Man muss aber nen Kompromiss zwischen den Sachen finden und ner guten Kühlwirkung. Sonst könnte ich da ja gleich nen Rohr reinsetzen...
Beiträge von Acki
-
-
Gibt zwar schon nen Salzwedel Thread aber was solls

https://www.fiat-uno-ig.de/forum/index.ph…d&threadID=3267
Mal gucken ob hier jemand was schreibt

-
Nö, will nicht nachdenken
Das 2 Kolben ist doch für Idioten (nicht wörtlich nehmen!!!!!!!). Anschließen. Unterdruck ran und gut ist. Da kann man normal nix falsch machen.
Da ist ja nicht mal ne Stellschraube für die Spannung da.
Hab mir mal eins von Forge angeschaut, die Idee dahinter ist einfach wie genial!Also ich wüsste nicht wie das Falschluft ziehen soll, zumal er es nagelneu bei MW gekauft hat.
Stopfen hat er wohl rein gemacht, aber noch nicht festgezogen mit ner Schelle, aber wenn es hält.
Vielleicht ist ja irgendwo anders ne Schelle undicht? Weil sein Ladedruck jetzt auch abfällt...Ach ja, das hat er mir über ICQ erzählt

-
Mo hatte irgendwas von ner neuen Heizung gefasselt. Ob das eine mit Heizköper ist?!

Zum Verbrennen werden se das Deionat (Wasser) nicht nehmen

Was das überhaupt für'n bescheuertes Wort?
-
Das von Bonalume ist doch ein 2 Kolben BOV? Wie soll das Falschluft ziehen?

-
Doppelt hält besser

Masse kriegts auf jedenfall, hab da mit ner verbastelten Jetronic schon so meine Erfahrungen gesammelt
-
Mach den Sensor ned zu nah ran, hab nimma viele Riemenscheiben

Schau in dein Buch welcher Abstand der haben soll. Sonst Spannung messen beim Leiern. Da sollte was induziert werden, deutlich sichtbar am Multimeter.
Wenn Zündspule kein Schaltplus hat dann haste deinen ersten Fehler ja schon gefunden.
Denk an die 2 Kabelchen die unterm Ausgleichsbehälter waren
haste bestimmt vergessen zusammen zu stecken?! 
-
Jetronic kriegt durch ne Schraube dann Masse. Der Halter ist zwar lackiert aber die Gewinde nicht.
Wegen Blinkern musste mal Schaltpläne durchstöbern. Ich kann bei mir morgen nochmal gucken ob mir irgendwas auffällt was wir bei dir anders gemacht haben... hmmm...
-
Hmm die VA hat beim Montieren damals nicht gepasst?!

Hatten ja 1.0er komplett mit Achse rausgeworfen und als wir dann vom Turbo die Achse drunter schrauben wollten wurde es zum Kraftakt bis es gepasst hat?!Ist 1.0er Rentner Fahrzeug gewesen, Unfallschaden ist keiner erkennbar gewesen. Gegen gefahren bin ich mit dem ausnahmsweise auch noch nirgends.
Spur kann sein das die nen Klatsch weg hat, hatte damals ja noch nen Begrenzer mehr drin wie jetzt auch beim Vermessen. Hat sich ja nochmal abgesenkt der gute.
Aber wie ist das nun, einmal vermessen ohne Begrenzer oder muss/darf ich zweimal messen, einmal mit den Begrenzern um auf die höhe vom Prüfstand zu kommen?
Kann man das Spielchen irgendwie überprüfen? Auf'm Bremsenprüfstand rumfahren oder so?
Wobei beim Bremsenprüfstand dürften die Rollen unabhängig von einander laufen oder?
Wie schaut das beim Leistungsprüfstand aus? -
Mach dich locker Mo

