann er auch gleich
![]()
ZitatOriginal von figlio di puttana
So, hab'se wieder
Erzähl!
Kommste nun am WE? Muss das wissen ![]()
Du willst ne gebrauchte Spannrolle verbauen?
Du weißt das die Spannrolle meistens die Ursache für einen gerissenen Zahnriemen ist?
Du weißt das beim Racing richtig viel kaputt gehen kann wenn man die Spannrolle während der Fahrt verliert?
ZitatOriginal von Perry
Darauf stehe die Bunnys!
Def. Bunny: 13-14 jähriges Mädel welches gerade anfängt in die Pupertät zu kommen ![]()
![]()
Langsam versteh ich perry immer besser ![]()
Abgastemperaturanzeige würde ich kein gebastel einbauen sondern die SMODs für 115 Euro EINBAUFERTIG!
Gerd was willst du mit Schmiedekolben?
Ich würd in den 1.5er erstmal Turbo Auslassventile einbauen und dann Gemisch anpassen und Abgastemperatur messen usw. usf. und den Druck hochnehmen. Und auf'n Prüfstand würde ich mit dem Karren auch endlich mal fahren!
Ist der Psychologe nicht einem freigestellt? Also die Wahl? ![]()
Da gibts doch bestimmt welche denen man einfach nur erzählen muss was die hören wollen ![]()
Zum Glück nicht, aber kenn nen Versicherungsmakler (500 hier im Forum) und Rest kommt von meinem Pflichtwahlfach Recht beim Abitur ![]()
Wie gesagt man sollte es wegen einem Fahrwerk nicht drauf ankommen lassen!
Beim 1.4er sieht der Motorraum aufgeräumter und Moderner aus. Wobei das halt auch Nachteile haben kann.
Zum Thema Hubraum, das muss jeder für sich wissen! Die 1.6er gehen schon nicht schlecht. Bin bei einem mitgefahen, war richtig überrascht, hatte das nicht so erwartet (Original Novitec 1.6er).
Aber nur wenn das Fahrwerk bzw. der Einbau im direkten Zusammenhang mit dem Unfall steht. Kausalität muss stimmen.
Wegen einem kaputten Frontscheinwerfer bekomme ich nicht gleich die schuld wenn mir jemand hinten drauf fährt obwohl mein Auto nicht Verkehrssicher ist!
Ausserdem, wenn mal was passiert kann die Versicherung MAXIMAL 5.000 Euro Regress fordern! Mehr geht einfach nicht in Deutschland!
Fahrzeugschein vergessen, 10 Euro bezahlen. Oder halt Auto stehen lassen!
Ich denke mal Taylor möchte darauf hinaus was passieren würde wenn der Motor falsch zündet, z.b. viel zu früh weit vor OT. Da sind 1-2 Zähne schädlich. Da dies aber beim Turbo über den OT Sensor an der Kurbelwelle passiert, kann dort nichts falsch zünden. Oder was meinst du Taylor? ![]()
ZitatOriginal von Turbo_Kaktus
welcher 1.6er ist das?
Beliebig! ![]()
Hat er nach anderen Umbauten auch nicht für eine Weile!
ZitatOriginal von 127HP70
Oder bis wieviel PS bleibts denn Schadenfrei ? Denn 1.4 mit knapp 1 Bar bin ich Problemlos 1,5 Jahre gefahren . War aber nie auf der Rolle , Also keine Ps angaben .
Mit Anpassung oder ohne Anpassung? ![]()
Vor allem wie fährst du? Gibt Leute die fahren früh zur Arbeit über die Autobahn ne halbe Stunde Vollgas und es gibt welch edie fahren 20 Minute Stop'n'Go oder nur Landstrasse in der Kolone.
Das spielt alles eine Rolle.
Schadensfrei kann auch niemand garantieren ausser du baust den Motor von Grund auf neu auf und verbaust nur das Beste vom Besten!
Meinst du bei beim 1.6er muss du das Gemisch nicht anpassen? ![]()
Für'n Alltag ist ein Turbo das falsche Fahrzeug!
Zahnriemen riss bei 160 unter Volllast hatte ich schon. Mit versetztem Zahnriemen bin ich auch schon gefahren. Läuft halt wie ein Sacknüsse und nimmt schlecht Gas an.
Beim Turbo läuft Einspritzung über Kurbelwelle -> OT Sensor.
Zündung genauso.
Weiß ja nicht auf welchen Motor du dich beziehst.
Sicherlich kann was kaputt gehen, und längere Zeit würde ich so auch nicht rumfahren, aber das muss wie immer jeder für sich wissen ![]()
Racing ist kein Freiläufer.