Also Just for Fun oder um ne Bratwurst/Bier fahre ich gerne. Fahrzeugbrief oder so fahre ich nich
Also bevor das jetzt falsch rüber kommt.
Beiträge von Acki
-
-
Risse sind scheiße...
Also Kopfdichtung wechseln ist mehr Stress als das Getriebe an einem Halter vorsichtig abzulassen (3 Minuten Arbeit!!!!).
-
Der wird doch ne Haftpflicht haben die dafür aufkommt?! Greift die bei sowas nicht?
-
Paradise, kurzzeitig bringt der Lader vielleicht 2 Bar aber ich weiß nicht womit er diese Druck misst (Serienanzeige die nur noch im Kreis dreht oder ne extra Anzeige?!) oder ob der Lade rnoch Serien belassen wurde... weiß nur das er damals einen geschossen hatte. Und zu den 200PS, sind in meinen Augen geschätzte 200PS
Denke mal 160-170PS maximal wird der Wagen haben. Wobei auch nicht bekannt ist welche Nockenwelle er fährt und ob der Motor bearbeitet wurde usw. aber so ab 150PS wie du sagtest schätze ich den Motor.
Zum aggressiven Unterton, damit mein ich das mit dem um den Fahrzeugbrief fahren
Aber was anderes, wirst du in Geiselwind anwesend sein mit einem Auto von dir? Da gibt es eine Funmeile, weiß nicht wieviel Meter genau aber da hätte man einen direkten vergleich. Gerne auch ausserhalb, was weiß ich... Autobahn oder sowas. Also ich hätte Bock
-
Das Kabel geht normal dann über die Zahnriemenabdeckung, die werden das aus der einen Halterun ggemacht haben an der Wasserpumpe und dann wird's am Krümmer gescheuert haben...
-
Zitat
Original von turbohaller
so einen Uno und würde 2 - 3000 Euro kriegen.In entsprechendne Zustand kein Problem.
In den Uno von meinem Bruder war einer reingeballert. Trotz Tachostand 231tkm (war nen anderer Tacho) gabs nen Restwert von 600 Euro! -
Es reicht normal die mittelste Schraube. Kannst natürlich auch das Lager mit abshrauben

Ganz aussen, bohre auf M10 auf. Hab ich auch gemacht. Dann Schrauben rein, aber vorher noch ne M10 Mutter drauf schrauben, sonst kriegste die nicht fest

Bohr nicht zu tief, dahinter ist ne Kopfschraube wenn mich nicht alles täuscht.
Dihtung musst du dann nur noch weiten, im Krümmer das Loch ist groß genug.
-
Zitat
Original von MOF
Mit den Champion hab ich ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht. Hat mich zwei Ventile und ne Menge Zeit gekostet!!!Hab auch mal die Elekrode verloren aber sonst keine Probleme.
-
Wenn du Glück hast ist nur der Türscharnier kaputt.
Kassier die Kohle und lass billig reparieren.
-
Er fährt wohl einen Racing mit Serien Lader. Das de rnicht hält at er in einem anderen Thrad mit Bild gezeigt, da war die Turbine hängen geblieben... sah ganz lustig aus

Und wegen Fahrzeugbrief, da musste aber weit fahren um gegen ihn zu fahren (Kroatien). Ich hoffe der aggressive Unterton war ausversehen, nich das hier das Theater schon wieder los geht

-
Golden Lodge waren es. Fand die eigentlich ganz interessant... hmm...
Ich fahre Champion.
-
Wo ist der Bolzen weggebrochen?
Schraub den hintere Halter am VA Träger ab. Einfach die Mutter rausschrauben in der Mitte und dann ablasen... Mir hat der Platz dann immer gereicht. Zur Not erst Lader ab und dann krümmer ab.
-
Tjo, da musste mal chriss-bella fragen, hab für den Kommentar in Aschheim böse Blicke gefangen...
-
Die Pleul? Hast doch beide da... schau mal richtig hin... Sind gleich lang

Naja die 1.3er Kurbelwelle ist stabiler, denkemal die verwindet sich weniger als die 1.4er bei richtigen Druck usw.

-
Genau den Unterschied meine ich!

Kann gerne eine Spektralanalyse machen lassen, 30 Euro...
-
Welchen Motor willst du den einbauen?
Wenn Turbo, dann schau in die entsprechende FAQ!
-
Von reduzierter Kompressionshöhe hast du nichts gesagt

Was kosten dich diese Kolben?Wegen der Pleul, hast du ein Bild oder kann man die äusserlich Unterscheiden? Suche nachher mal von den 2 Pleularten Bilder raus die ich hier habe!
Die ganze Sache hört sich jedenfalls sehr gut an, aber wieso machst du das nicht gleich mit nem 1.6er bzw. 1.5er Block und hast dann nen 1.6er Motor?

-
Zitat
Original von FABIAN500
In ein 1.0 brauchst du keine TurbobremsanlageIn Geiselwind fahr ich mal 20 Minuten mit dir durch die Gegend, dann zeig ich dir das sie von Vorteil sein kann...
-
Naja wenn du aus deinem 1.3er einen 1.4er machst mit der Kurbelwelle darfst du oben im Kopf auch die Mulden einfräsen. Dann wirst du aber Probleme mit Rissen im Kopf bekommen.
Wegen der 1.3er Welle, ich schätze mal die waren halt noch woanders drin, früher war das ja alles stabiler gebaut... also eventuell aus einem älteren OHC Motor?!
Wegen den Pleulen, ja das habe ich auch schon gehört.
Aber kann nicht nur auf MK1 bezogen sein, weil dort habe ich schon welche wie im Mk2 ausgebaut.
Also eventuell Motorcode abhängig?! -
Ne die sind noch richtig billig, gibts bei vielen anderen Auto's auch die Dinger...