Seitdem ich bei meinem gelbe Blinker wieder dran habe (weiße sind kaputt gegangen) machen mir sogar BMW's auf der Bahn platz... :]
Beiträge von Acki
-
-
Poliere ihn mit Ultraschall! Das machen die bei mir hier an der FH! Hab davon noch nie gehört, aber soll wohl das beste sein was geht...
-
Polier den Brennraum und die Ventile, dann hast du nur noch eine geringe Kerbwirkung, dann reißt da nix

Mein Kopf musste schon 2 Bar aushalten

Kopfdichtung hat leider nicht gehalten
Naja wenn man das ohne Gemischanpassung macht... egal 
Timo, Ventildurchmesser sind gleich zwischen OHNE KAT und MIT KAT?
Falls du den Kopf entsorgen willst, sag bescheid

-
Kontaktspray ran und paar mal rein und raus dann sollte es wieder funktionieren.
Solche Kleinigkeiten bringen michauch nicht mehr aus der Ruhe. Schonmal 2 Monate lang einen Fehler am Motor gesucht und zum Schluß war nur der Sprit alle... O-Ton Haribo: "Da sind 10 Liter drin!" mehr brauch ich wohl nicht sagen

-
Also geleckt sehen die mir nicht aus.
Wenn du den Kopf schon draußen hast, Ventile raus und schauen wie breit der Sitz schon ist und ob die Führung ausgeschlagen ist!Alles schön sauber machen und polieren! (beim anderen Kopf dann halt)
-
So tief gehen die Mattig Blenden aber Original nicht.
-
Ja er hatte einen!
Gemessen hat er wohl auch mal, laut FAQ -> https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…ead&threadID=38Buckaroo scanne mal einfach alle Diagramme, kannst sie mir gerne per Mail zu schicken, ich sortiere dir das dann ein

-
Also hat der Klopfsensor zu recht Alarm geschlagen.
2 Möglichkeiten hast du, Gemisch war absolut für'n Arsch und/oder deine Brennräume und Ventile war so verkeimt das es zur Glühzündung kam.
-
Wegen der Kleinigkeit willst du den Wagen ausschlachten? Oh mann

-
Buckaroo der Serien 1.3er Lader drückt laut Werksangabe 0,55 Bar. Verwechsel das nicht mit dem Racing, der drückt 0,65.
Verlustleistung wird geringer mit warmen Öl!
Erste Messung hatte bei mir 13kW!
Danach 10.8kW!Fahre dünnes Crossfire Öl.
Ich fahre 75er MPI Nockenwelle, 75er MPI Drosselklappe, bearbeiter Kopf, 5. Einspritzdüse ab 0,8 Bar getaktet, Rest Serie (Block mit 210tkm).
Bei Seriendruck (0,5 Bar) habe ich 130Nm und 80kW mit offenem Filter.
Bei 1,2 Bar stark abfallend auf 0,8-0,9 Bar ( über die Drehzahl) sind das 192Nm und 108kW wobei die 108kW bei 0,9 Bar anliegen.Deswegen scanne mal Diagramme!

Ich pack die dann mit meinen in die FAQ und dann können wir hier in Ruhe weiter diskutieren
An den Räder liegt es weniger schätze ich mal. Oder beeinflussen abgefahrene Räder die Messung?

Ich fahre doch auch die Novitec Räder!Ich habe meine Messungen selber gefahren.
Ach ja, 5. Gang geht er in den Begrenzer bei mir.
-
Die Novitecklappe hatte 48mm, vom 75er MPI. Die habe ich auch verbaut.
Muss wohl mal mit Serien Ansaugbrücke hoch und jetziger Nockenwelle und dann noch Nockenwelle tauschen usw.
Weil wieso hat der Wagen nur 130Nm?

56mm ist bissel arg groß oder?

-
Bin am Überlegen ob es an der Drosselklappe liegt?

Weil wieso hat Buckaroo auch 130Nm wie ich?
Ich dachte bei mir wäre was kaputt...Man jetzt lässt sich der Bursche wieder Wochenlang nicht hier blicken... argh

-
Hast also nix zu Hause zu melden

Wird wohl nen Slalom gewesen sein oder?

-
Kannst mir ja PN schreiben

-
Zitat
Original von Apfel
"Das Gutachten fällt nicht negativ aus aber wie positiv es aus fält weis ich noch nicht muß ich mir noch überlegen."Da machts jemand schön spannend!

-
Mach das, bringe dann auch mal deine Modifikationen und so!
Weil macht mich schon stutzig das Buckaroo auch nur 130Nm auf'm Prüfstand hatte!
Buckaroo, wie regelst du Ladedruck? Wastegate vor dem LLK oder danach?
-
buckaroo: 1.3er Kopf oder 1.4er Kopf?

-
Ich hab mit Novitecräder 11kW Verlustleistung gehabt, was fahrt ihr für Öl im Getriebe?

Das scheint noch richtig kalt gewesen zu sein!Ach ja, welche Nocke fährst du? Nur 131Nm Drehmoment bei Seriendruck?
Ist ja wie bei mir!
Bei 1,2 bar und abfallend 108kW dann.
Scan mal bitte Diagramme! :))
-
Zwischen den Ventilen ist normal aber vom Ventil Richtung Wasserkanal kann ich mir beim 1.3er nicht so recht vorstellen...
Lass die Abdrückerei, nimm Rissprüfmittel, da findest du Risse bis 1 µm größe! Nicht das er erst unter Wärme undicht wird.
chriss hast du schon von gerissenen 1.3er Köpfen gehört?

Bei mir sah die Kopfdichtung auch nicht so wild aus, aber es war trotzdem Wasser in den Brennraum gekommen

-
Jo gab sei unterschiedliche Gutachten, einmal für alle und einmal ohne Turbo...