Er hat die Million geschafft. Durfte viel Geld für ne Motorreperatur ausgeben soviel ich weiß.
Wen man aber sich mal die W123 Taxi's in einigen ländern anschaut, da beginnen die Zähler wieder von vorne ![]()
Er hat die Million geschafft. Durfte viel Geld für ne Motorreperatur ausgeben soviel ich weiß.
Wen man aber sich mal die W123 Taxi's in einigen ländern anschaut, da beginnen die Zähler wieder von vorne ![]()
ZitatOriginal von Max Boost
ne 1.6er Saugerwelle könnt ich Acki mitbringen......bin am 1. Mai auffem Eurospeedway (freies Fahren!!!)
He ich wohn 500m vom Ring weg! Sag bescheid! Kommste auf'n Kaffee vorbei. ich fahre am 1. Mai wahrscheinlich auch!
Ich schreib dir mal ne Mail damit du es rechtzeitig liest ![]()
Weiß ja nicht wie oft du hier bist!
1.6er Saugerwelle habe ich auch vom Tipo, von welchem ist deine? Punto?
Zu dbilas, ich hab dem Verein auch eine Email geschrieben. Keine Antwort.
Ich werde wohl mal anrufen!
Leistung ab 5.000rpm fährt sich total beschissen! Ich hatte den großen Noviteclader im 1.3er drin, da war das Theater genauso aber weil der Lader erst so spät kam! 2mal fast in Gegenverkehr gefahren!
Beim Tipo waren es aber 14 Zoll und die gabs als Stahlfelge nicht ab Werk für'n Uno ![]()
Die Radkappen deuten auf Tipo.
Mitbewohner hatte Fahrwerksvorlesung und da ist das Tipo Fahrwerk mit dabei und da ham se diese Radkappen drauf ![]()
Das Thema hatten wir schon. Ende vom Lied war eine Kupferdichtung vor dem Lader die geschmolzen war und in den Lader lief... Rest kannst du dir ausrechnen ![]()
Schaut mal lieber im VW Sektor, da gibts viele Dichtungen die passen und 10 Euro kosten. Schöne Bimetalldichtung die man mehrfach verwenden kann ![]()
Ich hab ja schon ne Gradscheibe gekauft (danke nochmal an Rainer!
) und werd mal genau nachmessen:D
Ja die PN ist irgendwo untergegangen.
Könntest ja für die anderen auch deine Erfahrungen nochmal schreiben ![]()
Das mit dem rausspülen ist wohl das kleinere Problem! Wenn ich mir anschaue was die GT Jungs für Nockenwellen fahren.
Die Dbilas Wellen haben 80° - 86° Überschneidung!
Bei denen scheint es zu funktionieren ![]()
Oder täuscht das nur?
Wie ist das dort mit der zurückstößenden Druckwelle?
Man bräuchte ja theoretisch schon nen Fächerkrümmer, aber das mit der Zeit ![]()
Man kann ja über die Nockenwelle das Drehmoment bewusst verschieben. Ist ja je nach Lader auch nötig, wenn dieser nach dem theoretischen Drehmoment Maximum erst einsetzt oder wenn dieses theoretische Drehmoment "zu" früh einsetzt und man dadurch arge Traktionsprobleme hat.
Das muss ja irgendwie mögich sein ohne das man Drehmomentverliert aber wie?
Ob das über die Überschneidung abläuft? Immerhin sind ja damit Leistungssteigerungen zu erzielen aber das läuft wie eine Glockenkurve ab, die steigt also an und ab einer Drehzahl fällt es wieder ab...
Hab gerade nochmal geschaut:
Zitat
Hub (1.4 - 1.6): 8,8mm
Steuerzeiten (1.4): 7°/35°/37°/5°
Steuerzeiten (1.6): 6°/46°/47°/7°
Macht beim 1.4er 222° aber Einlass und Auslass sind nicht symmetrisch!
Und beim 1.6er sind es 232° am Einlass und 234° am Auslass!
Muss meine Aussage von vorhin korrigieren.
Die 1.6er Welle im Tipo ist gleich der 1.5er SPI Welle im Uno.
So eine Welle habe ich.
Wäre also eine 1.4er Sauger Welle noch interessant!
Die 1.6/1.5er Welle fällt also raus würde ich gehaupten wollen, Auslass größer als Einlass.
Was für eine Welle hatte der 1.3er eigentlich? Passt da was?
Also da gabs doch mal nen Sauger?!
Wie schauts eigentlich mit dem 1.1er aus?
chriss
Du hast doch sicherlich Daten zu dem Kram :))
Wobei die Verfügbarkeit der Nockenwellen ist wieder so ne Sache.
