Beiträge von Acki

Ich habs wieder umgeändert und fahr Mittwoch dann so auf den Prüfstand. Wird er zwar paar PS weniger haben (da Druck auf 0,9 fällt) aber das Drehmoment wird schön noch sein dank 1,2 Bar in den Drehzahlbereich... 8)

Mir fällt gerade ein, kann es sein das diese 1,7Bar oder was ich da hatte, der Druck wären ohne Druckverlust?

Wie müsste eigentlich ein LLK designt/aufgebaut sein damit man wenig Druckverlust hat?

Also ich hab das Wastegateventil vorhin mal kurz an der Ansaugbrücke dran gehabt.
    Regelung ist dann irgendwie ganz anders.
    Seriendruck baut sich super schnell auf und so, alles kein Problem.
    Aber wenn ich dann mit dem Y-Stück gefahren bin, bin ich vom Gas als die Nadel die 1,7Bar angekratzt hat. Jedenfalls sehr sehr zornig dann der kleine 8)

Man kann ja ein Rückschlagventil einbauen wie es beim Aktivkohlefilter dran hängt.
    Ich werde es morgen früh versuchsweise ranhängen, sollte sich kein Overboost (kurzzeitig) nach dem Schalten ergeben, dann lasse ich es so, wenn einer kommt dann kommt es vor die Drosselklappe.

Anschluß am Verdichtergehäuse abschrauben, Schraube reindrehen, dicht.
    Am Steigrohr ein Loch bohren und dann ne Mutter aufschweißen. Anschluß vom Verdichter reindrehen, perfekt :D

Mein Vater hat nen beschissenen Monitor, der ist Helligkeit am Anschlag und man erkennt nichts.
    Nun fehlt das andereBild sowieso, auch uninteressant die Sache. Über die Mikroplex wird der Begrenzer sicherlich nicht gesteuert. Da wird die Einspritzung unterbrochen, nicht die Zündung. Die Modifkation hat eher andere Hintergründe vermute ich mal!

Bin nicht gut drauf ;) :D

Spannung liegt an, Strom fließt ;)

Also bleibt die Spannung auch konstant wenn du den Anlasser betätigst?
    Wenn nein, dann Kühlwaserausgleichsbehälter entfernen, darunter ist nen Stecker der vom Zündschloß das Schaltplus an die Zündspule liefert. Würde mich nicht wundern wenn der beim Schrauben da hat ordentlich Wasser drüber laufen hat (der Vorbesitzer) beiM Einfüllen o.ä. hatte ich nämlich auch schon :D

Willkommen :)

Zerschnettene MK1 Heckstoßstangen hab ich rumfliegen... also bevor einer seine kaputt macht.

Ach nochwas, 2 Threads aufmachen ist Scheiße. Dann innerhalb voin ner halben Stunde und beim ersten n Titel schreiben man habe keine Zeit zum Suchen. Die Suche hättest in der Zeit lange bemühen können und das es bei Ebay was zu kaufen gibt das weißt du auch nicht erst seit dann... :maul:

Also ich erkenne nichts. Absolut unbrauchbar die Fotos... sorry...

Mach Licht an und stelle die Kamera endlich auf Nahaufnahme sonst wird das nie nen scharfes Bild :D

Dachte es ist nur auf der einen Seite was geändert?! Wieso bringst jetzt nen Bild von der Rückseite?

Also wie gesagt, bessere Bilder! Man sieht nichts! :D :D :D

Zitat

Original von DoniTT
    acki maus hier orginal gehts von 60-140

Bei Mo ging es bis 130° beides, haben dann mit meinem Tacho nochmal verglichen.
    Ich schau unsere andere 2 Tacho's noch nach :)

/edit:
    Also bei den "YES CAR" Tachoscheiben geht es auch bis 140°C. Hmm... morgen mal den anderen Tacho aus der Garage holen.

Obs da nen Unterschied zwischen 1.3er und Racing Tacho gab? ?(

Gibts fun factory eigentlich noch?

Was anderes, nach'm Folientausch. wie oft habt ihr die Nadel neu "fest" drücken müssen bis sie wieder so gingen wie sie sollen? :D

Ja klar perry, danke! Das mit dem Druckverlust in Leitungen wusste ich, aber nicht das es mit der Strömungsgeschwindigkeit auch zu nimmt!
    Ich häng nachher das Wastegateventil an die Unterdruckeinleitung vom BOV, dann teste ich es mal kurz! :))

Das mit dem p*V = const ist mir klar, aber die Luftmenge steigt doch mit der Drehzahl die wir haben?! Auch egal, ich glaubs dir mal.

Zitat

Original von MOF
    Also die Skalenwerte passen sonst eigentlich. Bei mir gehen auch beide Temperturen (Öl und Wasser) von 60 bis 140°C.

Hast du Originalscheiben drauf? Weil Mo sein tachoist anders, ich habe noch einen Originalen, da werd eich nachher mal schauen...

Zitat

Aber ich kannte diesen Tacho gar nicht. War der in allen TDs eingebaut oder stammt der aus den späten Fiorinos?

Schonmal in dein Handbuch geguckt vom Uno? :D

Ist nen Diesel. Ist ganz lustig der Motor und so. Wenn die im Stand mit dem Gas spielen baut sich langsam Ladedruck auf :D

Was mich auch wundert, das Tacho hat Öltemperatur und Wasser bis 140°C, normal ist doch 130°C? Und los gehts doch auch woanders? Oder gabs da verschiedene Tachoversionen? ?(