Beiträge von Acki

Wegschmeißen und ne neue kaufen.

Meine hatte von heut auf morgen auch dieses Problem, Augenscheinlich war alles ok. Ab einem gewissen Drehzahlbereich ging es mit der Leistung auch wieder.

Wobei wenn der DZM wackelt dann ist eher das Zündschloß weil Drehzahl wird ja unabhängig gemessen und die dürfte nicht auf einen Schlag 500 rpm abfallen... hmmmm

Wenn die so top lackiert ist wie ihr mit Slig diskutiert habt dann kannst du da auch mal mit der Flachen Hand etwas gegen hauen. Du sollst die ja nicht kaputt schlagen...............

Sonst die Klassiker, Zündspule, Steuergeräte Stecker usw. durchprüfen. Bin ich froh das ich solchen Stress nicht habe, da kein Winterschlaf :D

Prüf mal das Zündschloß. Dort oxidiert ein Kabel sehr sehr gerne und schmorrt auch durch da es zu dünn dimensioniert ist! Hatte ich auch schon. Hau mal während der Fahrt gegen die Lenkradverkleidung, wenn das Ruckeln dann doller wird haste deinen Fehler :D

Zitat

Original von Lacki
    Jetzt ohne Witz ich rede mit meiner Bella! Bin ich jetzt pervers oder so? Redet noch wer mit seinem Uno?

Ich red auch mit meiner flotten Bella manchmal 8)
    Aber immer wenn ich sie lobe geht was gut. Deswegen ist Lob sehr selten :)

Bei der Verlustleistung wird aber wieder eingekuppelt. Also nur Gang raus gemacht.

17kW Verlustleistung ist sehr viel! Ich hatte bei kaltem Getriebe 13kW! Und das mit billig Getriebeöl :D

Bevor du die Flüssigkeit nach schüttest.
    Wechsel mal die Bremsbeläge vorne.
    Die sind mit ziemlicher Sicherheit fast runter ;)

Zusammen gefasst, das (i) leuchtet wenn folgende Dinge auftretten:
    - Handbremse angezogen
    - Bremsflüssigkeitsstand niedrig
    -> Ursache:
    * man verliert die Flüssigkeit (Bremszylinder in der Trommel hinten ist so ein Kandidat beim Sauger)
    * die Beläge vorne sind einfach runter

Ach ja, arbeiten an der Bremse sollte nur jemand machen der weiß was er tut ;)

Du kannst einzelne Düsen tauschen, aber damit zerstört du die Leiste.
    Bau die Leiste aus und baue die von dem Ersatzmotor ein. Achtung, die alten leitungen können porös und undicht sein!
    Wie du eine Einspritzleiste überholst findest du in den FAQ.

Ach ja, bei meinem Paps lief auch 1 Zylinder nicht mit bzw. nur manchmal. Auch Zylinder 4, war die Verteilerkappe. Auch auf allen 4 Kerzen ein Funke.
    Ach ja, Kerzen sollten Rehbraun sein.

@chriss: Bin heut bissel mit dem Racing auf'n Hof bei uns rumgefahren. Ich glaub an den Leerlauf werd ich mich nie gewöhnen. Das ja wie beim Sauger mit ner 290er Nocke :D :D :D

Willkommen erstmal. Füll emal bitte dein Profil aus, eventuell ist ja jemand in deiner Nähe.

3 Zylindern, das kann vieles sein ehrlich gesagt ;)

Was hatten die Bubis mit dem Wagen gemacht? Wieviel Ladedruck fuhr er?
    Kompression ist ganz schön niedrig, 8bar war glaube ich Verschleißgrenze.

Denke wir sollten die Sachen systematisch angehen, wild drauf los brüllen das die Kopfdichtung oder Kolbenringe durch wäre usw. bringt ja nix...

Qualmt der Wagen irgendwie hintenraus?
    Wenn ja, wie? weiß, blau oder schwarz?
    Dann weiter, wie schaut die Kerze auf dem 4. Zylinder aus?
    Kabel zur Einspritzdüse ist ok? Eventuell Kabelbruch?
    Blubbert es im Ausgleichsbehälter oder braucht er Wasser?

Sind bei dem PU Satz nicht die Gummi's der HA dabei? Ein Anbieter hatte doch Bilder von seinem Satz und da waren die doch dabei?!

In der Oldtimerpraxis war mal eine Anleitung wie man sowas selbst herstellt. War auch gar nicht soo teuer!
    Werde demnächst alte Motoraufhängungen "abbrennen" und dann mit PU mich mal versuchen. Bei 50 Euro pro neuem Lager kann man das ja mal versuchen.
    Wollte eine Form aus Gips herstellen, diese dann mit Silikonspray oder so benetzen (damit das PU nicht verklebt) und dann rein damit. Wie beim gießen von Metall. Das PU kann man doch dann zurecht schneiden oder?