Beiträge von Acki

Also in diesem Thread geht es um die Nennung für die Platzbestellung. Wie wollen ja alle zusammen stehen, oder?

Ach ja, bevor die Frage wieder auftaucht:
    08. Juli 2006 in Geiselwind (nähe Nürnberg)

Informationsseite

Wer nicht weiß ob er kommt, der braucht nicht antworten. Ich brauche 100%ig zusagen!

Nennt bitte auch eure Route wo ihr langfahrt. Restlichen in einem extre Thread oder per PN!

Diskussionen werden gelöscht (mach das im Geiselwind Thread oder am besten gar nicht :D :D :D) !!!

So Nennung erfolgt also formlos. Schreib einfach ihr kommt und wo ihr lang fahrt. (falls sich was ändert editiert euren Beitrag oder schreibt nen neuen! also Anzahl Auto's oder Fahrweg usw.)

Ich hoffe auf zahlreiche Nennungen und vorallem auch Erscheinungen! Es wäre peinlich 20 Plätze zu "bestellen" und dann kommen nur 5 Leute! Sagt lieber vorher ab! Morgen verschick ich das noch als Newsletter Information damit jeder es mitkriegt :)

Also ich werd wohl mit Haribo kommen. Zelten natürlich dort wie es sich gehört. 2 Uno's also.
    Fahren die A13, A72 und dann A6?! Naja ihr wisst schon Dresden -> Nürnberg der Klassiker 8)

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    wieso ist das tiefersetzten des ventils nur mit maschine möglich?

Wie lange willst da dein Ventil drehen bis es den Sitz um 1-2mm abgenutzt hat?! ?( :D

Zitat

Original von Turbo_Kaktus
    ventilsitz ist beim uno schon ab werk in 3 winkeln gefräst !

Hmm hab bisher immer nur 2 Winkel gesehen, wahrscheinlich weil breit geschlagen wenn ich nach schaue?! ?(

Zu mir meinte mal nen Kollege dessen Vater ne Instandsetzungsfirma hat, das die das mit Maschine mache weil das andere nicht genau genug wäre... und bei meinem Instandsetzer hab ich das auch rumstehen gesehen. Zumal ja auch anders nicht das Ventil tiefer setzen möglich wäre. Das mit der Paste (farbe?!) wäre ja ne Art Kontrolle obs nötig ist bzw. obs erfolgreich war keine Ahnung. Jeder machts anders, überall liest man was anderes... meiner machts wohl mit Gerät wie mir es aussah als ich mal nen Ventil runtergedrückt hatte...

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
    Ausserdem kann er mir jeden Winkel schleifen den ich will :D Ventilsitze in 3 Winkeln und so Scherze 8)

Aber wir schweifen ab, lass uns über PN weiter schnacken :D

Mein Instandsetzer hat dafür ne Maschine, die setzt er in die Führung ein und dann macht er mir den Winkel den ich haben will :D
    Ventil wird auf einer Art Drehbank geschliffen, passend zum Sitz.
    Und dann passt das wohl :D

Also Kaktus, wenn du mir jetzt erzählen willst er soll da Schleifpaste drauf klatschen und mit so'nem Stöckchen mit Saugnapf vorne dran das Ventil drehen... wie soll ich sagen, hab dich als Pendant eingeschätzt. Ich lass sogar Vakuumtesten anschließend. Dachte sowas ist Standard? ?(

Ich würde maximal nen Traktor oder rasenmäher so reparieren...

Mensch Mo, da steckt man Lappen rein damit sowas nicht passiert oder man wartet bis man die Schraube gefunden hat!

Ventilsitz wird er kaum selber schleifne können, ist ja kein Traktor.
    Einlassventil kostet nicht vile bei FIAT. Auslass ist teurer.
    Einschleifen 10 Euro. Würde dann aber gleich mal Ventilspiel (der Führung) checken und dann überlegen ob du nich gleich den Kopf überholen lässt (falls nicht schon geschehen)..

Zitat

Original von Slig
    .. ne ne .. keine lust mir dann erzählen zu lassen dass ich keine ahnung habe

Mach nen Thread oder sowas und ich schließe den gleich, dann gibts keine Diskussionen darüber und wenn wer was wissen will soll er dir ne PN schreiben :D
    Alternativ könnten ja Streithähne ihre Methode sachlich auch nieder schreiben und der "Laie" sucht sich dann das raus was bei ihm am besten funktioniert?! ?(

Wieso willst du überhaupt was an der Kappe weg schneiden?! Hä? Ich blick sgar nicht mehr. Scheinbar machst du aus einer einfachen Sache voll die Wissenschaft?! Die Kappe schiebt man ja nur deswegen ganz hoch damit sie während der fahrt runterutschen kann und zwar soweit wie das Federbein einfedert. Deswegen den Begrenzer weg sonst federt es nicht soweit ein... ach was weiß ich... blick hier gar nicht mehr durch.

So langsam jetzt :D

Was tut er nun und was tut er nicht?

Anlasser dreht? Batterie ist also voll, so halbwegs.

Zündfunken fehlt UND Einspritzsignal fehlt?

Wie hast du Zündfunken und wie hast du Einspritzsignal geprüft?

Was fehlt genau? Die Masse vom Steuergerät welche getaktet wird oder das Schaltplus?

Läuft die Benzinpumpe an?

Wer hat den Thread eigentlich geschlossen? :maul:
    Ist ganz klar ein Elektrikproblem und hat eigentlich nix im Motorforum verloren... wenn's hier aber nicht erwünscht ist, verschiebe es...

Ok :D So andere Sache. Meine Batterie lampe leuchtet. Seitdem ich 100W Birnen drin habe ziemlch deutlich... beim bremsen wird es stärker.
    Massepunkte sind alle Astrein. Ist die Masse von Batterie zur Karosse dran schuld bzw. ist die zu klein? ?(