Ja kann auch Ursache sein.
Beiträge von Acki
-
-
Wie soll ich die Luft messen?

Das macht voll auf und schließt erst wenn der Druck komplett raus ist.
Kein Verschlucken nichts wenn ich bei 0,2 Bar z.b. vom Gas gehe.Kannst du dir in Geiselwind anschauen

Werd bis dahin wohl nur Kupplung tauschen und für Taylor deine Ansaugbrücke mitnehmen und dann mal vor Ort einbauen. Ich hoffe die können mir da mal das Ansaugegräusch messen, als Sauger ist der Klang göttlich
Rote Mikroplex und OHNE KAT LMM... ich bin der Meinung da muss die grüne mit dem MIT KAT LMM rein.
-
Ist das von dir? Bezog meinen Satz auf dich weil du mal ein offen hattest und ihm helfen kannst.
Wieso erfüllt meins nicht seinen Zweck?

@FiatUno: Du fährst MIT KAT LMM und Mikroplex, ja? Man da haut irgendwas absolut nicht hin...
-
Der junge hat unheimliches Glück das sowas immer passiert wenn er gerade dran rumgebastelt hat und er viel rumfährt damit.
Der LLK stand voll mit Öl, immer wenn es geruckelt hat hat er Öl angesaugt. Er fährt heim und baut um. So dann fährt er wieder. Nun reicht das Öl im LLK aber nicht um angesaugt zu werden bzw. einen Ruckler zu produzieren.
Nach ner Woche ruckelt es dann wieder, er baut wieder um.Das fette Gemisch hätte sich durch Öl bei der Kurbelgehäuseentlüftung bemerkbar gemacht.
Denke mal das Bypassventil wird das Öl immer schön druch gepumpt haben durch den Motor.
Wahrscheinlich leigts sogar an dem, mein Lader haut auch Öl raus wenn Blow Off zu hart eingestellt ist. Aber bei dem weiß ich das er kurz vor'm Ende steht
Wäre cool wenn jemand nen Bonalume nach Geiselwind mitbringen könnte, will mir das mal anschauen. Komme hier wohl an keins

-
Und der ist doch kaputt?!
Sicher das da nich der Benzindruck zusammen bricht?
Naja was solls, macht ihr mal weiter.
Schmeiß endlich den Druckregler raus und teste den mal. -
Taylor, sorry aber wo soll das ganze Öl herkommen weil er kurz das BOV eingebaut hat?

Sein BOV ist sowieso so ganz komisch, aber soll sich mal der Kaktus drum kümmern.
Ich kannte das Bonalume bisher nur so das es ohne Bastelei funktioniere. Auch egal.Ach ja, ich fahre seit über einemjahr ein 1 Kolben BOV, wieso läuft bei mir alles?

Vielleicht weil ich es richtig eingestellt habe...
Egal, er soll jetzt erstmal schauen woher das Öl kommt.
Kurbelentlüftung scheint mir unmöglich da der Motor keine 10tkm gelaufen ist seit der Instandsetzung, bleibt noch der alte Lader. Wir werden sehen!
-
Wird dein Lader sein der Verdichterseitig Öl durchschickt, deiner ist ja relativ laut.
Beobachte es mal. Hab dir ja gesagt immer wenn er ruckelt saugt er Öl an und wenn ihr rumgetauscht habt ging es wieder ne Weile
Hast ja bald Ersatz da

-
Lies was ich schreibe!
Das Kabel vom Thermofühler geht zum Einspritzdüsengebläse, dort ist der Stecker zum Kabelbaum vom Auto!!!!

Wenn du nur am Kühler rumsuchst findest du den Stecker niiiieeee und daher auch deine Aussage das die Kabel fest am Kabelbaum wären...
Hast du schonmal nen Thermofühler einzeln gesehen? Scheinbar nicht, dann wüsstest du was ich für einen "gammeligen" Stecker meine. Wieso FIAT da keinen Wasserdichten hingepackt hat... naja egal.
-
Welches Kabel geht ohne Stecker in den Kabelbaum?
Kann nicht sein!
Kann man alles abziehen aber Thermofühler hatte ich noch nie kaputt!Wasmeinst du?
Kabel mit grüner Ummantelung? Da ist nen Stecker beim Einspritzdüsengebläse, der oxidiert gerne, dann geht gar nichts mehr am Lüfter!
-
Mein Paps hatte ePer aber Festplatte war Schrott und alles weg

-
Achse richtig festgeschraubt?
Stabi der locker ist?
Auto hinstellen, dann Brechstange nehmen und hebeln. -
Zitat
Original von blindco
Die Anschläge höher setzen? Das wäre natürlich eine Idee, aber wie am besten?Schau halt in's KBS Gutachten.
-
Alles klar

Sagmal beim Domelager vorne gibts das Nadellager einzeln?
Hast du nen Preis und ne Bestellnummer dazu?
-
Reifenhändler, Ebay usw. könntest auch die Anschläge höher setzen.
Aber Fahrverhalten wird dann mies, musste aber selber wissen.
-
Vergleicht halt mal euren Kram, denke der Didi hat auch noch was und dann könnte man das ja alles mal zusammen packen.
Ich hoffe Geiselwind hat jemand DVD im Auto

-
Lies dir zu den Staubschutzkappen mal die FAQ im Fahrwerksforum durch. Die du hast brechen gerne auseinander und bringen dann nichts...

-
Besorg erstmal den Preis

Sind das dann gebrannte DVDs?
-
Racewars ist bissel was anderes. Die sind zu groß mittlerweile. Da steht man ewig um fahren zu können

-
Mach ne Liste die verbindlich ist. Wenn man die Leute noch nicht so kennt dann per Vorkasse bzw. generell per Vorkasse.
Schau halt mal was es kosten würde

-
Welche hast du reingemacht bei dir?
Hängt der Motor schon im gelben Kaktus?

Hattest ja Bilder vom Bau gebracht, aber hast du ihn schon eingebaut?