Gibt da nen Buch, Frauen verstehen lernen.
Lies das aber nur guten Freundinnen vor, sie wird dir sagen das der Kram dort stimmt ![]()
Und vom Bohlen das Zeugs ist auch klasse ![]()
Gibt da nen Buch, Frauen verstehen lernen.
Lies das aber nur guten Freundinnen vor, sie wird dir sagen das der Kram dort stimmt ![]()
Und vom Bohlen das Zeugs ist auch klasse ![]()
Die Sache ist doch ganz einfach, wenn du nen Turbo im Blickfeld hast, dann frage nach wer auf dem Weg "wohnt" bzw. dort wohnt wo der Karren steht.
Wieso? Das Cab hat doch nen Käfig drin. Denke schon das das hält... is auch wurscht. Bin irgendwie der einzige der dort nen Turbo reinhängen will ![]()
Wegen Kolben ich glaube 87,0 war das maximale Maß was man fahren konnte, mehr geht bei dem Block wohl nicht. Im Punto Forum der Max-Boost hat da einiges zu geschrieben ![]()
ZitatOriginal von Perry
Aber Fakt ist:
Wenn man Reifen fährt, die nicht im Rädergutachten stehen, muß man eine Einzelabnahme machen.
Ist es das nicht sowieso wenn nach 19.2 die BE erloschen ist? Sprich diese über 21 wieder hergestellt werden muss?
Aber spätestens wenn man nen Fahrwerk drin hat wirds eine ![]()
Stimmt auch wieder, er hat aber Lambdasonde wegen Lambdanzeige nachgerüstet.
Denke mal die Anzeige spinnt etwas rum, wenn ich dran denke was meine so angezeigt hat... je nach Wetter und temperatur immer andere Werte. Wobei Abgastemperatur relativ konstant ist.
Ich baue zur Zeit am 1.3er rum, ordentliche Basis schaffen (Ansaugbrücke, LLK, Verrohrung, Auspuff usw. usf.) und damit rumtesten.
Motronic liegt bereit zum Einbau, sogar 2mal, sicher ist sicher
Block liegt auch da. Bin zur Zeit auf der Suche nach Turbo Ventilen um mal bissel an der Form rum zu probieren. Kolben fehlen mir noch passende, aber wird noch werden ![]()
Nächsten Winter dürfte es soweit sein. Wenn mir da nicht das Cabrio dazwischen kommt. Ob es dekadent ist ein Mk1 Cabrio mit einem 1.6er Turbo auszustatten? Wäre doch Understatement pur oder? ![]()
Bei Vollgas regelt Lambda nicht, sonst würde sein Gemisch ja nicht abmagern ![]()
77 Stück gibts von dem Alpina B10 und in der Ausführung und Farbe nur einmal, auf der ganzen Welt ![]()
3,5 Liter Sauger mit M5 Bremsen und Fahrwerk ![]()
Wieso? Die Flanke ist doch gleich hoch mit der 195/45er Flanke
Steht doch im Verhältnis zur Reifenbreite
Da tut sich optisch nicht soo viel.
Feder am LMM loser Stellen oder wie du es schonmal machen wolltest an der CO Schraube rumdrehen ![]()
Aber wieso das Gemisch durch den Pilz abmagert ist mir ein Rätsel. Wie misst du das?
Ist auch kein problem. Kollege hat seinen Alipina seit 5 Jahren darüber laufen. Baujahr 86 wohl. Muss nur selten/erhaltenswert sein der Wagen.
Wegen Hupe, da muss irgendwo nen Kabel an den Hupenknopf angeschlossen werden und wegen Masse musste halt gucken.
Wegen gerade, ich machs immer so. Ich schraubs Lenkrad drauf. Fahr dann nen Stück, dann halte ich mit schiefen Lenkrad an, löse die Schraube, steckst Lenkrad richtig und dann von vorne. Hab bisher nicht mehr als 2 Versuche gebraucht bis es mittig war. Blinker hat dann auch meistens gestimmt. Den Ring kannste ja verdrehen!
ZitatOriginal von Perry
Acki, nicht jede 7x14 Zoll Felge für den Uno ist auch für 195er Reifen freigegeben.
Borbet A gabs für den Uno nie 7 Zoll breit von Borbet, leider.
Und man kann andere Reifen als im Gutachten schon drauf machen, aber Sonderabnahme. Sehe da nicht so das Problem, aber finde den Aufwand überflüssig. ![]()
Er braucht so oder so nen neuen Brief, da ist das ehh wurscht denke ich ![]()
Nein habenoch keine Kupplung berechnet ![]()
Deswegen frag ich ja. Hab halt keine Lust die Kupplung in Rauch aufgehen zu sehen wenn ich das erste mal richtig Druck fahre ![]()
Also bei meinem gibts bei 1,2 Bar Probleme mit der Kupplung.
Liegt wohl an Kopf, Nocke usw. usf.
Weil ich die Kupplung nur einmal kaufen will, ich fahr ja auch nicht nur 1 bar oder 1,2 bar und 1.6er liegt ja auch noch im Regal. Aber erstmal 200PS Grenze am 1.3er knacken, dann schauen wir weiter
![]()
Will ne starre, spare mir das Geld und kriege lieber Gefühl im Bein. Der Krach is mir wurscht
Und die Fahrerei kriege ich schon hin ![]()
/edit:
Oder wer garantiert mir das eine 6 Beläge Kupplung reicht bzw. das die 190er genausoviel hält wie die 200er oder sogar die 210er Scheibe? ![]()
Ich weiß ja nicht ob die Reibbelagsfläche die selbe ist bzw. ob die kleiner/größer ist von Durchmesser zu Durchmesser, kann ja sein das die bei der 200er einfach nur nach aussen gesetzt wurde im Vergleich zur 190er.
Das selbe bei der 210er zur 218er aber mit 8 Belägen und nicht nur 6...
ZitatOriginal von turbo-injection
Aber bei Borbet finde ich nichts für den Uno!
Schreib ne Email.
Würde dir trotzdem zu dne 195er raten weil die einfach billiger sind als die 185er.
Musste mal Kaktus fragen, der hat doch die Rinne zu gemacht.
Sonst Suche benutzen, wurde schon paar mal besprochen ![]()
Was ne 1.6 GM Ansaugbrücke?
Zeig mal Bilder.
Ob er auch Autobahn Vollgas hält? ![]()
Wegen Düsen, wenn du größere reinmachst und er dir unter Volllast zu fett läuft, stell den LMM neu ein! Wenn Düsen größer dann Feder spannen und wenn die Düsen kleiner werden die feder lockern!
Video bei rapidshare und Konsorten.
Keine Ahnung ob diese Dichtung enthalten ist, ist aber nach wievor ein Motordichtsatz und kein Turboladerdichtsatz
Ist normale Papierdichtung. Kannst auch Dichtmasse nehmen.
Meinst doch den Wassernaschluß am Block für den Lader? Hmm würde meinen da ist ne Dichtung für da.