Dann schraub das Kniestück ab ![]()
Beiträge von Acki
-
-
Hier ein Auszug aus der Homepage von Bonalume:
Zitat
Power PopDifferently from all other breather valves on the market, which have many problems for what concerns the stability of idling and even more problems in the suction regulation and therefore causing a wrong working, we have produced and patented a breather pipe valve totally free from those problems.
Our new Power Pop can be installed on any car with turbo petrol motor without any of the above-mentioned problems. The working is guaranteed also in presence of ignition/injection systems with airflow rate reading through debimeter or hot wire.
The valves sold until now from most producers use a suction regulator that evaluates the airflow rate in order to stop the opening of the valve by idling and solve in this way the idling problem. This solution lets the valve open in a limited way while releasing the gas pedal and therefore alters the good working of the exhaust.
With our new Power Pop this difficult and inappropriate regulation has been totally removed, therefore there is no problem at all. Guarantee of over breathing and no noise. Patent Nr.
01314079 -
Dann sag doch was zu dem Scheiß Blow off

Zu mir wurde immer gesagt es wäre ein 2 Kolben sequentielles Blow Off.
-
Die Technik im Uno ist 20 Jahre locker alt, da regelt der Klopfsensor nur im Extremfall 
-
Sost halt Silikonspray an die Lager sprühen, wirst ja merken bei welchem es aufhört

-
An Mehrwerkdienste kannste meistens keine Gratis-SMS verschicken. Ist auch wurscht... der Spaß wäre es mir Wert die Fratze in der Zeitung zu sehen

-
Los Leute votet die alte auf Platz 1!!!

Ich bin schon seit 15 Minuten nur am voten :sauf:
-
Ob sowas auch beim Alfa 164 2.5 TD geht?
-
Ganz einfach, mein Lader drückt ab ner bestimmten Drehzahl egal wie ich drücke da das Wastegate zu ist. Drosselklappe ist aber fast zu, also baut sich nen Druck auf und zack öffnet es.
Mit sequentiell meint man ein BOV das man nicht einstellen muss und so ein BOV ist das Bonalume! Deswegen steht da auch ne Patentnummer oben, Bonalume wollen die ersten gewesen sein die das rausgebracht haben.
Naja wie auch immer, ihr macht das schon.

-
Wie arbeitet dieses dann? Und vorallem, wie stellt man das dann ein?

Ist doch ein sequentielles?!

-
Sicher? Es geht ja nicht aufzumachen, aber es ist die Sequentiell und hat deswegen nix zum einstellen wohl dran?! Wie machen die das dann?
Weil das Baileys habe ich schon zerlegt in der Hand gehabt, da waren 2 Kolben und 2 Federn drin die wie Taylor schon geschrieben hat ineinander greifen... -
Aha. Also nur Komponenten tauschen und nicht reparieren.........
-
Nein nur FIAT Unterlagen.
Naja musst du wissen. Wenn irgendwo nur nen Lager zu tauschen wäre.
Egal du machst das schon.
-
Kipp doc erstmal Zaubersoße oder so rein, vielleicht hört das Geräusch dann auf. Sonst halt überholen.
Muss mal meine Unterlagen raussuchen die ich zum CVT habe!
-
Geiselwind also.
-
Naja Didi fährt keinen 1.3er, und der 1.3er ist nen Freiläufer

Wie auch immer, der Knackpunkt ist das Werkzeug wenn man nicht den Deckel abnehmen will.
Gro das Ventilspiel nach dem Nockenwellentausch durchmessen sollte man immer machen. -
Jo geh die GT Jungs ärgern, haben ja jetzt auf ein Uno Turbo Unterforum.
Bonalume ist ein 2 Kolben Blow Off. Wie gesagt Sorglos Ventil.
Ein Kolben funktioniert bei JEDEM Turbo Benziner, man muss es nur richtig einstellen. Das fällt bei den meisten 2 Kolben BOV weg wobei ich da schon an einem Bailey's eine Stellschraube gesehen habe wie lang bzw. kurz es öffnen soll.
-
Du machst sicherlich was falsch
Ist ja nicht umsonst das Sorglos Blow off

-
Was ist denn kaputt?

-
Zitat
Original von FiatUno
loch habe ich nicht aufgebohrt weils nicht aufgebohrt werden muss! er lässt ja auch beim gangwechsel luft ab.....Mach das Scheißloch größer, dann wird's auch lauter!
Zitat
er lässt sogar schon luft ab wenn ich laut ladedruckanzeige bei -0,2 bar bin und vom gas geh....feder zu leicht? dadurch zieht er falschluft?Bingo, Falschluft! Differenzdruckventil! Der darf erst öffnen wenn der Druck im Saugrohr niedriger ist als vor der Drosselklappe! Wobei du die Differenz groß genug stellen solltest sonst geht es dir wie mir, mein Lader spricht so zeitig an, ich kann auf der Bahn nicht schneller als 140 konstant fahren weil das BOv nur am Zischen ist!
Bei Seriendruck geht's bis 180 ohne Probleme.