Beiträge von Acki

Hmm meine Dämpfer lassen sich gleichmäßig zusammen schieben aber auseinander geht es halt nicht so. Wobei das ist Gefühlsmäßig! Das mit dem Dämpfungsbereich ist also auch so'n Mythus der mal bereinigt werden sollte (ähnlich der Bremsscheiben Mythen) ?

Ich schau bei meinen Koni's nochmal nach, es wäre aber nicht genügend gewesen damit die Federn die ich da habe Vorspannung haben.

Nö, hatte die Ideen nämlich bei einem Satz Koni's die wir da haben da diese trotz 4cm Rebound (oder waren es sogar 5?!) nicht genügend Vorspannung für weiße H&R Federn haben.

Das Problem was sich mir dann stellte. wie stellst du den Dämpfer dann nach UND was passiert wenn du die Kolbenstange (aus welchem Grund auch immer) komplett reinschiebst.

Ne Turbolader hat damit nichts zu tun.

Benzindruckregler würde ich mal ausschließen, tippe eher auf Benzinpumpe usw. weil er nur bis 3.000rpm drehte.
    Das Drosselklappenpoti kann man auch ganz abklemmen, fährt der Uno trotzdem. Ne Prüfung mit Multimeter wäre sicherlich nicht verkehrt.

OT und Drehzahlsensor könnten es auch sein... is halt schwer über die Ferne...

Miss mal von beiden den Widerstand.

Bau den 1.2 16V aus'm Lancia Y ein.

PS-mäßig kein Problem. Getriebe technisch wohl auch nicht und Steuern kannste glaube ich auch sparen (weiß aber nich ob der mehr als Euro 1 hat).

Zum OHC, es muss nur Getriebe, Motor und Kabelbaum im Motorraum getauscht werden sowie Auspuff. Rest kann bleiben.

Ich hab jetzt mal genau drüber nachgedacht (jaja hätte ich eher machen sollen) was Taylor meint. Das Problem besteht aber nach wie vor das bei gekürzter Kolbenstange der Dämpfer nicht "hart" wird sondern immer im "weichen" Bereich arbeitet und um bei den von mir genannten Koni's zu bleiben, wie verstellt man dann die Dämpfer bzw. wie stellt man diese nach wenn die Stange gekürzt ist? Dann kann man die doch gar nicht mehr bis zum Bodenventil reinschieben ohne das Öl austritt?

Deswegen schrieb ich ja, Rebounded und nen kleiner Begrenzer rein und es sollte halten.

So kenne ich es bisher, das kenne ich so unter gekürzten Dämpfern.

Perry: Willst hier auch nen besonderen Rang haben? 8)

Hä? ?(

/edit:
    Ach jetzt Blick ich langsam was du meinst :D :D :D :D
    Sorry Taylor :bier:
    Aber bist du dir sicher das die beim Rebounded Dämpfer einfach nur den Ausfahrweg der Kolbenstange verkürzen und nicht auch den Einfahrweg? ?( Meinst du das wegen der zusätzlich gekürzten Kolbenstange? ?(

Mach mal nen Bild von den Dingern.
    In den Armaturenbrettern waren fast immer 10cm LS drin.
    Marke hab ich nie geschaut weil man da nix rausholen konnte... hab da immer rumgetrickst und nen Hochpaß gebaut. Ab 600Hz konnte man etwas Feuer draufgeben...

Ergo Kolbenstange kürzer.

Wenn ich die Kolbenstange auf die Drehbank schmeißen bzw. mit der Flex kürze und neues Gewinde draufschneide, was passiert da wohl wenn ich den Dämpfer komplett einfahre? Z.b. bei den Koni's um nachzustellen? ;)

Genau, ne riesen sauerei :D

Deswegen hier niemanden auf solche Ideen bringen :D Bei Koni kann man angeben wie kurz das werden soll. Wobei die sicherlich noch mehr ändern da es sonst wie beim Seriendämpfer wäre wo die Stange nur zur Hälfte arbeitet.

He Rebound heißt doch das die Kolbenstange kürzer ist :D :D :D

Damit die trotzdem nicht durchschlagen Federwegsbegrenzer (wenigstens einen) verbauen.

Haben diese Dämpfer auch da, Problem bei weißen Noivtec (also H&R) Federn reicht die Vorspannung nicht aus!

Also dort geht nur Pulverbeschichten bzw. Lackieren wenn man zu nem Spezialisten geht?

Nochmal zurück zum Zinn, wie gehe ich dann vor wenn ich da ne verzinnte Stelle habe aber das Blech nicht komplett blank ist? ?(

Also wenn man jetzt Schlößer cleaned beim Uno.
    Da habe ich ja meine 10x10cm wo ich geschweißt habe und dann verzinnt habe.
    Auf das Zinn kommt EP-Füller und über den Rest der Tür (= alt Lack usw. angeschliffen) auch?

Naja wenn man sich das Zubehör durchrechnet kommt noch nen schickes Sümmchen dazu.
    Ich denke mal wenn der Bock wirklich über 300 läuft, dann wären Käfig usw. auch nicht verkehrt!

Ne, Andrian Audio, die kann er sich ja persönlich abholen fahren und Probehören gehen :D

Sinus Live wäre aber auch ne Alternative, wobei ich noch nicht soviele andere Systeme gehört habe bzw. mit meiner Musik gehört habe. :D