Jetronic und Mikroplex haben Masse?
Sicherungen auch alle drin?
Stecker für die Zündspule auch richtig zusammen gefummelt?
Dann jetzt ganz easy, Schritt für Schritt
- Liegt Schaltplus an der Zündspule an? -- Kommt nen Funken an?
- Verteiler richtig angebaut? Zündkabel richtig aufgesteckt? (1342 ist die Reihenfolge)
- Funke ist da... gut... wie schauen die Kerzen aus? Nass? Trocken?Wenn funke da ist, schauen ob Einspritzsignal kommt.
Stecker an ner Einspritzdüse abmachen und dann Multimeter ranhängen oder LED Prüflampe. Di Prüflampe müsste flackern, beim Multimeter müsste die Spannung pendeln.- OT Sensor angebaut? Kabel auch angeschlossen?
Abstand vom Sensor haut hin?Springt der Bock an wenn du Teilereiniger oder irgendwas vor die Drosselklappe sprühst? Sonst mal testweise die Einspritzdüsen per Hand überbrücken. Einfach mal an eine Plus und Minus ran und dann leiern lassen...
-
Jo richtig, aber für'n TÜV brauch ich ehh nen Vermessungprotokoll...
Wie auch immer, wie ändert sich die Spur wenn ich Federwegsbegrenzer rein packe? Kann es sein das durch die Höe die Räder dann so stehen? \ --- / ? Wenn se normal parallel bzw. / --- \ stehen? Auf der Bahn zieht er leicht nach rechts. Weiß nun nicht (da es nur manchmal ist) ob das an ner schiefen Strasse liegt oder an meinem Auto...
-
Na ob da bei 2 Bar nicht nur noch heiße Luft rauskommt

-
Querlenker sind keine 10tkm gelaufen.
Stabigummi's sind ok. Hab ich letztens erst geprüft. Radlager ist hinten kaputt. Vorne die sind neu.
Spurstangen sollten ok sein, kann ja mal dran rumwackeln.Bremse ist nicht fest, da würde er auch nicht das Lenkrad nach rechts verreißen... Das hat ab 40 oder 50km/h ne halbe Drehung gemacht und dann haste ihn nimma gefangen... musstest vom Gas gehen.
Werde mir das aber alles nochmal in Ruhe anschauen. Vermute mal Spur. Will ja sowieso noch Korrekturschrauben einbauen.
-
Drosselklappenpoti prüfen und schau auch mal ob du Öl vor der Drosselklappe hast. Klingt für mich so als würde er da Öl ansaugen. Aber immer... hmm... Kabel irgendwo locker?

-
Hier jetzt meine 3 Bilder vom Prüfstand.
Hab auf der Heimfahrt mal drauf geachtet, die Karre geht ja wirklich nach rechts weg, aber ganz minimal. Wahrscheinlich macht sich das auf der Rolle extremer bemerkbar.
Aber wie ist der Einfluß wenn Federwegsbegrenzer drunter packe?

Hier also auf der Rolle:
Und hier die Rolle abgelassen:
Und hier, mit dem Gebläse. Ist nicht das beste sagt der Labromensch aber Probleme mit Öl und Wasser sollte man nicht kriegen:
So das wird erstmal unter Lehrgeld abgebucht...

-
So meint ich das nicht, sonst quatsch ich hier immer alle Frauen/Mädels voll

-
Zitat
Original von Perry
Wie? Du kannst du Feder im Stoßdämpferteller verdrehen? Im Teller ist doch so ein Absatz der das Drehen verhindert.Jo, weiße Novitec Federn und gelbe Koni's. Kannste hin und her schieben den Spaß... dabei sind die Koni's schon gekürzt...
Bei PowerTech wars nicht so schlimm bzw. gar nicht so schlimm. -
6cm vielleicht.
Brauchten ja 14cm unter der Achse Platz. Vom gekürzten KAT bis zum Boden waren vielleicht 3cm noch Luft als er abgelassen war.
Auf'm Allradprüfstand stand gerade nen Audi...
Leider waren die Ösen im Boden noch nicht fertig, sonst hätte er den Wagen festgespannt aber das hätte das Problem nicht wirklich beseitigt. Und Begrenzer an die Felgen ranmachen wollt er nicht, da hätten se wohl schonmal nen Golf geschrottet als der über die Begrenzer gesprungen ist bzw. fast gesprungen...
Ich fahr gleich nach Hause und stell dann die Bilder Online, da siehste dann wie hoch er wahr und wie weit er abgelassen wurde.
-
Ist die Vorspannung wirklich ausreichend wenn man die Feder mit der Hand verdrehen kann?

-
Die Spur ist aber eingestellt gewesen?!

Wieso sollte die sich verstellen?Wie gesagt auf der Rolle lag der Reifen innen sehr gut auf, aussen weniger. Sturz Problem? Oder Spur Problem?
Spur wäre mir logisch, das sich die ja dramatisch ändert bei der Federbein Konstruktion?! Vielleicht wird die Spur ja von / --- \ zu \ --- / wenn man 7-8cm Begrenzer drunter packt?!