Wegen scharfen Wellen bin ich jetzt mal nen bissel im Youngtimer Bereich unterwegs. Mal schauen ob's bei den Ritmo bzw. X1/9er Fahrern was zu holen gibt ![]()
Du meinst den 1.5er MPI? 138.C usw.
Die Nockenwelle habe ich zur Zeit drin!
Ich habe noch die 1.4er/1.6er Saugerwelle da und werd die mal messen (Hub) und mal schauen.
GT1 und GT2 haben die selbe Nockenwelle wie der Racing.
Hab jemand gefunden der mir eine Racing Welle borgt.
So jetzt noch GT3 Welle und eventuell noch was richtig scharfes dann kann es los gehen
![]()
Wegen 1.5er Turbo, mach mal einen extra Thread auf, der Gerd was da bissel mehr als ich bescheid sag ich mal. Er hat doch so einen Motor! ![]()
Für Sylvester sind die Motoren ganz gut ![]()
Die FIRE im Cinque sollen wohl recht schnell kaputt gehen...
Hast du ein Diagramm zu der Nockenwelle? ![]()
chriss fährt die Nocke doch auch im GT, er sprach von einem Leistungsloch zwischen durch.
Du fährst Racing, wenn ich dich richtig verstehe?!
Zur Kolbenbodenkühlung, sicher das dein 1.5er die nicht hatte? Ging ja auch lange das Gerücht rum die 1.6er Motoren hätte die nicht wobei die doch alle haben...
Müsste bei meinem MPI mal die Ölwanne abschrauben und reingucken. Aber das gehört jetzt absolut nicht in den Thread! ![]()
Aso den hast verkauft. Schade ![]()
Naja ich wollt nen Tag vorher anreisen. Denke mal das die am nächsten früh schon rumgehen das Geld einsacken...
Sonst nimm doch das andere Nummernschild mit wenn der am Eingang dumm macht ![]()
Wir haben unser Plätzchen ab vom Schuß und können da wohl unser Ding drehen.
Fahr da eigentlich nur wegen bissel Achtelmeile hin und wegen euch
![]()
Ist die Anmeldung Kennzeichen gebunden? ![]()
Gebe doch einfach beide Kennzeichen an bzw. zahle doch erst wenn du da bist!
Wegen ausserhalb stehen lassen, ist so'ne Sache. Denke dochmal du wirst auch mit campen oder willst am selben Tag wieder heim? ![]()
Komm doch mit Integrale ![]()
Ist doch aber Youngtimerzulassung?! Wieso sollte die nicht unter den Bestandschutz fallen?!
Hmm ich würd mal zum Anwalt gehen der sich mit sowas genaustens auskennt. Die Damen auf dem Amt können zwar viel wissen aber ob das immer richtig ist.
Weil was wenn du die Schilder zu Hause im Schrank liegen hast und es wird eingebrochen und die Schilder sind weg?! ![]()
Hab heute mal mit nem Mitstudenten gesprochen der scheinbar auch bissel mit Youngtimer und Oldtimer sich auskennt.
Er meinte, bis 31.04.2007 kannst du jede befristete Zulassung Umschreiben lassen auf eine dauerhafte und dann fällt diese unter Bestandschutz und kann dir nicht mehr weggenommen werden.
Würde wohl über den Oldtimerpass gehen (keine Ahnung wie das beim Youngtimer sich nennt).
Fiat Uno IG als Club angeben!
Ich fahr 1,2 barbei normalen Benzin ![]()
Abgastemperatur sinkt sogar leicht. Uno müsste mehr Vorzündung fahren damit sich das mit dem Super und Super Plus nicht in einer höheren Abgastemperatur nieder schlägt ![]()
Nein ich meine wenn man eingeloggt ist im Forum kann ich ja den Username an das IRc Skript/Seite übergeben. Und das Skript soll sich dann nur noch automatisch mit dem username einloggen.
Den Verbrauch kann man eigentlich nur bei viel Teillast merken da sonst einfach nur eingespritzt wird ![]()
Es würde ja schon reichen wenn man über den HTML Code den Username übergeben könnte. Über PHP kann ich den Username ja immer anpassen ![]()
Ja da hast du recht ![]()
Ich hab z.b. diesen SpinChat im Auge.
Scheint ne ganz gute Software zu sein. Ist kostenlos und den eigene Raum gibts auch ohne größeren Stress.
IRC ist halt wieder relativ spartanisch aufgebaut und als Neuling oder jemand der sowas gar nicht kennt, wie soll ich sagen, man fühlt sich schnell überfordert ![]()
Hätte du nen IRc Java Script wo man mit dem Username von dem Board eingeloggt wird?