Geht von oben besser. Von unten nur Kat abschrauben und die 2 Schrauben am Halteblech und halt Wasser ablassen und Schläuche weg (Öl usw.).
Dann getriebehalter am VA-träger lösen und den Motor ablassen, dann hast du etwas mehr Platz ![]()
Beiträge von Acki
-
-
Na dann viel Spaß... haste ohne Übung nen ganzen Tag zu tun

-
Das Öl am Verteiler kann auch Ursache sein...
-
Hat jemand mal so eine ERL Düse im Vergleich zu ner normalen Einspritzdüse sich angeschaut?

-
FAQ = Häufig gestellte Fragen

Siehe im Unterforum FAQ
Warte hier der direkt Link:
https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…ad&threadID=150Viel Wegdrücken wirst du da nicht können. Du musst Wasser ablassen usw. um den Lader von den Schläuchen befreien zu können. Ölleitung das selbe. KAT muss ab, sonst sackt das alles einfach ab...
Wieso willst du die Dichtung überhaupt tauschen?
-
Zitat
Original von Upprcalypse
Also Katzenstreu wirkt wunder um "flüssiges" Wasser (*gg*) zu binden, aber es ist nicht so toll wenn man die Feuchtigkeit aus der Luft haben möchte.Naja mir wurde dieser Tipp mal gegeben, habe ihn bisher noch nicht ausprobiert da ich solche Probleme nicht habe

-
Beiden Schraube?
Also gehen wir einfach mal alle Schrauben durch, hab das schon so oft machen müssen

Ansaugbrücke, am Ventildeckel eine 13er und dann hinten auf den Fallrohren 4-6 Muttern. 2 sind für das Hitzeschutzblech. Diese kannst du auf den Abgaskrümmer ablegen.
So Schläuche usw. ab dann kannst du die Brücke abnehmen.
Nun siehst du die Fallrohre. Diese sind auch wieder mit 4 Muttern befestigt.
Der Abgaskrümmer hat nun in der Mitte noch eine Schraube und aussen links und rechts unterhalb der Schrauben der Fallrohre.So nun haste Stress, weil der Lader muss ab, ohne den ab zu bauen bekommst du den Abgaskrümmer nicht runter! Ausser du schraubst alle Stehbolzen ab. Abreißgefahr! Aber das scheinst du schon gemerkt zu haben

Für den Laderausbau habe ich eine FAQ geschrieben. Mit (gutem) Wagenheber und etwas willen kannst du das meiste von oben machen. -
Ich suche mal die Tage. Aber normal kann man dort nichts falsch anschließen.
Benzinpumpe/Filter sind nicht zugesetzt?

Taktsignal kriegen die Einsprotzdüsen?
Funken kommt auch?Spannung der Zündspule bleibtbeim leiern konstant oder fällt die ab?

Kerzen nass oder trocken?
-
Klappe ist normal im Tank.
Wegen den Ölen, normal ist das eher kontraproduktiv. Mein Paps meinte mal dann verkleben die "Hebelchen" vom Schließzylinder, graphit wäre wohl das Mittel dagegen. Vielleicht sagt er ja was dazu?!
Ah ja, hatte übrigens bei meinen Tankdeckel auch schon ein paar mal das Problem das ich die nicht aufbekommen habe
Hab da einmal beim neuen Tankdeckel sogar den Schlüssel aus der Plastikfassung gebrochen 
-
Normal gammelt die Heizung nicht, ist ja Alu/Plastik der Wärmetauscher. Rost- und Frostschutz sollte aber schon im Kühlwasser sein.
Sonst würde ich sagen stell nen Wasserspeicher in's Auto wie es für's bad gibt oder Katzenstreu soll auch wunder wirken.
Wegen Himmel usw. hast du ein Schiebedach?
Würde mal versuchen nen Stappel Zeitung reinzulegen und diese regelmäßig zu tauschen... sonst weiß ich auch nicht?!
-
Zitat
Original von Sam
um auf Treffen zu fahren brauch ich keinen Club, sondern Freunde...Du sagst es
Trotzdem werde ICH versuchen beim Sachsen Treffen irgendwas sinnvolles zu machen, dafür das ich dem Sven dauernd auf die Nerven gehe 
-
Bei unseren Uno's habe ich den Riss erst/bisher nur auf der Fahrerseite beobachtet und auch generell erst dort gesehen. Schätze mal das kommt von vielen fahrten ohne Beifahrer?! Einseitige Belastung.
Hartlöten, generell eine gute Idee aber wie ist das mit Verzug? Ein Längsträger ist kein 1mm Karosserieblech oder was der Uno hat?! Mein Konstruktionslehre Mensch meinte mal das mein bei der normalen Karosserie es in Kauf nimmt das dort Bleche unter Spannung eingesetzt werden da sich das ja ziehen würde (durch die Dicke halt)...

-
Soweit ich das mitgekriegt habe kostet die Funmeile 1 Euro pro Lauf.
Wegen Stellplatz. Ich werde mit dem Stefan demnächst mal telefonieren wenn ich ungefähr eine Zahl weiß und dann lass ich uns irgendwo am Rand einen Platz geben.
Soll heißen wer sich zur Uno IG zählt, aber mit einem anderen Wagen erscheint, der kann sich dazu stellen, aber ich fände es klasse wenn wir eine Reihe Uno's zusammen kriegen :)) -
Naja ist doch so, erst sagt er er macht Praktikum bei ihm und hat so'n guten draht (8.32 Motor überholen usw.) und dann fragt er sowas?!

-
Das klingt anders

Bist wenigstens ehrlic was das angeht
-
Wozu?

Ich rufe einfach den Stefan an und sage haltet mal 10 oder 20 Plätze irgendwo frei, ab vom Schuß
-
War mir schon immer klar. Nie wurde ein Motrraum lackiert oder der Einstiegsbereich von einem Auto und auch wurde nie was davon gezeigt.
Komisch alles wird gepimpt nur nie z.b. der Motor?! 2F2F liegt doch so Nahe? -
Ich denke mal ihr solltet einfach mal miteinander telefonieren, der Slig ist da (soweit ich es beurteilen kann!) ein ganz netter

-
-
Naja Dome hinten sind fast immer betroffen, das ist schnell geschweißt... aber B-Säule mal prüfen wegen Rissen und halt die Türen. Schweller auch mal von unten anschauen!