Beiträge von Acki

Sniggers, ich hatte schonmal einen Chat auf einem Server laufen. Das Skript hatte sich mit einem IRC Server verbunden und hat ordentlich Traffic produziert. Da wurde mein Account kurzfristig abgeschaltet damals.

Also ich weiß schon was ich tue und der Server hier ist low-budget!
    Wenn jemand nen Dedicated mit root-Zugriff sponsort ist mir das auch alles wurscht, dann mach ich 10 Chats auf für jede Motorisierung oder was auch immer :D

Ich denke mal mit einer Java Variante dürfte es am besten Laufen!

Hab jetzt was gefunden und stelle es gleich Online 8)

Zitat

Original von Perry
    Das Nokia 6310 war eines der besten Handys von Nokia.

Wenn nicht sogar das Beste überhaupt!
    Die hätten dem Ding nur nen Farbdisplay verpassen brauchen und MMS Funktion und fertig.
    Die Funktionien die es hatte vermisse ich heute noch! Und der riesige SMS und Telefonnummernspeicher! Ein Traum!
    Ist jetzt mein Werkstatthandy :D

Naja danke für das Angebot aber ich denke es ist weniger Aufwand wenn ich die 1.4er Saugerwelle einbaue und einfach auf den Prüfstand fahre.

Beim 1.5er Turbo würde ich nen 1.5er MPI Motor nehmen. Aber das können wir gerne in gerne in einem anderen Thread besprechen.

Mir würden halt diverse Nockenwellen schonmal reichen zum probieren bzw. jemand der damit schonmal rumprobiert hat.
    Eine Idee wäre ja halt auch eine Nockenwelle wo Einlass schön groß ist damit viel Luft reinkommt. Eventuell auch etwas Überschneidung aber Auslass halt wenig Hub und wenig Öffnungszeit...

Wundere mich halt das alle Tuner so extrem scharfe Nockenwelle anbieten.

Klar ist ja das man irgendwann eine schärfere Nockenwelle verbauen muss um das Drehmoment etwas nach oben zu schieben damit der Ladereinsatz nicht so brutal wird. Aber das es dann auch Drehmoment kostet finde ich schade :D Das würde ja bedeuten das die Nockenwelle Leistung kostet da ja Leistung = Drehmoment * Drehzahl * 2Pi
    Sprich wenn das Drehmoment erhalten bleibt aber "einfach" nach oben verschoben wird hätte man mehr Leistung :)
    Oder? ?(

Jo der muss frei hängen und dann das Mittelrohr so drehen bis es an den KAT passt und nicht den Auspuff mit Mittelrohr drehen. :)

Ach ja, un dbeimEinbau hast du auch nichts verbogen?

Ich hatte malgehört das die 1.5er MPi Welle gleich mit der 1.6er im Punto Cabrio wäre?! Oder ist das Gerücht?
    Wenn es ein gerücht ist, dann ist es ja wie bei den Tipo Motoren. 1.4er und 1.6er sind gleich. Und eine 1.6er Welle habe ich hier liegen.

Hab mir jetzt erstmal ne Gradscheibe bei Ebay gekauft und werd die Gradangaben mal kontrollieren :D

Was ich halt bei den PiperCams und Dbilas Nocken nicht verstehe, die haben alle barbarisch viel Auslassöffnung und Überschneidung.
    Das scheint doch aber der Leistungscharakteristik des Turbo's einen Sauger zu machen?!
    Wenig Drehmoment und das nur oberherum ?(

Werd dann mal die Serienwelle einmessen und dann halt mal schauen welche Theorien mir so durch den Kopf gehen.
    Mal gucken ob irgendne Prof hier mal nen Moment Zeit für mich hat. Muss ja Strömungstechnisch ne ganz einfache Erklärung geben.

/edit:
    So hab im allgemeinen Teilemarkt mal was geschrieben. Mal schauen ob jemand mitmacht und mal ne Nockenwelle mir leiht.
    Ich werde nochmal meine Nockenwelle auf 10° vor OT stellen und dann mal damit fahren. Mal mit normalen Druck (kann ja sein das da der Gasaustausch absolut nicht hinhaut) und einmal mit erhöhtem Druck. Vielleicht kommt dann ja der Kick. Wenn nicht fliegt se raus und Serien Turbo Welle kommt rein.
    Damit auf'n Prüfstand.

Je nach Resonanz messe ich dann weiter. Bisher ist die ja nicht sehr groß...

Zitat

Original von Slig
    kein externer chat .. auf der page zum einloggen

Das sowieso, aber gibt ja die Möglichkeit das das hier auf der Page nur eine Art Schnittstelle zu nem Server ist. Also man auch über externe Software usw. zugreifen könnte.
    Wollt keinen eigenen Chat auf den Server packen, das lastet den sehr stark aus wenn da einige Leute drauf sind und naja, nicht das es dann ärger gibt! :D

Zur Option steht bisher erstmal alles was es gibt.
    Aber IRC könnte man z.b. recht gut realisieren. Halt einmal über den Server an sich und dann halt extra für die Leute die die IRC Software nicht haben ein Seite vom Forum aus.
    Jedoch weiß ich nicht ob das der Server großartig mitmacht :D

Muss man ausprobieren. Von Spin gabs auch mal solche Java Chats, das hat eigentlich auch immer ganz gut funktioniert.
    Muss man halt mal schauen.

Das mit dem Stammtisch ist eigentlich freiwillig.
    Würde über IRC ganz gut funktionieren, da hätte die Moderatoren (wenn sie sich einen IRC Account besorgt haben) auch Rechte im Channel falls da jemand Unfug treibt.

Besteht interesse an einem Chat?

Integriert in's Forum oder extern (z.b. IRC usw.)?

Wie schauts mit nem Stammtisch aus?
    Also Mittwoch's von 20-22 Uhr treffen im Chat?

Nachteile wäre das eventuell Themen aus dem Forum verschwinden und dadurch öfters durchgekaut werden.
    Wobei wir langsam alle Standardsachen durch haben und man auf die Suche verweisen könnten.

Vorteil wäre das bessere Kennenlernen :)

Die MPI Welle wie Turbo einzustellen bedeutet 10° vor OT, also wenn ich die OT Makierung am Nockenwellenrad nehme.

Am besten ich werd mal rumprobieren.
    Man kann ja durch noch nen Zahn vor oder zurück die Leistungskurve etwas verschieben.
    ich hatte dazu mal was gefunden von jemanden der das auf dem Prüfstand mal probiert hatte aber ich find es nicht mehr :(

Naja was heißt Alltag. Ich fahr den Wagen alle 2 Wochen am WE und manchmal unter der Woche wenn ich mich mit Kumpels treffe.
    Habs halt auf der Bahngemerkt als ich etwas mehr Gepäck drin hatte als sonst. Der hat ewig geröddelt bis er auf Topspeed kam.
    Ich sag mal so, bis 200 soll der wie Hexe gehen, danach ist es wurscht.